• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows dateizuordnung

Reaktionen
0
also ich hab n kleines prob
hab dummerweise mal ne replay file mit nem programm asoziiert, was natürlich scheisse war
wollte daraufhin die verknüpfung im explorer -> extras -> ordneroptionen wieder löschen, dummerweise ist der löschen button nicht "enabled", das heisst ich kann diese scheiss zuordnung so nicht mehr löschen

jetzt zur frage: das steht doch grantiert irgendwo in der registry, nur wo?
hab zwar mal kurz gegooglet aber nix brauchbares gefunden
hab btw winxp home

Bronzegraf

Guest
Rechtsklick auf die Datei mit der Endung des Interesses.
Dann auf "Eigenschaften" und dann hast Du dort die Schaltfläche "Ändern". Naja ab hier ist alles intuitiv.

Gruß, ich

Reaktionen
0
ja da kann ich die zuordnung ändern, aber ich will sie komplett aufheben damit ich z.b. nen download dialog im internet explorer bekomm und nicht jedesmal ziel speichern unter benutzen muss um es zu saven

Bronzegraf

Guest
Bist Du Dir auch sicher, den Datentyp angewählt zu haben? Bei einigen Sachen (dort wo keine Dateiendungen stehen) ist der Löschen Button deaktiviert. Ansonsten müßte es aber gehen.

Reaktionen
0
ja, habs jetzt aber hin - frag mich nur nicht wie
nachdem ich die zuordnung paarmal geändert hab ging der löschen button plötzlich wieder :confused:
naja egal, thnx trotzdem

Oben