• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows XP / Datei-Fehler

Chlodwig

Guest
Hallo erstmal!

Habe folgendes Problem: Nachdem ich Starcraft (Grundversion) erfolgreich installiert habe, kann ich es leider nicht starten. WinXp zeigt mir die Fehlermeldung-> Datei-Fehler: CD kann nicht gelesen werden<- an.
Ich wüsste gerne, wie man das Problem beheben kann, oder ob ich die ersten 3 Kapitel mit meiner Broodwar-CD spielen kann?

PS: Sollte das Thema schon zum x-ten mal angesprochen sein, kann ich mich damit entschuldigen, dass ich mitlerweile seit über einer Stunde nach selbigen auf dieser Seite und im gesamten www gesucht habe.

Reaktionen
1
Wie wärs wenn du dir eine nicht zerkratzte Cd holst, oder einen no cd patch

Chlodwig

Guest
^^

Zum einen ist meine CD nicht zerkratzt ( Ich habe sie einem Cd Check unterzogen). Zum anderen weiss ich nichts von eiem no-CD-Patch. Vielen Dank für die doch sehr aufschlussreiche Klugscheisserei!

Gast

Guest
1. bleibt das problem bestehen, wenn du per BWLauncher3008 bei aktiviertem NoCDCheck v.1.14 startest?

2. bleibt das problem bestehen, wenn du ein image deiner CD erstellst, dieses per daemontools mountest und dann startest?

Chlodwig

Guest
^^

Zu meiner Fragestellung muss ich hinzufügen, dass ich nicht sehr bewandert mit Begriffen wie "mounten" oder "image erstellen" bin.
Ich habe den guten Willen erkannt mir eine sinnvolle Antwort zu geben. Einen BWLauncher habe ich allerdings, wiederum nach einem halbstündigen suchen, leider nicht gefunden. Somit kann ich nicht sagen, ob diese Methode funktioniert.
Zur Methode Image erstellen, und dieses per Deamonirgendwas mounten: Versuche gerade per Nero irgendetwas mit meiner Starcraft-Cd zu erstellen. Wahrscheinlich bin ich auf dem Holzweg?!
Ich bitte um Nachsicht im Bezug auf mein Unwissen. Ich bin allerdings der Ansicht, dass es keine "Gott-gegebene" Gabe eines Menschen ist, die Angesprochenen Mittel und Wege zu kennen. Mir hat sie noch keiner vernünftig nahegelegt, und das Internet kann diesbezüglich eine ausgesprochen beschissene Informationsquelle sein. Wäre schön wenn mir jemand schlüssig erklärt wie ich das Problem mit dem Nichterkennen der CD löse.

Nachtrag: Bin auf BwLauncher gestossen. Gucke mal ob es funktioniert.
Nachtrag2: ^^Funktioniert natürlicht nicht! Zur Erinnerung:Ich will Starcraft Grundversion zocken!

Reaktionen
105
Auch für Neulinge gelten die oben festgeklebten Threads. Außerdem halte mal den Ball flach, gleich aggressiv werden muß keiner und in diesem Forum geht es etwas rauher zu.

Was die Image-Frage angeht, das ist simpel:

Starcraft-CD einlegen, Nero starten, eine Kopie mit dem Image Recorder machen (in dem Recorder-Auswahlfeld innerhalb Neros Oberfläche findest du es als Eintrag neben deinen Laufwerken) -> Du kriegst eine Datei mit der Endung .nrg, die eben genau die selbe Größe wie die SC-CD hat.

Anschließend Daemon Tools starten, auf das Symbol in der Taskleiste rechtsklicken -> Virtual CD/DVD-ROM -> Device wählen -> die eben erstelle .nrg nehmen und kurze Zeit später startet Starcraft.
Starcraft und Broodwar ist es generell egal, in welchem Laufwerk die echte oder virtuelle CD liegt. Also ist es völlig egal, welchen Laufwerksbuchstaben die virtuellen Laufwerke in Daemon Tools habe.

Wenn das nicht hilft, eben den neuesten BWLauncher 1.14 besorgen, da brauchst du wie schon geschrieben gar keine CD, auch keine Imagedatei dieser. Die Imagelösung ist trotzdem die Beste und kostet einmalig 700 MB an Platz, da du völlig unabhängig von No-CD Cracks bist, da beim nächsten Update von Blizzard auch der Launcher aktualisiert werden muß.

Wenn Nero die CD nicht kopieren will, liegt ein Fehler damit vor, da weder SC noch BW einen Kopierschutz verwenden. Geht alles schief, entweder die halblegale Methode mit ISO aus dem Netz ziehen und mit deinem Original-Key verwenden oder in jedem Mediamarkt und Co. finden sich SC und BW billig und neu.

Chlodwig

Guest
^^

Vielen Dank für diese Antwort! Damit kann ich etwas anfangen.
Allerdings halte ich meine beiden Kommentare auf die vorherigen Antworten schlimmstenfalls für zynisch, nicht aber für agressiv.
.............naja, der erste ist zugegebenermaßen aggressiv. Aber auf eine durchaus berechtigte Art und Weise.
Ansonsten kann man mir aber wirklich nicht den Vorwurf machen, ich hätte jemanden beleidigt oder ich wäre nicht objektiv. Schon garnicht, wenn es hier im Forum sowieso "etwas rauher zugeht".

Nochmals Danke für deine vernünftige Antwort!

Oben