• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Explorer, Unterordner werden in neuem Fenster geöffnet =/

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo servus,

ich habe irgendwie seit kurzem das problem, dass wenn ich im windows explorer unterwegs bin und ich dort einen ordner öffne, der inhalt automatisch in einem neuen fenster geöffnet wird und nicht wie früher einfach im gleichen fenster, ich hab auch schon versucht in den ordneroptionen "Jeden ordner im selben Fenster öffnen" zu markieren, was aber n der sache genau garnichts ändert =/

plz hlp

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
War die Einstellung denn darauf eingestellt, dass jeder Ordner in einem neuen Fenster geöffnet wird?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
meine shift taste klemmt nicht und nein es war nicht darauf eingestellt das jeder ordner in nem neuen fenster geöffnet wird =/ hab bischen rumgegoogelt, scheint wohl ein bekanntes problem zu sein. Hab diverse registry fixes ausprobiert aber bis jetzt hat nichts geholfen =/
verwende win 7 64bit btw

Reaktionen
105
Starte mal die explorer.exe aus dem Windows-Verzeichnis direkt und navigiere ein bißchen herum. Falls es dadurch im selben Ordnerfenster klappen sollte, wäre ein zeitweiliger Workaround eine Verknüpfung dorthin zu legen. Natürlich lästig mit dem nach-oben-gehen jedesmal, aber falls du du eh die Explorer-Verküpfung auf dem Desktop nutzt, wäre es eventuell möglich, eine manuelle, weitere Verknüpfung zum Explorer in der Taskleiste zu erstellen und die alte ggf. zu löschen.
Die normale Desktopverknüpfung verweist standardmäßig auf die Bibliotheken, aber ich muss zugeben, dass ich idR über den "Computer"-Startmenüeintrag gehe und mich ganz normal über die Partitionen durchklicke. Ich sollte mal wieder etwas wie den Total- oder SpeedCommander installieren ;)

Oben