• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows vista

|syn|Omikron

Guest
ich hab jetzt mal zum testen windows vista auf meine 2. partition installiert und kann dadurch per bootmanager zwischen xp und vista auswählen.
nund werd ich vista übernehmen aber steh vor nem problem.

wie kann ich windows vista deinstallieren, sodass auch der bootmanager weg ist. ich mag nämlich meine 2. partition nicht formatieren, nur meine erste auf der xp installiert ist.

danke im voraus!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
einfach den ersten eintrag aus der boot.ini (findest du auf C:\ ) löschen...

Busta_inaktiv

Guest
und ggf. den timeout verringern, steht wahrscheinlich auf 30 Sekunden.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn nur ein Eintrag in der boot.ini ist, ist der Timeout doch egal. Oder musste man da noch /fastdetect oder sowas hinterschreiben?

Busta_inaktiv

Guest
ah stimmt, aber den default muss er ggf. ändern
fastdetect war irgendwas mit hardware

|syn|Omikron

Guest
bei mir gibts keine boot ini...
nur boot.bak ..
und von welchem timeout redet ihr?

Reaktionen
0
die boot.ini ist wohl versteckt (oder als systemdatei markiert)

killerchicken_inaktiv

Guest
Es GIBT unter Vista keine boot.ini mehr... Naechstes Mal bitte die Frage lesen, und bei fehlender Kompetenz was die Loesung angeht nix schreiben.

Hier die Loesung:

Boot your computer in to Windows XP.
Ensure you have the Vista DVD image emulated or in the DVD drive.
Go to “Start” and “Run”. Type in “e:\boot\bootsect.exe /nt52 ALL /force” (without quotes, and replacing e: with the drive letter of your Vista DVD).
Restart the computer, and you will notice the boot selection menu is gone.
Format the partition/drive where you had Vista installed.
Remove two files (Boot.BAK & Bootsect.BAK) on your XP drive’s root folder (C:), these were backup files of your previous bootloader, now no longer useful.
Optional: Restart to ensure it still works.
Use your partition software to merge your partitions together.
von http://www.istartedsomething.com/20...uninstall-vista-beta-2-for-dual-boot-with-xp/

|syn|Omikron

Guest
was wäre wenn ich einfach nur
Boot.BAK & Bootsect.BAK
lösche und und dann den windows vista ordner lösche?
wäre es nicht möglich einfach nur den bootmanager zu entfernen und dann den windows ornder löschen?
bzw. kann ich die "bootmanager dateien" irngedwie löschen!
ich hab die dvd nämlich gerade net rumliegen

RRA^StArFiRe

Guest
wie wärs, wenn du die windowsxp cd einlegst, in die reparaturkonsole und dort "bootrepair" ausführst?

irgendwie chegg ich auch den einen satz da nicht... du willst die 2. partition nicht formatieren, nur die, auf der windows xp drauf ist?
aber du willst eigentlich windows vista entfernen? o_O

btw du kannst partitionen als "aktiv markieren". sollte der bootmanager nun auf deiner zweiten partition sein (was ich nicht glaube), dann aktivier einfach die erste partition.
aber normalerweise überschreibt vista den bootmanager auf der ersten partition.
also einfach von windowsxp wiederherstellen lassen.

killerchicken_inaktiv

Guest
Jup genau Starfires weg funktioniert wenn die Vista-DVD net verfuegbar ist

|syn|Omikron

Guest
danke für die antworten ;-)
ich weiss warum es micht obwohl ich ewig lang nimmer bw spiele immer wieder auf die seite verschlägt ;-)

Oben