• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Server 2003 & Office 2003

Force8

Guest
Hi.

Ich bin grad dabei einen Datenbank Server zu installieren und es wäre angenehm wenn ich an dem Server Office hätte.

Gibt es irgend einen relevanten grund auf einem Server kein Office zu installieren?

thx

Moep_Dr.Redhec2

Guest
an einem server arbeitet man nicht. asdf.

schonmal garnicht mit office.

noch etwas mit auf den weg : die vorabversion vom sp1 fürn 2003 server kommt in den nöchsten tagen

Force8

Guest
reddi plz

es geht nicht ums arbeiten es geht um die dateiformate und einige andere annehmlichkeiten.

ausserdem hab ich vor outlook 2003 an dem server als email client zu verwenden.

ich wäre eher an technischen gründen interessiert.

ps. sp1rc1 hab ich schon gezogen thx ;)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Naja sicherlich viele Sicherheitsaspekte, ansonsten wenn das kein unglaublich wichtiger Server ist, spricht da meines Wissen nichts gegen, und ich hab schon den ein oder anderen Server misshandelt.
Also ik würds einfach mal machen.

bzw was sehen meine entzündeten Augen "Kankralisk" WTF ist das?

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Force
ps. sp1rc1 hab ich schon gezogen thx ;)

wenn du bereit bist ungetestete sytemsoft zu installieren brauchst du dir über office keine gedanken zu machen

Force8

Guest
ich will konkret wissen warum?
WARUM KEIN OFFICE, FAKTEN BITTE

und RC1 ist besser als gar kein Service pack sorry.

Der Server 2003 ist schon über ein jahr alt und 30 hotfixes sind administrativ schwieriger einzuschätzen als ein Beta Service Pack.

Dazu muss mann wissen das es ein Release Candidate ist, also eine "Offizielle Beta". Es gibt noch frühere SP1 versionen die teilweise sogar von microsoft als SYSTEM VORAUSSETZUNG benötigt werden (Navision ERP Software benötigt Server 2003 mit Beta SP1)

Reaktionen
0
lizenzkosten ?

wie gesagt, ein server ist ein server, eine workstation eine workstation. ein server muss verfügbar sein, da hat keiner dran rum zu spielen. das sind natürlich alles konzeptionelle gründe, es hindert dich keiner daran auf einen rechner server2003 und office zu installieren

[For]Hood2

Guest
Wenn Server kein contakt zum Internet hat, machs drauf, wenn er kontakt hat benutz wenigstens kein Outlook

Oben