• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows startet nicht

Reaktionen
0
hab gerade winxp installiert und folgendes problem tritt auf:
nachdem das winxp logo mit der meldung "winxp wird gestartet..." (oder so aehnlich) erschienen ist, bleibt der bildschirm schwarz und nichts tut sich (ein hardware reset ist notwendig). hab dann "abgesicherter modus" probiert, dies hat funktioniert. dann gibts ja noch sowas wie "protokolliert", aber da weiss ich nicht, wo das protokoll abgespeichert wird.
habe ausserdem saemtliche hardware ausgebaut und im bios die "onboard" hardware chips fuer sound und lan deaktiviert. das problem bleibt jedoch bestehen.
falls es wichtig ist, ich hab eine intel cpu mit 2.6 mhz ht, 512 mb ram, asus geforce2 gts grafikkarte, asus p4p800 mainboard.
achja, auf einer anderen festplatte hab ich linux drauf und das funktioniert natuerlich einwandfrei.

ich hoffe, mir kann jemand helfen. danke.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du bekommst keine Fehlermeldung oder einen Bluescreen?
Die Installation ging einwandfrei?
Mal versucht einfach nochmal zu installieren?

Reaktionen
0
hatte ich immer bei win2000, da hat das os immer die agp karte nicht als primäre genommen, damit war dann auch der bildschirm schwarz, bzw. das was man beim booten sieht ist geblieben. bei win 2000 konnta man dann im abgesicherten modus den primären monitor umschalten.

bog

Reaktionen
0
simples drueberinstallieren koennte helfen sofern winxp denn schonmal lief. ansonsten koennte es an treibern oder einem defekten geraet liegen. ich hatte das zb mit meiner ibm 45gb platte damals.

Reaktionen
0
funktioniert jetzt, auch wenn ich nicht genau weiss warum. hab gestern noch im standard vga modus gebootet, das hat sogar funktioniert, auch wenn der bootvorgang ca. 5 minuten gedauert hat. hab dann die grafikkartentreiber von cd installiert, danach ging aber gar nichts mehr. heute morgen winxp neu installiert (ca. 5 mal, weil die scheiss installationsroutine immer haengengeblieben ist), wieder nur ein schwarzer bildschirm. hab dann eine 8 jahre alte pci grafikkarte eingebaut, damit hat das system gebootet, allerdings lief es sehr unstabil (nach ca. 1 minute immer ein absturz). hab es dennoch geschafft, die grafikkartentreiber von cd ein weiteres mal zu installieren und habe dann die andere grafikkarte wieder eingebaut. ploetzlich funktionierte alles!

firefield, es lag wohl tatsaechlich an der agp karte. allerdings verstehe ich nicht genau, was du geschrieben hast. kannst du das bitte etwas genauer erklaeren?

Reaktionen
0
simples drueberinstallieren koennte helfen sofern winxp denn schonmal lief.

das lief schon 2 jahre nicht mehr (also hatte ich auch 2 jahre lang kein einziges rechnerproblem :-) ). habe in der zeit allerdings ein neues mainboard gekauft, die grafikkarte hab ich jedoch nicht erneuert. mit dem alten mainboard gab es dieses problem bei der installation nicht.

Gast

Guest
hi ixel :)
nach dem allen frag ich mich, ob dein ram ok ist.
solltest du evtl. mal checken: www.memtest86.org - bootbares iso image
wenn der nämlich defekt ist, kommt es ziemlich oft bei der windows-installation zu hängern, wie von dir beschrieben. wenn man glück hat kann man irgendwann installieren aber laufen tut das system nie richtig.

firefield meinte wohl den eintrag in deinem bios, in welchem slot die graka initialisiert werden soll - also pci oder agp... nur glaub ich nicht, dass das wirklich das problem ist.

Reaktionen
0
servus maili.

wenn der nämlich defekt ist, kommt es ziemlich oft bei der windows-installation zu hängern, wie von dir beschrieben. wenn man glück hat kann man irgendwann installieren aber laufen tut das system nie richtig.

allerdings laeuft das system unter linux sehr stabil (kein einziger absturz seit der installation vor 2 jahren).

firefield meinte wohl den eintrag in deinem bios, in welchem slot die graka initialisiert werden soll - also pci oder agp... nur glaub ich nicht, dass das wirklich das problem ist.

ja, das hab ich naemlich auch mal veraendert gehabt, hatte aber keinen einfluss auf das bootverhalten. ich glaube das mainboard hat nicht mit der grafikkarte zusammengepasst, hab aber keine ahnung was nun genau der haken war und jetzt funktionierts ja anscheinend trotzdem.

hab uebrigens noch mehrere stunden gebraucht, um verschiedene viren, trojaner, wuermer oder was auch immer wieder wegzubekommen, denn das service pack 2 (hab ich davor auf cd gebrannt) liess sich nicht installieren und kaum war der rechner 5 minuten mit dem internet verbunden um das windows update durchzufuehren, gabs schon die ersten probleme mit diesen programmen.

Myxomat

Guest
Original geschrieben von [UEP]Xyz
hab uebrigens noch mehrere stunden gebraucht, um verschiedene viren, trojaner, wuermer oder was auch immer wieder wegzubekommen, denn das service pack 2 (hab ich davor auf cd gebrannt) liess sich nicht installieren und kaum war der rechner 5 minuten mit dem internet verbunden um das windows update durchzufuehren, gabs schon die ersten probleme mit diesen programmen.
Wie man dafür "mehrere Stunden" brauchen kann ist mir unerklärlich. Ebenso verstehe ich nicht, wieso man nicht einfach die windows interne Firewall aktivieren kann bevor man das erste mal online geht um die Patches runterzuladen. Damit wäre nämlich genau nichts an viren, trojanern und würmern auf dein System gekommen.

Ich nehme zu deiner Verteidigung einfach einmal an, dass du weder von Sasser etc noch von der windows Firewall etwas wusstest bevor du mit der Installation begonnen hast (manche Leute leben ja bekanntlich in ihrer eigenen Welt). Aber sollte man als erfahrener Linux user nicht in der Lage sein, sich zuerst in etwas
einzulesen
bevor man einfach so etwas drauflos-installiert? Oder sind das bloss stereotype Vorurteile?

Reaktionen
0
Wie man dafür "mehrere Stunden" brauchen kann ist mir unerklärlich. Ebenso verstehe ich nicht, wieso man nicht einfach die windows interne Firewall aktivieren kann bevor man das erste mal online geht um die Patches runterzuladen. Damit wäre nämlich genau nichts an viren, trojanern und würmern auf dein System gekommen. Ich nehme zu deiner Verteidigung einfach einmal an, dass du weder von Sasser etc noch von der windows Firewall etwas wusstest bevor du mit der Installation begonnen hast (manche Leute leben ja bekanntlich in ihrer eigenen Welt).

also die firewall hab ich aktiviert gehabt (zumindest - meine ich mich zu erinnern - hat mich winxp irgendwann gefragt, ob ich die aktivieren moechte). ebenso hatte ich nen virenscanner, ad-aware und noch so ein programm am laufen.

Aber sollte man als erfahrener Linux user nicht in der Lage sein, sich zuerst in etwas einzulesen bevor man einfach so etwas drauflos-installiert?

dazu ist man sogar als nicht erfahrener irgendwas nutzer in der lage. hatte aber dazu ehrlich gesagt einfach keine lust (mich hat es ja schon genervt mir das ganze anzutun, nur um mal wow zu testen). hat sich halt als ein fehler herausgestellt :-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn

hm nein, das meinte ich nicht. da ist agp eingestellt.

windows hat die graka nicht als primäre graka eingestellt. halt bei dieser 0815 auflösung zu anfang. das problem hatte ich allerdings nur mit win2000, xp hat das allerdings richtig gemacht

Oben