• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows neu aufgespielt - codec pack?

hummel

Guest
am liebsten würde ich den vlc nehmen da ich mit dem immer alles gucken konnte. leider habe ich mit dem player ständig probs. bild nicht zu erkennen / sound am stocken - bis ich strg + alt + ent drücke und dann ausm taskmanager nen fenster drüber lege. habe damals auch hier in diesem thread schon angesprochen - geholfen hat allerdings nichts.

ich würde jetzt doch sehr gerne wissen welchen player ich usen kann + welches codecpack. oder alle codecs einzeln?
ich hab mir den thread von bog zwar durchgelesen aber ich verstehe das mit ffdshow irgendwie nicht so richtig :ugly:
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
WENN du ein sauberes system hast - also keine anderen codecpacks drauf hast, sondern so sauber wie's von microsoft kommt, dann kann ich dir das cccp ans herz legen: http://www.cccp-project.net/
danach kannst du mit quasi jedem player videodateien abspielen, vorzugsweise media player classic, oder wenn dir der stil von dem nicht gefaellt, zoom player.
wenn selbst nach einer win-neuinstallation das mit dem overlay zu spacken scheint, alle win-updates und treiber up to date sind, dann wuerde ich mal meine grafikkarte austauschen.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Als Player empfehle ich den mplayer. Der wurde zwar für Linux entwickelt, es gibt aber auch Windows-Executables. Ich vermute mal, die haben die selbe Funktionalität.
Der mplayer ist sehr schlicht, aber effektiv und spielt eigentlich _alles_ ab. Er greift dabei auch auf Windows-DLLs zurück, diese kann man sich für Linux extra runterladen. Wenn das für Win auch geht empfehle ich definitiv den mplayer + diese DLLs.
 
Oben