• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows bootet nicht richtig

Reaktionen
0
Kann nur im abgesicherten Modus booten, wenn ich normal boote restarted der pc bzw. hängt sich einfach nur auf.
Hab ausserdem ständig linien aus grünen Punkten über den ganzen Bildschirm.

Fehler besteht seit mir der PC beim Half-Life 2 zocken abgekackt ist, als er sich da aufgehängt hat waren überall diese reihen aus grünen punkten.

Diagnosen Gentleman?

Reaktionen
105
Auf die Grafikkarte würde ich auch sehr wahrscheinlich tippen. Hast ja Bildfehler.

Im abgesicherten Modus wird nur der Standard VGA-Treiber geladen, bei geringer Auflösung. Und da HL2 im normalen Modus die Grafikkarte etwas mehr fordert als der reine Desktopbetrieb (wie es bei extrem hohen Auflösungen aussieht, weiß ich nicht), tritt der Fehler wohl deshalb im abgesicherten Modus nicht (?) auf.

Leih dir kurzfristig mal ne Karte, bau die ein und guck nach, ob die Kiste bootet. Vorher aber den alten Grafiktreiber runter, ausschalten. Neue Karte rein und gucken, ob nach Treiberinstallation der Rechner wieder normal hochfährt.

Reaktionen
0
hab mal grad nen neuen treiber geholt, nix gebracht.
am do wird die kiste mal neu aufgesetzt, musste ich sowieso mal wieder machen.
Wenns dann noch immer nicht klappt muss ich mich wohl nach ner grafikkarte umsehen.

zurzeit is da ne geforce 6800 drin, was könnt ihr mir billiges empfehlen?
vl. sogar eine mit der sc2 läuft :elefant:

Reaktionen
0
Kann aber genauso gut das Mainboard betroffen sein. Ich hatte mal ein defektes Mainboard (Überhitzung) und da traten ständig solche grünen Streifen auf. Also lieber mit dem Grafikkartenkauf warten und irgendwo eine ausleihen um zu testen ob's auch wirklich an der liegt.

Reaktionen
0
kk, danke für die hilfe, aber wie gesagt, jetz wird erstmal neu aufgesetzt, das hat schon bei viel absurderen problemen geholfen :elefant:

Oben