- Reaktionen
- 0
Hallo ,
Windows stellt mich seit letzter Woche vor eine Denksportaufgabe, bei der ich gerade nicht weiterkomme.
Das Setup seit 1 Jahr in etwa folgendes:
1 SSD (240GB ) für Windows7 64 bit
3 SSD HDD´s als reiner Speicher unterschiedliche Größe (1-3 TB)
1 Hardware Raid (besteht schon seit 2011) aus 2x 2TB Platten
vor 14 Tagen habe ich die Grafikkarte ausgetauscht. (Ältere Ati gegen neue getauscht). Treiber geupdatet. alles im grünen Bereich.
System läuft anstandslos weiter, hoch runterfahren alles easy.
Letzten Donnerstag schicke ich den PC am Abend in STandbye, als ich Ihn am nächsten Tag wiedererwecken will kbegrüßt mich die Fehlermeldung:
\Windows\system32\avc ?? (so in etwa)
rumgegrübel alles nichts gebracht... egal neues Windows sauber (Partition formatiert) drauf installiert.
Dies klappte aber nicht. Da der Datenträger nicht geeignet sei... rumgegoogelt und andere mit diesem Problem gefunden
1. Lösung Partitionen löschen. Brachte nichts. 2. Ansatz alle anderen Laufwerke abklemmen.
Das hatte Erfolg. Installation lief durch.
Danach wieder die Platten angebunden und nun diese Fehlermeldung:
\Windows\system32\winload.exe
Tja also lags am anstöpseln der Platten. Nun also Plug and Play und siehe da keine Fehler solange ich das Raid nicht anklemme. Sobald Raid da, lässt sich Win nicht starten.
Was könnte das sein? Und wie Überzeuge ich das vermaledeite Windows dazu wieder zu booten, trotzdem das eine reines Fotoraid angeschlossen ist??
Mit einer Suse Live CD lässt sich das System übrigens mit allen Platten erreichen und ich kann auf das Raid problemlos zugreifen, daher denke ich jetzt für den Anfang mal nicht das es direkt kaputt ist.
Bin natürlich in Sorge da sich dort alle meine Fotos seit 1990 befinden
Habt Ihr ein paar Ideen?
Bin mir noch nicht mal darüber im klaren was das ausgelöst hat
LG Totmacher
P.S..: Der Vorschlag von Windows mit den Reperaturoptionen war für die Tonne da Windows irgendwann gemeldet hat:
Diese CD ist nicht kompatibel mit dem installiertem OS.
-Es war die Original Win7 64bit CD. Hab nur diese eine....und trotzdem wollte es nicht. Drecksprogram !
Windows stellt mich seit letzter Woche vor eine Denksportaufgabe, bei der ich gerade nicht weiterkomme.
Das Setup seit 1 Jahr in etwa folgendes:
1 SSD (240GB ) für Windows7 64 bit
3 SSD HDD´s als reiner Speicher unterschiedliche Größe (1-3 TB)
1 Hardware Raid (besteht schon seit 2011) aus 2x 2TB Platten
vor 14 Tagen habe ich die Grafikkarte ausgetauscht. (Ältere Ati gegen neue getauscht). Treiber geupdatet. alles im grünen Bereich.
System läuft anstandslos weiter, hoch runterfahren alles easy.
Letzten Donnerstag schicke ich den PC am Abend in STandbye, als ich Ihn am nächsten Tag wiedererwecken will kbegrüßt mich die Fehlermeldung:
\Windows\system32\avc ?? (so in etwa)
rumgegrübel alles nichts gebracht... egal neues Windows sauber (Partition formatiert) drauf installiert.
Dies klappte aber nicht. Da der Datenträger nicht geeignet sei... rumgegoogelt und andere mit diesem Problem gefunden
1. Lösung Partitionen löschen. Brachte nichts. 2. Ansatz alle anderen Laufwerke abklemmen.
Das hatte Erfolg. Installation lief durch.
Danach wieder die Platten angebunden und nun diese Fehlermeldung:
\Windows\system32\winload.exe
Tja also lags am anstöpseln der Platten. Nun also Plug and Play und siehe da keine Fehler solange ich das Raid nicht anklemme. Sobald Raid da, lässt sich Win nicht starten.
Was könnte das sein? Und wie Überzeuge ich das vermaledeite Windows dazu wieder zu booten, trotzdem das eine reines Fotoraid angeschlossen ist??
Mit einer Suse Live CD lässt sich das System übrigens mit allen Platten erreichen und ich kann auf das Raid problemlos zugreifen, daher denke ich jetzt für den Anfang mal nicht das es direkt kaputt ist.
Bin natürlich in Sorge da sich dort alle meine Fotos seit 1990 befinden

Habt Ihr ein paar Ideen?
Bin mir noch nicht mal darüber im klaren was das ausgelöst hat

LG Totmacher
P.S..: Der Vorschlag von Windows mit den Reperaturoptionen war für die Tonne da Windows irgendwann gemeldet hat:
Diese CD ist nicht kompatibel mit dem installiertem OS.
-Es war die Original Win7 64bit CD. Hab nur diese eine....und trotzdem wollte es nicht. Drecksprogram !
Zuletzt bearbeitet:

- um 2000 )