• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Vista Lan Verbindungs Passwort auslesen

Reaktionen
0
Hi Leute,

Gibt es eine Moeglichkeit bei Vista das Passwort fuer eine PPPoE Lan Verbindung auszulesen?

Danke!

Reaktionen
105
Provider anrufen, das sollte problemlos möglich sein - hatte meins auch vor geraumer Zeit vergessen, bei Arcor/Vodafone zurückgerufen und die haben mir ein neues PW zukommen lassen, dass ich dann bei der nächsten Einwahl natürlich gleich geändert habe.

Das Einwahlpasswort dürfte nirgendwo (mehr) im Klartext stehen, zumindest mit einem der Service Packs wurde unter XP die Verschlüsselung hinzugefügt. Alternativ, sofern du das PW nur auf einen anderen Rechner oder eine Neuinstallation "rüberretten" willst, evtl. mal ein Tool wie Dialuppass probieren:
http://www.nirsoft.net/utils/dialupass.html

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Denke mal höchstens in der Registry wird es stehen.
Beim Provider anrufen ist aber unkomplizierter.

Reaktionen
0
Als erstes moechte ich sagen das ich schon gegoogelt habe und das ganz sicher nicht zu wenig, wie du ausserdem an den Ergebnissen deiner google suche sehen kannst ist kein einziger Eintrag dabei der sich mit meinem Problem befasst, also war der lmgtfy link relativ Sinnfrei.

Ansonsten danke fuer eure Beitraege, natuerlich waere es einfacher meinen Provider zu kontaktieren, wenn ich ich Deutschland wohnen wuerde.
Da ich aber in China wohne gibt es da ein paar Hindernisse.
1. Brauche ich Jemanden der fuer mich anruft. 2. ist die naechste komplette Woche der Kundenservice von CHina Telecom komplett geschlossen wegen chinese new year, das heisst ich kann das Pw fruehstens in 10 Tagen bekommen.

Ich habe eine bestehende Internet Verbindung, kann diese aber nur mit Kabel nutzen, nun wollte ich meinen Wlan Router einrichten und habe bemerkt das die Zugangsdaten die der China Telecom Mann mir liebevoll auf einen Zettel gekritzelt hat falsch sind.

Wie es aussieht wird es wohl drauf hinauslaufen das ich warten muss bis ich das Passwort bekomme kann, Ich habe halt gehofft es gibt eine schnelle Loesung das Pw auszulesen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Unterlagen hast du nicht mehr?

Reaktionen
0
Als erstes moechte ich sagen das ich schon gegoogelt habe und das ganz sicher nicht zu wenig, wie du ausserdem an den Ergebnissen deiner google suche sehen kannst ist kein einziger Eintrag dabei der sich mit meinem Problem befasst, also war der lmgtfy link relativ Sinnfrei.

Ansonsten danke fuer eure Beitraege, natuerlich waere es einfacher meinen Provider zu kontaktieren, wenn ich ich Deutschland wohnen wuerde.
Da ich aber in China wohne gibt es da ein paar Hindernisse.
1. Brauche ich Jemanden der fuer mich anruft. 2. ist die naechste komplette Woche der Kundenservice von CHina Telecom komplett geschlossen wegen chinese new year, das heisst ich kann das Pw fruehstens in 10 Tagen bekommen.

Ich habe eine bestehende Internet Verbindung, kann diese aber nur mit Kabel nutzen, nun wollte ich meinen Wlan Router einrichten und habe bemerkt das die Zugangsdaten die der China Telecom Mann mir liebevoll auf einen Zettel gekritzelt hat falsch sind.

Wie es aussieht wird es wohl drauf hinauslaufen das ich warten muss bis ich das Passwort bekomme kann, Ich habe halt gehofft es gibt eine schnelle Loesung das Pw auszulesen.

D.h. die beiden im 1. Treffer vorgeschlagenen Tools funktionieren nicht?

Reaktionen
0
Unterlagen hast du nicht mehr?
Das ist ja das Problem, Ich habe keine Unterlagen bekommen, der Techniker der hier war hat mir meine Einwahldaten selber auf ein Blatt Papier geschrieben und dabei hat er sich beim PW verschrieben.

D.h. die beiden im 1. Treffer vorgeschlagenen Tools funktionieren nicht?
Nein, da ich pwdump3v2 nicht zum laufen bekomme, das Problem scheinen wohl noch mehr Leute zu haben.
Der Thread ist aber auch 3 Jahre vor dem erscheinen von Vista erstellt worden, ich bin mir also nicht so sicher ob die Methode anwendbar ist.
Ich habe aber auch heraus gelesen das dass cracken des Passwortes einiges an Zeit beanspruchen kann, bei meinem 16 Stelligen Passwort habe ich da also eher keine Lust drauf.
Entschuldigung das ich deinen Link vorher schlecht geredet habe, auch wenn er mein Problem nicht geloest hat zeigt er das eine einfache (schnelle) Loesung nicht moeglich ist.

Oben