• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Setup -> Absturz

Reaktionen
0
Hallo liebes Technikforum!

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen! Ich wollte soeben Windows neu installieren.
Ich Boote also von der XP CD und es werden die ganzen Setup-Dateien geladen.
Anschließend kommt der "Startscreen" wo alle gefundenen Partitionen aufgelistet werden und Setup fragt, was man tun möchte.
An dieser Stelle geht der Lüfter meines Notebooks ab wie ne Rakete und das Notebook schaltet sich mit einem Schlag ab (vermutlich 150% CPU Auslastung -> CPU-Temp zu hoch -> automatischer Shutdown).

Wieso zum Teufel passiert das? Kann ich gefahrlos (falls vorhanden) diesen Not-Shutdown umgehen und Win normal installieren??
Ist das 1. mal, dass ich auf dem Notebook Win neu installiere.

Ideen?

MfG, Clone

edit: hab jez mal mein BIOS "durchwühlt" -> es gibt nicht mal eine Einstellung für so ein automatischen Shutdown bei Temp-Problemen :(
Kann ich dann wohl vergessen...

Reaktionen
0
es weiss aber trotzdem niemand warum im Windows Setup die CPU Auslastung so hoch geht? Es passiert ja zu dem Zeitpunkt noch absolut NIX - es is nur das Menu VOR der eigentlichen "Setup-Arbeit" ...

Reaktionen
0
Rofl, diese bescheuerten Hardware Designer... Also das Heat-Management is mal derbst behindert bei dem Notebook.
Unter Windows ist er mir noch NIE (auch unter Volllast) abgeschmiert. Beim XP Setup ist der CPU-Kühler wohl überfordert gewesen.
Ich habs jetzt hinbekommen... wisst ihr wie? Hab das Setup neben einem geöffneten Fenster durchgezogen. Da kam dann ein ca. 2°C kalter Luftzug direkt auf das Notebook! :rofl:
Aber hey! es hat geklappt!

110Chobo

Guest
rofl ^.^

ich hätte jetzt gedacht, dass (da der pc ja nicht wirklich überhitzt sein kann) er durch nen bug irgendwie ne falsche, zu hohe temperatur gesagt bekommt und deswegen auf einmal abdreht bzw ausgeht.. was da zu tun gewesen wäre wüsste ich nich, also bin ich mal froh dass es auch mit so banalen methoden geht :cool:

Oben