• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows startet nicht mehr ordnungsgemäß

1StEiN3

Guest
Morg'n Junx,
hab hier grad nen digges prob mit meinem PC. Nutze WinXP Home (ohne SP2, nur die SP2 Beta, welche aber seit Wochen einwandfrei läuft), bis heut Nacht um 2 Uhr lief er einwandfrei. Grad Rechner hochgefahren, erst überprüft er mit ScanDsk alle Platten, dann läd er mich bis zum Welcomescreen und dann kommt folgender Fehler:
Windows - Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für die Datei c:\windows gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen könnte Computerhardware oder Netzwerkverbindung sein. Versuchen Sie die Daten woanders zu speichern.
Den Fehler bekomme ich beim Wegklicken in 2030 facher Ausführung, halt auch mit anderen Pfaden, etwa c:\$mft oder c:\$secure oder c:\windows\system32\config oder d:\$mft oder d:\ uvm.
Ich kann zwar Passwort etc. eingeben, aber dann sagt er mir, ich besitze keine Rechte auf das Profil zuzugreifen.
Nach mehrermaligem Booten wechselt er den Welcomescreen von Grafischer Auswahl zu dem 98er Einlogscreen (Namen eingeben).

Habe soweit gestern keine neue Hardware eingebaut, nicht am Rechner rumgebastelt, heute läuft er einfach nicht mehr.
Ich auf jeden Fall bin mit meinem Latein am Ende, gibt es eine Möglichkeit den Rechner wieder hinzubiegen, ohne Image zurückzuspielen?!
mfg
Stein

Reaktionen
105
Kannst du ein neues Profil mit Adminrechten erstellen und mal gucken, ob da irgendwas mit deinem alten Benutzerkonto nicht stimmt ?

Wie sieht's mit dem abgesichterten Modus asu ?
Da dort nicht alle Treiber und Systemdateien afaik mitgeladen werden (?), versuch dich mal dort anzumelden.

Vielleicht ist es auch ein Virus, der Zicken macht und irgendwelche Daten korrupiert hat. Vielleicht hilft auf ein Rollback bzw. eine einfache Systemwiederherstellung wo alles noch funzte, wobei ich kein XP habe und nicht weiß, ob man das von einem fremden Konto aus auch global für alle Benutzer machen kann.

1StEiN3

Guest
Mein Konto ist Administrator. Außerdem kann ich mich ja nicht mal einloggen, da er sagt, er findet das profil nicht.
Abgesciherter Modus bleibt Bildschrim schwarz und mach scandisk dann irgendwann. Dann bottet er mich so wie immer, komisch. Also doch Image...

Thubb

Guest
bei mir kam dieser fehler immer, wenn ich eine bestimmte option in xp-antispy bzw. safeXP aktiviert/deaktiviert hatte... bin nur leider noch nicht draufgekommen, welche...

rücksetzen aller optionen auf den standard hat dann geholfen

Moep_Dr.Redhec2

Guest
also die mft$ oder auch ohne $

ist die erste datei auf dem ntfs datenträger sie ist für die verwaltung des dateienbauems/systems zuständig.

so folgendes, er kann auf dein profil ned zugreifen da die mft datei zu fragmentiert oder beschädigt ist d.h. er kann nichts auf der platte finden.

folgende ursachen:
usb festplatte etc wirft fehler aus, während des laufenden betriebes, wichtig dafür wäre zu wissen welches device gemeint ist!
lösung : usb festplatte abmachen.

in diesem fall hättest du glück gehabt ;)
ansonsten -->

ursache: ich tippe mal einfach darauf das deine festplatte sich verabschiedet.
lösung: zweite festplatte einbauen auf master jumpern alte platte auf slave --> neustart und von der neuen platte booten und daten retten, danach die defragmentierung auf deiner alten platte anwerfen und schauen was passiert.

so das sollte erstmal reichen.

mfg

Reaktionen
0
das prob hatte ich auch ma. ich bin gleich zum händler, weil ich hab ja garantie und warum soll ich mich damit rumschlagen. ende von lied: c: partition musste formatiert werden, angeblich ein blaster-ähnlicher virus. glaub ich aber irgendwie nicht, da ich antivirensoftware auf dem aktuellen stand hatte. ich denke er wollte einfach nur nicht zugeben dass er ka hatte was es war.

1StEiN3

Guest
Glaube hab den Fehler gefunden.
Nachdem ich mir ein Image gebrannt hab und es per Daemon-Tolls laufen lasse, damit die CD nicht verkratzt, tritt dieser Fehler auf. Also nachdem ich vom Image installiert habe, der Kopierschutz lässt zwar die CD kopieren und auch installieren, aber nicht mit dem Image zocken (brauch ich Original zu). Vorher lief's einwandfrei, erst seit der Image-Install halt nicht.
Werd ich nacher mal genauer austesten.

Und zur Platte, eigentlich macht die keine Mucken. Aber wenn hab ich noch Garantie und da ich den Rechner eh erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt hab, sind die Daten noch schön sauber gesichert :D

Oben