• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows startet während des bootvorganges ständig neu

1236

Guest
und zwar jedes mal wenn der pc (billigprodukt von lidl, amd 2400, windows xp, 256 mb ram (von samsung)) mehr als 2-3 stunden nicht eingeschaltet war, neustart usw funzt nachdem der pc mal eingeschaltet ist problemlos.
es kommt jedes mal der screen "windows konnte nicht richtig gestartet werden" und man kann dann aus 5 optionen wählen, abgesicherter modus, normal starten usw. nach 20-30 versuchen startet er dann "richtig". an einen virus glaube ich nicht, da ich alle tipps und lösungswege die im forum oder per google zu finden waren versucht habe und das problem noch immer besteht. (habe auch schon windows neu installiert, neue festplatte gekauft und es nur mit dieser alleine versucht, das problem bestand noch immer)

ich habe keine ahnung warum es losging, ich habe nichts mir bewusstes anders gemacht als in den 1,5 jahren davor. windows updates lade ich immer herunter wenn sich der update-manager meldet oder ich welche auf der microsoft hp finde.

meine vermutung ist dass es an den ram liegen könnte, doch bevor ich wieder geld für dieses scheiss system ausgebe wüsste ich gern ob es mir auch helfen würde...

danke im vorraus

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Memtest sollte dir sagen können, ob der RAM iO ist oder nicht.

Unknown4You

Guest
Wenns nicht der Speicher ist, dann tippe ich mal auf ein defektes Bios am Mainboard. Aber ein Bios Update ist auch nicht ungefährlich und daher würde ich erstmal Hardware defekte ausschließen an deiner Stelle.

Das System wurde doch bestimmt von einer andere Firma als Lidl gebaut, vielleicht gibts da ein Supportforum beim Hersteller. Einfach mal die Aufkleber am Pc Gehäuse abchecken. :-)

Du könntest auch deinen RAM ausbauen, und den von einem Kollegen einbauen. Wenn dein Fehler dann immer Problemlos bootet liegts wirklich am RAM, wie gut das Memtest Programm ist, weiß ich nicht.

Reaktionen
0
hmm würde sagen das irgendwas bei dir nicht richtig kontakt hat und somit erst bei entsprechender Thermik und damit ausdehnung der Stoffe der Kontakt erst richtig hergestellt wird

dh. alles mal richtig festdrücken und hoffen und beten

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Unknown4You
Aber ein Bios Update ist auch nicht ungefährlich und daher würde ich erstmal Hardware defekte ausschließen an deiner Stelle.

Ich liebe Leute die immer noch Angst haben ein BIOS Update zu machen...

Reaktionen
0
du liebst sie?

bios-update ist echt kein ding mehr heute.. sogar ich habe das hinbekommen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Irgendjemand muss sie doch lieben! Vor allem, wenn es ihr PC schon nicht tut und sich beim BIOS Update ins Jenseits befördert... :rofl:

Oben