• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows - Startmenü - Autostart

Reaktionen
0
Also ich benutze win2k mit service pack 4 und logge mich immer als admin ein (ja schlagt mich -_-)

ich habe nun diverse programme (vor allem mIRC & miranda) die automatisch starten sollten - zur einfachen kontrolle habe ich die verweise auf die startdateien dieser programme im startmenü im unterordner "autostart". nun mein problem:

wenn ich den autostart-ordner vom account "administrator" nutze startet er alle darin enthaltenen programme 2x. Wenn ich den ordner im profil "all users" nutze startet er nichts.

Ich hab antivir laufen un checke regelmäßig mit ad-aware und spybot - search & destroy

hat jmd ne ahnung wie sowas kommen und wie ich es beheben kann?

Busta_inaktiv

Guest
eigenartig. nie von gehört, daher kann ich nur rumprobier-tipps anbieten:

z.B. den Autostart-Ordner verlegen (registry, HKCU-sw-ms-windows-currentversion-explorer-shell folders-startup bzw User Shell Folders
und analog in hklm

klintg ja so als ob der all-users-wert und der user-bezogene auf den gleichen ordner verweist ?!

4GT~DosX

Guest
Alternative wäre Starten der Programme per Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

oder

Du machst dir nen Account mit einem anderen Namen als 'Administrator', gibst dem aber die Rechte eines Admins

Oben