• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows reparatur administrator passwort?

Reaktionen
0
hallo, also meine freundin hat ein problem und zwar findet windows zum starten die datei hal.dll nicht. wollten nun per cd starten und reperaturfunktion benutzen.

sind wir aber einmal in der reperaturkonsole werden wir nach dem administratorpasswort gefragt. da stehen wir jetzt an. wir wissen es nicht.

vermutlich wurde nie eines gesetzt, es müsste also auf default sein.

admin und administrator haben wir schon versucht, hilft nicht.

hat jemand eine ahnung, was wir tun könnten?

bog

Reaktionen
0
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

okay, und die anleitung dort erklaert auch in etwa die vorgehensweise. in kurz: man resettet das password in der .sam-passwortdatei von windows xp. d.h. bei der passwortabfrage einfach mit enter bestaetigen. alternativ kannst du auch eins angeben, glaube ich das wuerde ich im prinzip sogar gegenueber dem resetten bevorzugen.

gl hf.

edit: besitztum ergriffen :elefant:

4GT~DosX

Guest
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

gibt auch nen bootable CD Image. Das setzt einfach ein neues Passwort, das alte wird erst gar nicht ermittelt. Schon getestet - geht schnell und klappte bei Windows XP wunderbar.

Edit: WIEDEREINMAL ALLE MÜHE UMSONST :O

Reaktionen
0
also, hab das programm jetzt, aber ich hab nen fehler, der nicht in der faq gelistet ist, so weit ich das sehen kann:

bei schritt 4 steht bei mir:

Failed login count: 0, while max tries is: 0
Total login count: 0

**LANMAN password not set. user MAY have a blank password.
**Usually save to continue
**no NT MD4 hash found. this user probably has a BLANK password!
**no LANMAN hash found either. sorry, cannot change. Try log in with no password!

ohne passwort einloggen geht aber auch nicht.

swallie

Guest
mal abgesehen von dem passwortproblem:

du versucht gerade in die recovery console zu kommen. Möchtest du dann dan hängisch die hal.dll wieder reinkopieren? Falls ja, boot doch einfach ein Knoppix oder BartPE!

wenn du recovery installation durchführen willst brauchst du eigentlich kein passwort. das müsste so gehen.

könnte es nicht sein, dass es sich um ein hardwareproblem handelt? sowas zeigt sich beim booten gerne mit solchen meldungen die dann natürlich in die irre führen. zB RAM oder festplatte mit defekten sektoren ....

kommst denn in den abgesicherten modus?

Reaktionen
0
nein komme nicht in den abgesicherten modus.

ich weiß noch nicht, was ich mache, wenn ich drin bin, vermutlich per hand reinkpieren, ja.

an was würde ich festellen könne, dass es an der hardware liegt und nicht an der fehlenden datei?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du meinst, dass keins gesetzt sei, warum drückst du dann nicht einfach mal Enter ohne eins einzugeben?

Reaktionen
0
hab ich bereits 10 mal versucht

war meine erste idee

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lego
also, hab das programm jetzt, aber ich hab nen fehler, der nicht in der faq gelistet ist, so weit ich das sehen kann:

bei schritt 4 steht bei mir:

Failed login count: 0, while max tries is: 0
Total login count: 0

**LANMAN password not set. user MAY have a blank password.
**Usually save to continue
**no NT MD4 hash found. this user probably has a BLANK password!
**no LANMAN hash found either. sorry, cannot change. Try log in with no password!

ohne passwort einloggen geht aber auch nicht.
LANMAN? wie waers mit "Administrator"? LANMAN findet er ja in der samfile nicht. gibt es den account womoeglich nichtmal?

Reaktionen
0
ich hab ihm nie gesagt er soll das passwort lanman irgenwie resetten, den account gibt es nicht, ka was das heißen soll.

hab ihm gesagt, er soll administrator resetten bzw editieren, dann kam der lanman scheiß. das hat anscheinend irgendeine bedeutung, das soll kein accountname sein.

Reaktionen
0
also, neue nachrichten von der front, habs jetzt hinbekommen mit dem administrator, bin jetzt in der recovery console. hab dort mal versucht die datei hal.dll rüberzukopieren, hat er auch gemacht, also stand: 1. datei kopiert

beim neuen starten schreibt er aber wieder hal.dll nicht vorhanden. deutet das auf einen hardwarefehler hin?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Sicher, dass du sie an die richtige Stelle kopiert hast?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe grad mal bei Google "hal.dll" als Suchbegriff eingegeben und mehrere Lösungsansätze gefunden. Teste am besten mal durch.

Reaktionen
0
also alles funktioniert wieder, bootcfg / rebuild hat funktioniert, danke an alle

Oben