HermineGranger
Guest
ist me wirklich so schlecht wie sein ruf?
was für probleme gibbet mit me
und was ist gut gelöst?
was für probleme gibbet mit me
und was ist gut gelöst?
Original geschrieben von BlackArchon
Meine persönliche Erfahrung mit ME: Es ist noch schneller instabil als Windows 98, und das will schon was heißen. Es ist der letzte Dreck. So stell ich mir die Hölle vor: du bist Administrator in einer Firma mit 100 PC-Arbeitsplätzen, auf denen ME läuft.

Original geschrieben von mAiLmAn
Es sieht aus wie 2K, ist im Prinzip 98 aber verhält sich wie ne Kreuzung aus 95 und 3.11...
Also wenn's IRGENDWELCHE Alternativen gibt NIMM DIE!

So stell ich mir die Hölle vor: du bist Administrator in einer Firma mit 100 PC-Arbeitsplätzen, auf denen ME läuft.

Original geschrieben von 1StEiN
Zusätzlich muss man sagen, XP hat zZ den neusten Standart (wodurch die meisten Programme für XP entwicklet werden, nicht mehr für die älteren Betriebssysteme
Meine persönliche Erfahrung mit ME: Es ist noch schneller instabil als Windows 98, und das will schon was heißen. Es ist der letzte Dreck. So stell ich mir die Hölle vor: du bist Administrator in einer Firma mit 100 PC-Arbeitsplätzen, auf denen ME läuft.
DD

^^
)... Nunja, diese Systeme sind halkt fürs Netzwerk ausgelegt.
Original geschrieben von DTF-ZeRo
Wieviel RAM kann XP eigenltich verwalten?
3GB? oder so?
Original geschrieben von 1StEiN
Also, nur nochmal als ein paar "Klarstellungen" (bitte nicht falsch verstehen, soweit das möglich ist...):
Erstmal für die vielen nicht ganz so fitten user .)
Als grafische Aufpolierung kam Win 3.1 (nur mal als das bekannteste aus der Zeit, fing natürlich mit 1.0 an). Dies war keine wirklichv Verbesserung, man arbeitet für gewöhnlich doch unter Dos.
faaaalsch, denn NT3.5 startete eine "reine" grafische OberflächeMit '95 wurde dann das erste Windowsbetriebsystem mit "reiner" grafischen Oberfläche veröffentlicht
Es startet halt ganz normal in dieser Grafischen oberfläche etc.
Doch '95 basierte trotzdem noch im kern komplett auf Dos.
Das wurde mit '98 nicht viel anders, aber '98 bot schon einige Vorteile '95 gegenüber.
Aktuell
Das Ende der 9.x Schiene bildet ME - Millenium Edition... Es ist quasi wie ein Update von '98.
Wie schon oben mehrmals angesprochen hat ME sehr sehr viele probleme mit Treibern.
(z.B. log-in screen mit abbrechen umgehen).
Angefangen hat das ganze mit NT, wodrauf dann 2000 folgte. 2000 läuft meinen Erfahrungen nach sehr stabil und ist auch gut als "single-User" System einsetzbar.
Ok, XP entstand sowohl aus ME, als auch aus 2000. Es ist das OS (=Betriebssystem), welches beide Schienen mit einander vereinen soll...
Es ist übrigens auch das erste MS OS, welches nicht auf Dos basiert!
Aber es kommt halt auch auf deinen Rechner an, '98 macht bei 512 MB Ram schluss, ME kann mehr
Doch ME läuft instabiler, zumindest kommen häufiger Bluescreens, aber öfters ist es weiternutzbar nach so einem.
4 gb das es normal läuft soweit ich weiß, mehr sind gut möglich
Ist ja wie bei '98, dort wird ja auch gesagt, ab 512 mb mit Problemen, bei einigen läuft es ohne probs mit 1024, andere machen schon bei 544 mb (also 1 512er und 1 32er) drin schlapp
Genau!!!11Original geschrieben von Myxomat
Ich hatte nie Probleme mit ME. Keine Ahnung wieso das alle so schlecht reden... Mitläufer halt.
Soweit ich weiss hat ME sogar besseres Speichermanagement als 98.
Ich hätte auch jeden Abend etwas zu lachen, wenn ich Sätze nicht im Zusammenhang sehen würde...Ich finde deine Klarstellungen immer gut, so gut das ich fast jeden abend was zu lachen habe, bitte nicht falsch verstehen.
Es war oftmals einfacher viele Sachen unter Dos zu machen als mit Win 3.1 etc.naja das bissel multitasking fand ich schon eine starke Verbesserung, und den 32bit zugriff modi und und und...
Office ist deshalb heute ein quasistandard weil man halt nicht mehr unter Dos arbeiten musste.
Sorry, ich ging von OS für Privatpersonen aus, kannst du nicht wissen, vergessen hinzuschreiben. Glaube nämlich kaum, dass eine Privatperson Win NT3.5 auf einen Rechner spielte...faaaalsch, denn NT3.5 startete eine "reine" grafische Oberfläche
Ironie? Naja, tut es wohl, und falls doch keine Ironie würd mich das echt mal überraschen...nö GAAAANZ bestimmt nicht
Win 95 basiert im Kern komplett auf Dos, es startet aber mit der grafischen Oberfläche. Die Basis ist aber noch das Dos-System im Kernel...auch nö wie denn auch? Win95 ist ein 32/16Bit Mischsystem, DOS ein reines 16er
jaja, es war halt gemeint, das sich 98 nicht dementsprechend 100% vom Dos-Kern lösen konnte, funktionalität / stabilität wurde natürlich erhöht...kk kann man nix dagegen sagen
Ach, nun fängst du schon an Wörter ohne Zusammenhang zu lesen?wie bitte AKTUELL? Ich dachte aktuell wäre XP
Danke für deine Zustimmung...
Das muss mir erstmal einer zeigen, dass ME problemlos mit Treibern umgeht...BULLSHIT
Ich glaube du weißt hier auch nicht was gemeint war...mustbevalidated und schon ists aus mit esc...aber im Grunde haste recht
Das Thema XP kommt nach der Abarbeitung dieser Schiene, und ich behauptete nirgendswo, dass XP nicht stabil wäre...ach XP nicht?
Ich glaube da sind deine Infos nur halbkorrekt....vereint und es entstand aus 2000 mit ein paar features von der 9x Schiene
Wenn ich mal genauso konkret bin wie du, merke ich, dass NT auch noch viel von Dos beinhaltet, es ist zwar losgelöster als 95/98 aber der Dos-Kern steckt mit drin. Ab 2000 wurde es anders, aber sry, ich gehe bei sowas eigntl. von der 9x, also der Schiene der OS für Privatpersonen aus.Ehrlich gesagt hat dieser Satz Lachstürme bei mir hervorgerufen.
Die gesamte NT Schiene basiert NICHT auf DOS. Es ist mehr mit OS/2 verwandt, wie mit DOS....
sicher?Me kann auch nicht mehr wie 95/98, aufgrund eines Bugs ist allerdings bei 512MB schluss mit dem stabilen Betrieb
Ich glaub Punkt 1 kann ich in jedem Thread in mindestens jedem zweiten Post in den BW.de Foren posten, thx...1. Satz bullshit
2. Satz wenns 32Bit Software ist ja, ansonsten nein
Was willst du uns damit sagen?bei 4GB ist schluss, mehr können nur Serverversionen, dabei können nur 3GB genutzt werden. Den Rest greift sich Windows
Ich behauptete nie, dass keine Eingriffe stattfanden...Ich habe noch nie ein 9x gesehen welches ohne Eingriff stabil mit mehr als 512MB läuft. Jeder der dies behauptet, lügt oder hat den Fehler behoben ohne das ihm das bewusst wurde.
Ausserdem wird 9x über 512 eh langsamer.....
Original geschrieben von XFreeX
/me besorgt sich Popcorn und schaut sich das weiter an.
mal wieder habe ich meine selbstauferlegte regel gebrochen nicht in technik-foren-threads mit >20 beiträgen reinzugucken grml :/Original geschrieben von XFreeX
/me besorgt sich Popcorn und schaut sich das weiter an.
was ja mit 95 verändert wurde
man arbeitet für gewöhnlich doch unter Dos
Es war oftmals einfacher viele Sachen unter Dos zu machen als mit Win 3.1 etc.
Hättest du übrigens den Zusammenhang gesehen, hättest du gewusst, dass es darum geht, das Win 3.1 ohne einen vorhergegangenen Dos-Start nicht auskommt, was ja mit 95 verändert wurde
Sorry, ich ging von OS für Privatpersonen aus, kannst du nicht wissen, vergessen hinzuschreiben. Glaube nämlich kaum, dass eine Privatperson Win NT3.5 auf einen Rechner spielte.
Ironie? Naja, tut es wohl, und falls doch keine Ironie würd mich das echt mal überraschen..
in 95 basiert im Kern komplett auf Dos
Win 95 basiert im Kern komplett auf Dos, es startet aber mit der grafischen Oberfläche. Die Basis ist aber noch das Dos-System im Kernel.
Das muss mir erstmal einer zeigen, dass ME problemlos mit Treibern umgeht
mustbevalidated und schon ists aus mit esc...aber im Grunde haste recht
Ich glaube du weißt hier auch nicht was gemeint war..
vereint und es entstand aus 2000 mit ein paar features von der 9x Schiene
Ich glaube da sind deine Infos nur halbkorrekt..
Wenn ich mal genauso konkret bin wie du, merke ich, dass NT auch noch viel von Dos beinhaltet, es ist zwar losgelöster als 95/98 aber der Dos-Kern steckt mit drin
Me kann auch nicht mehr wie 95/98, aufgrund eines Bugs ist allerdings bei 512MB schluss mit dem stabilen Betrieb
sicher?
Was willst du uns damit sagen?
4 gb das es normal läuft soweit ich weiß, mehr sind gut möglich, ist dann von Rechner zu Rechner unterschiedlich.
98 macht bei 512 MB Ram schluss, ME kann mehr z.B....
Ist ja wie bei '98, dort wird ja auch gesagt, ab 512 mb mit Problemen...
Ich behauptete nie, dass keine Eingriffe stattfanden..