• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows-anwendungen verschieben

Reaktionen
39
hello,

vorweg, ich hab windows xp samt allen updates.
folgendes problem, wenn ich zb den taschenrechner starte öffnet der sich IMMER an derselben position, ich will die startposition aber verändern. nur hab ich keine ahnung wie, ginge es evtl durch ein script oder bietet windows selber eine lösung dafür an?

Reaktionen
0
Eine Möglichkeit, die Anfangsposition von Programmen, die in einem Fenster starten, zu verändern, kenne ich nicht.
Komischerweise bewegt sich das Fenster vom Taschenrechner bei mir (ich habe Vista) immer in die linke obere Ecke, während das Fenster vom Texteditor immer an der Stelle bleibt, wo ich es geschlossen habe.

Naja, aber wieso ist dies ein Problem für dich?
Solange das Fenster nicht zur hälfte außerhalb des Bildschirms steht, müsste dies doch nicht so schlimm sein.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Gab doch unter XP die Option, dass er sich die Position der Fenster immer merken soll.
Guck mal in deinen Ordneroptionen unter Ansicht nach.

Reaktionen
39
Gab doch unter XP die Option, dass er sich die Position der Fenster immer merken soll.
Guck mal in deinen Ordneroptionen unter Ansicht nach.

also ich hab nichts dergleichen gefunden

luigi:

naja, es nervt halt, ich will ihn da offen haben wo ich ihn schließe, keinen bock ihn immer in die mitte ziehen zu müssen

Reaktionen
0
schonma versucht mit gedrückter strg-taste das fenster zu verschieben und zu schliessen?
hab gelesen, dass das funktionieren soll o_O

Reaktionen
8
bei win7 wird die position des rechners übrigens automatisch gespeichert.

ansonsten würd ich einfach mal nach "fensterposition" googeln, da findet man einiges, ka was davon funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben