• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows XP deinstallieren

Reaktionen
0
hi wollt mal fragen ob hier einer noch ne andere variante kennt windows xp vom rechner zu bekommen als die platte zu formatieren

hab da nich son plan von oder gibt es zu windows keine deinstalltion

habs 3 mal auf der platte weil jmd als windwos cd im laufwerk war auf die falsche taste gedrückt hat

will nich meine ganzen daten auf cd brennen

wär cool wenn einer nen ausweg wüsste

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Starte deine "richtige" Version und lösch die Einträge aus der boot.ini. Dann sollte eigentlich nur noch deine "richtige" Version starten. Danach kannst die anderen Windows-Ordner (falls vorhanden) einfach löschen. Aber lösch nicht den falschen ;)

Reaktionen
0
den falschen kann er nich löschen , weil er doch hoffentlich verwendet wird. :fu:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, teilweise kann man das schon. Es wird ja nicht immer alles genutzt und dann kann es schon zu spät sein.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.890
Original geschrieben von cart
Naja, teilweise kann man das schon. Es wird ja nicht immer alles genutzt und dann kann es schon zu spät sein.
nein, eigentlich gibs da ne windows interne sperre, dass man eigentlich nix was unbedingt gebraucht wird aus dem win ordner loeschen kann, ausgenommen so sachen wie hintergrund bilder, komische spiele, optionale runtime.dll's und aehnlichen schnickschnack, wobei man das meisste davon mit windows cd auch problemlos wieder nachinstallieren kann.

habs bei xp jetzt noch nicht probiert was zu loeschen, aber bei me zum beispiel hab ich 2 mal vorm plattmachen versucht windows laufunfaehig zu bekommen, also nur dadurch, dass man sachen aus den windows ordnern loescht

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe Kunden die das problemlos geschafft haben :)

Reaktionen
0
kk thx werd das mal versuchen

@cart hoffe ich werd nich dein neuer kunde

edit: wo isn dieser boot.ini datei? hab jetzt eine gefunden aber weiß nich ob das die richtige is oder gibt es da nur eine?

okay denke sollte die richtige datei sein da steht folgendes drin:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

denke ich muss bei den letzten 3 sachen 2 löschen nur weiß ich nich welche

stehen die zahlen 1,2,3 in den klammern für die reihenfolge die am anfang angezeigt wird wenn man sich aussuchen soll was man nimmt?
bzw kann ich das falsche aus der ini datei löschen?

will net aus dummheit alles neu raufspielen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo. Afaik ist das die Reihenfolge, die auch im Bootloader genommen wird. Bin aber nicht 100% sicher. Teste es einfach :)

Reaktionen
39
wo isn die boot.ini? im windows ordner isse nich, wenn ich sie suche find ich nur das backup...

Reaktionen
39
werden systemdateien in der suche nich berücksichtigt, auch wenn sie angezeigt werden? :/

Reaktionen
0
hey seh gerade war auch nur die backup ini
soll ich die auch löschen?

und was meinst du mit probiers aus? nich dasi ch dann das falsche lösche und garnet mehr reinkomme

Reaktionen
39
doch so meinte cart das^^teste es einfach ma :) (dann kann ich deine ergebnisse für mich verwenden :elefant: )

Reaktionen
0
ich habs getestet
und er hat nicht recht
und aufeinmal wollte er das ich windows registriere weil es angeblich eine kopie sein soll
wtf?? kam vorher nie wenn ich das andere xp ausversehen gestartet hab

naja hab jetzt neuinstalliert über das windows drüber was ich weg haben sollte und dateiinhalt wieder reinkopiert

also es is nich die bootloader reihenfolge

ich denke das es die install reihenfolge is weil hinter der (1) windows version stand noch nen zusatz "/NoExecute=OptIn"
und da ich mit der 1. installierten version reingehe denk ich mal einfach das es so ist

aber denk ja nich das ich weiß wovon ich rede

naja nun is ja alles gut werds morgen nochmal probieren wills
nich nochmal neuinstallieren

done the alpha test
nu bist du dran

edit: scheiße jetzt will ich wissen ob meine vermutung richtig war aber ich wills net nochmal verkacken :8[:
naja muss mich ablenken sonst mach ichs noch

Reaktionen
39
kk :p gleich gibts nen bericht....hoffentlich :/

also je früher installiert desto weiter oben?

edit moment, bei mir is das so

multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

bloß is die erste die ältere 8[

Reaktionen
0
omg jetzt seh ich wo mein fehler lag
vor den zahlen steht die partition das war die partitions nummer
da ich 3 partitionen hab und alle aufgeteilt sind weiß ich nu das ich die erste löschen soll
hinter der version von windows auf der partition 1 steht bei mir das noexecute....
denke das zeigt dir an dass das die version is die du gerade benutzt

so morgen werd ich den test machen wenn ich von der schule komme
muss eh noch das buch das leben des galilei lesen
da kann ich dann auch immer am pc windows neuinstallieren lassen

werd morgen dann schreiben ob meine vermutung stimmt

Reaktionen
0
denk ich mal

ich werds heute auch nochmal versuchen

Reaktionen
0
also hab nun die zeit gefunden meine zwei anderen windowsversionen zu löschen.
folgendes problem tritt auf:
am anfang wenn er hoch fährt habe ich wieder eine abfrage.
ich soll zwischen microsoft windows home edition xp (meine windows version die ich benutze) oder der windows standarteinstellung entscheiden.
wenn ich meine windows version nehme funktioniert alles wie es soll und wenn ich die windowsstandarteinstellung nehmen startet der rechner neu und ihc kommm wieder zu dieser abfrage.

also wie bekomme ich diese abfrage weg?

boot.ini datei sieht zur zeit so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Reaktionen
0
Öhm setz mal timeout=0
Alternativ in Windows:
Geh mal ein Start > Einstellungen > System > Tabellenreiter "Erweitert" > Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und mach das Häkchen bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" weg. Wenn das net funkt, spiel ein bisschen mit den anderen Einstellungen da rum und wähl jedenfalls das richtige Standardbetriebssystem aus.

So müsste es eigentlich funktionieren, es macht mich nur stutzig, dass meine boot.ini genau gleich aussieht, und bei mir kommt keine Auswahlliste, also irgendwo muss bei dir noch was anders sein *kratztsichamkopf*

Reaktionen
39
Original geschrieben von Brzelius
Öhm setz mal timeout=0
Alternativ in Windows:
Geh mal ein Start > Einstellungen > System > Tabellenreiter "Erweitert" > Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und mach das Häkchen bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" weg. Wenn das net funkt, spiel ein bisschen mit den anderen Einstellungen da rum und wähl jedenfalls das richtige Standardbetriebssystem aus.

So müsste es eigentlich funktionieren, es macht mich nur stutzig, dass meine boot.ini genau gleich aussieht, und bei mir kommt keine Auswahlliste, also irgendwo muss bei dir noch was anders sein *kratztsichamkopf*

das was da als standard betriebssystem angegeben is, is das das aktuell verwendete?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Haha, eure trial-and-error Methoden sind wirklich amüsant. Aber ihr seid doch eigentlich alt genug, um "boot.ini" in google einzugeben und zu schauen, welche Zeile nun genau was bedeutet, oder?

Falls nicht: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm
Du bist auch witzig, denn das hilft in dem Fall keinen Millimeter weiter.
umleitung.gif

@ 1988WM: Ich merk gerade, woran es liegt. Bei dir steht als default noch partition(3), das musst du in
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
ändern, sollte das Problem lösen.
MfG,

Brezel

Myxomat

Guest
stehen die zahlen 1,2,3 in den klammern für die reihenfolge die am anfang angezeigt wird wenn man sich aussuchen soll was man nimmt?

Jo. Afaik ist das die Reihenfolge, die auch im Bootloader genommen wird. Bin aber nicht 100% sicher. Teste es einfach

wo isn die boot.ini? im windows ordner isse nich, wenn ich sie suche find ich nur das backup...

ich denke das es die install reihenfolge is weil hinter der (1) windows version stand noch nen zusatz "/NoExecute=OptIn"
und da ich mit der 1. installierten version reingehe denk ich mal einfach das es so ist
aber denk ja nich das ich weiß wovon ich rede

hinter der version von windows auf der partition 1 steht bei mir das noexecute....
denke das zeigt dir an dass das die version is die du gerade benutzt

Ja genau, denn dazu findet man auch gar keine infos auf dieser und anderen Seiten. Wie dumm von mir, tut mir leid.

Gut dass ich aber jetzt ja dein Bildchen habe, das mir sagt, wie man sowas richtig macht. Danke dir.

Reaktionen
39
meine frage wo die boot.ini is wurde schon LANGE beantwortet, deine arroganz kannst du dir bitte sparen, danke

Reaktionen
0
Jo, mit "Lesen" ist in dem Bildchen nämlich der ganze Thread gemeint, und nicht nur ein, zwei Posts am Anfang. So weit waren wir nämlich schon lange :D

Myxomat

Guest
Haha. Wie ihr meint. Schliesslich wurden einige der besten Erfindungen auch ganz zufällig per trial and error gemacht, also lasst euch von mir nicht weiter aufhalten.

Oben