• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows XP: Datei sortieren in Musik-Ordnern

• Ersteller lFP.13l-Panschk
  • Erstellt am

lFP.13l-Panschk

Guest
Hi

In Ordnern, die zu einem wesentlichen Teil aus Musik bestehen, bietet XP als Sortieroptionen statt den üblichen Typ, Name, Größe und vor allem Datum Sachen wie Interpret oder "Jahr" an, was mich ehrlich gesagt wenig bis gar nicht interessiert. Ich würde mp3s und wmas also gerne wieder nach Datum sortieren können, wie kann ich den Ordner entsprechend konfigurieren? Mit Rechtsklick->Eigenschaften->Anpassen geht es seltsamerweise leider nicht :[

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
also ich gehe mal davon aus, dass du die Detail-Ansicht meinst

einfach oben auf die Leiste wo die Sortierüberschriften stehen rechtsklicken, und dann kannst du durch Klicken auf die gewünschten Sortiertypen das Ganze ganz nach deinen Wünschen gestalten :)

Gast

Guest
naja die üblichen sind dort aber auch nicht zu finden...wäre schon irgendwie sinnvoll so die zuletzt gekaufte und auf den pc gebrachte musik schneller zu finden

Myxomat

Guest
Das ging mir auch schon auf die Nerven. Hab mich dann aber nicht weiter drum gekümmert... eine Lösung wäre trotzdem nice.

Reaktionen
71
Rechtsklick auf den Ordner/Eigenschaften/Anpassen und dann bei Ordnertyp auf Dokumente stellen. Alternativ müsste es ein simpler Rechtsklick in die Sortierleiste der "Detailansicht" auch tun: Da alles aus- oder abwählen, was du möchtest, unter "weitere..." gibt's noch - äh - weitere ;)

Reaktionen
0
Oben auf "Ansicht - Details auswählen" ist die einfachste Lösung...

Oben