• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows media player 11 - lahmer start

Reaktionen
17
jedes mal, wenn ich etwas im media player 11 abspielen will (film oder auch musik), dauert es ein paar sekunden, bis er die datei anfängt abzuspielen. das passiert auch beim wechsel von einem lied zum nächsten in der playlist, bezieht sich also nicht nur auf den reinen starvorgang des mediaplayers. ich nutze win vista mit allen updates und hatte das problem bisher nicht.

codecs habe ich alle, es spielt auch fehlerfrei ab, nur halt mit dieser verzögerung...

hatte jemand das problem oder kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann, bzw. woran das liegt?

Reaktionen
105
Anderen Player installieren, nur um mal zu sehen, ob das ein systemweites Problem ist. Installier' dir am Besten gleich den VLC, der bringt seine eigenen Codecs mit, bindet diese nicht sofort in Windows ein und zerschießt dir nicht gleich dein Merit-System, wenn du Codec-Packs usw. mit anderen Sachen mischst.

Ist das Problem reproduzierbar bei allen Platten/Partitionen oder nur Mediendateien von bestimmten Ordnern, die z. B. sehr voll sind?
Mal Visualisierungen, dieses online-Abruf-Dingsbums für Titel testweise deaktiviert?
Vielleicht entpuppt sich eine völlig belanglose Einstellung als Problemfall ...

Reaktionen
17
also im vlc und im kmp läuft alles normal und ohne verzögerung, das problem tritt nur beim wmp11 auf allen partitionen auf, visualisierungen deaktivieren bringt leider nix...

Oben