- Reaktionen
- 72
in anlehnung an einen alten thread (1-outlook-mailaccount-auf-2-rechnern-synchronisieren) folgende situation:
woran liegts bzw. gibts irgendeinen direkteren weg, die kontakte ins beschissene windows mail zu importieren?
thx
- es gibt ein email-konto über den internetprovider (folgend "mail1" bezeichnet), welches auf einem haupt-pc (os win 10) lokal über microsoft office outlook 2007 genutzt wird
- in ebendiesem outlook 2007 befinden sich >100 lokal angelegte kontakte
- nun gibt es einen laptop (os win 10), auf dem ich den zugriff auf mail1 lokal auf dem beschissenen programm windows mail eingerichtet habe. das funktioniert soweit ganz gut, dass sämtliche mails im posteingang angezeigt werden, neue mails verfasst werden können, etc. nun möchte ich gerne die >100 kontakte in das beschissene windows mail importieren. dafür habe ich im outlook 2007 die kontakte als .csv datei exportiert, nur leider kann das beschissene windows mail keine .csv datei importieren bzw. hochladen (oder ich habe die lösung noch nicht entdeckt)
- daher habe ich mich auf dem haupt-pc mit dem microsoft konto angemeldet, welches ich bei der win 10 installation am laptop angelegt habe. wenn ich mich nun mit dem microsoft account bei outlook online anmelde, kann ich dort die kontakte aus der .csv-datei importieren, das sieht dann so aus:
- und ab dem schritt hänge ich fest - bin am laptop mit ebendiesem microsoft account angemeldet und schaffe es weder, in die "kontakte app" die offensichtlich upgeloadeten kontakte zu importieren, noch direkt ins das beschissene windows mail. wenn ich dort einen import versuche, kann ich immer nur ein konto hinzufügen (auch mehrmals), der mail1 account sowie mein microsoft account sind im beschissenen windows mail bereits aktiviert, aber es werden keinerlei kontakte angelegt/importiert
woran liegts bzw. gibts irgendeinen direkteren weg, die kontakte ins beschissene windows mail zu importieren?
thx
.