• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Genuine Advantage 1.0 Goes Live

Busta_inaktiv

Guest
für otto-normal-raubkopierer ändert sich nichts. so what?

XFreeX

Guest
Naja, sehr einfach.
Das war der erste Schritt. Die Leute bekommen eben nur noch Sicherheitsupdates und keine Spielereien mehr.

Nächster Schritt: Verbot aller Downloadquellen obiger Spielereien, welche nicht von MS explizit erlaubt werden.
"Scheiße, wo bekomme ich nun den WMP 10 her? Fuck, für den neusten DRM-Kram brauch ich den aber!"

Letzter Schritt: WGA für sämtliche Bereiche des MS Update-Service.

Nein, das ist keine "MS will die Weltherrschaft!"-Einbildung, ich würde meine Mathematikbücher darauf verwetten, dass es so kommen wird.

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
damit will MS halt auf lange zeit sichergehen dass auch nur die in den genuß von Support kommen die auch Geld für ihre Windowsversion gezahlt haben. Find ich ehrlich gesagt recht nachvollziehbar und hat für mich auch wenig mit weltverschwörung zu tun.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Nächster Schritt: Verbot aller Downloadquellen obiger Spielereien, welche nicht von MS explizit erlaubt werden.
:rofl:
wenn das durchsetzbar wäre besäße niemand ein nicht lizensiertes windows.
(die von "professionellen" händlern illegal vertriebenen windowse sind HIERZULANDE ohne zweifel nciht relevant.)

ansonsten: siehe greg, wo ist das problem?

und nochmal: für otto-normal-raubkopierer ändert sich nichts; in zukunft würde es den neuen wmp 11 halt bei emule geben.

Busta_inaktiv

Guest
Windows Genuine Advantage - Workaround

Um die WGA Validation zu umgehen ist es lediglich notwendig ein kleine Einstellung im Internet Explorer zu verändern.
1. Starten Sie den Internet Explorer. Gehen Sie auf http://windowsupdate.microsoft.com/

2. Folgen Sie den Anweisungen der Windows Update Webseite und denen eventueller Dialogboxen. Installieren Sie alle Active X Steuerelemente wie von Microsoft gewünscht.

3. Schliessen Sie den Internet Explorer. U.U. ist ein Neustart von Windows notwendig.

4. Starten Sie den Internet Explorer. Gehen Sie in der Menüleiste auf »Tools« (Extras) und dann auf »Manage Add-ons« (Add-Ons verwalten).

5. Wählen Sie das Element »Windows Genuine Advantage« aus und setzen Sie den Status unten links auf »disabled« (deaktiviert).

6. Wenn Sie jetzt auf http://windowsupdate.microsoft.com/ gehen, können Sie entweder die »Express« (Schnellsuche) oder die »Custom« (Benutzerdefinierte Suche) Variante von Windows Update wie gewohnt ohne WGA Validation nutzen.

Reaktionen
105
Ich habe WGA im Rahmen eines Updates schon bekommen und probeweise es wie beschrieben deaktiviert. Zwar poppt ein Balloon Tipp unten auf, daß ein Add-On daktiviert ist, aber Windows Update verrichtet ansonsten seinen Dienst tatsächlich problemlos.

Aber nur eine Frage der Zeit, bis das Microsoft ändert und die WGA wirklich verpflichtend macht ...

Busta_inaktiv

Guest
Bei Windowsupdate reicht es sogar, vor Klick auf einen der Suchen-Buttons

javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')

in der Adresszeile auszuführen.

Kleine ANalyse von Microsofts Vorgehen unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/62246 - auch heise ist der Meinung, dass es nicht gegen den Raubkopierer von nebenan geht.

XFreeX

Guest
Ok, ich gestehe, meine Zukunftsvisionen werden mal wieder durch unterirdische Implementierung seitens MS zerschlagen.
Neue Theorie: Da der Add-On Button erst mit dem SP2 in den IE integriert wird (sollte dem nicht so sein, möge mir das mitteilen), ist dieser WGA-Kram letztendlich dafür da, dass man sich das SP2 installiert. Und wenn es dann endlich auch der letzte User hat, dann wird auf WGA 1.1 umgestellt und dann gehts ab! ;)

Viele Grüße,
ein schmunzelnder Stefan

kala

Guest
Wie sehr ich auf diesen Tag gewartet habe.

Irgendwie könnte ich 100.000 Dinge aufzählen die mir wichtiger wären.
Ich hoffe du auch.

Aber wie auch immer: dieser Versuch ist so halbherzig. Warum nennt Microsoft das Pogramm "genuine advantage" ?. Warum nicht einfach den Leuten sagen, dass sie eine Raupkopie benutzen und dass nur noch die kritischen Löcher gestopft werden. Stattdessen gibts ne Belohnung für eine echte Lizenz und die Möglichkeit WGA einfach abzuschalten.

Busta_inaktiv

Guest
Warum halbherzig - er reicht für MS Ziele vollkommen aus.

Reaktionen
0
eben, Microsoft ist nicht dumm, auch wenns ganz gerne angenommen wird. Sie beschäftigen auch nicht nur idioten, die unfähig sind ne richtige überprüfung einzubauen... hätte MS also auf der Überprüfung bestehen wollen, hätten sie es auch umgesetzt.

Reaktionen
0
naja, ein paar Schwarzkopierer wird Microsoft schon damit 'überzeugen', nicht jeder ist so schlau wie ihr. Von denen wird auch wohl im Traum keiner daran denken auf Linux umzusteigen.

Oben