• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WINDOWS 7 STARCRAFT LAG

Reaktionen
0
So, -____- Ich bin echt nen wenig angepisst, und wenn hier keiner nen Rat weiß, kommt Windows 7 in die Tonne!

Mein Starcraft ruckelt (stottert) seit ich Windows 7 draufhab. Farbbug etc alles kein Problem, aber ich krieg das ruckeln einfach nicht weg und so kann ich nicht spielen.

Ich hab eigentlich alles ausprobiert was ich mir vorstellen kann, Kompatibilitätsmodus in allen möglichen Varianten, XP SP2 / SP3 256 Farben, etc pp. Versucht die Taskleiste vorher zu killn, bringt alles nichts. Hab auch die ganz neuen Windows 7 64 Bit Nvidia Treiber...

Hatte jemand mal son Problem und hats irgendwie gelößt?

Meine Specs:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Geforce 8800GTS mit Nvidia Treibern (191.xx sollten es sein)
Firewalls aus

Hab festgestellt das bei Starcraft CPU Auslastung bei 50% und höher ist, dachte es läuft vielleicht nur auf einem Kern, läuft aber auf beiden. CPU Throttle in Starcraft bringt nichts. Bin ratlos.

Reaktionen
0
entweder du schreibst blizzard, dass die das fixen sollen, oder bastelst dir ne xp oder 98 VM und spielst es dort.

Reaktionen
0
gleiches problem...keine lösung...

das einzige, was es bischen besser macht ist unter "Compatibility" "Disable desktop composition" zu aktiviern...kann aber auch nur einbildung sein...

Reaktionen
0
wenn hier grad schon nen thread zu Windows 7 und Probleme mit BW auf ist poste ich mal meinen Senf.
Habe folgendes Problem:
Starcraft bringt PC zum crashen!
Und zwar in unregelmäßigen Abständen! Mal kann ich 5min gamen und dann crasht es, mal kann ich 2std gamen und dann Crasht es. Fehlerbild ist immer das gleiche: Musik läuft weiter aber kann nix mehr machen außer Rebooten. Keine tastenkombi funkt.

Habe schon in Sachen Einstellungen schon alles durch - über Starcraft nur einem Core zu weisen mit Kompatibiliätsmodus XP Sp2/Sp3/Vista, 256Farben etc pp.

Jemand ne ahnung was ich noch machen kann? Hab diverse virtuelle Maschinen durchprobiert - über die in Windows mitgelieferte (Welche keine 2D/3D anwendungen unterstützt ....) bis hin zur VMWare vom selbigen Hersteller.

Hab auch schon versucht nen andern Rechner per Remote zu nehmen aber die Remotekonsole hat das selbe Problem wie der mitgelieferte XP Mode.

zZ Umgehe ich das Problem in dem ich zum Zocken das OS wechsle und von Vista boote (welches ich noch aufm Rechner installiert habe) was allerdings ziemlich nervig ist ...

Mir gehen echt die Ideen aus, Microsoft selbst hat auch keine Lösung für das Problem.

Hoffe hier hat wer ne Idee

Hier noch kurz mein System:
Athlon 64X2, läuft auf 2,5Ghz
8gb ram
Ati X1950 mitm neuesten Treiber (von vor 2 Wochen oder so)

Zuletzt bearbeitet:

PeterLustiQ

Guest
ich hab leider exakt den selben fehler wie der te. egal ob 64/32bit starcraft ruckelt unter allen eigenschaften. der farbbug macht mir nichts weiter aus, aber das ruckeln machts unspielbar.

meine hardware:
core 2 duo 3,6ghz
gefore gs 8800

wäre dankbar falls noch jemand ne idee hätte was zu tun ist.

DiE]Hilde[

Guest
schonmal versucht SC auf nur einem Kern laufen zu lassen? glaub zwar das hilft eher nur bei von konsole portierten spielen (gerade die von capcom, auf beiden kernen laggt bei mir SFIV und RE5 wie die Hölle), aber probieren kost ja nix

Reaktionen
0
wenn hier grad schon nen thread zu Windows 7 und Probleme mit BW auf ist poste ich mal meinen Senf.
Habe folgendes Problem:
Starcraft bringt PC zum crashen!
Und zwar in unregelmäßigen Abständen! Mal kann ich 5min gamen und dann crasht es, mal kann ich 2std gamen und dann Crasht es. Fehlerbild ist immer das gleiche: Musik läuft weiter aber kann nix mehr machen außer Rebooten. Keine tastenkombi funkt.

Habe schon in Sachen Einstellungen schon alles durch - über Starcraft nur einem Core zu weisen mit Kompatibiliätsmodus XP Sp2/Sp3/Vista, 256Farben etc pp.

Jemand ne ahnung was ich noch machen kann? Hab diverse virtuelle Maschinen durchprobiert - über die in Windows mitgelieferte (Welche keine 2D/3D anwendungen unterstützt ....) bis hin zur VMWare vom selbigen Hersteller.

Hab auch schon versucht nen andern Rechner per Remote zu nehmen aber die Remotekonsole hat das selbe Problem wie der mitgelieferte XP Mode.

zZ Umgehe ich das Problem in dem ich zum Zocken das OS wechsle und von Vista boote (welches ich noch aufm Rechner installiert habe) was allerdings ziemlich nervig ist ...

Mir gehen echt die Ideen aus, Microsoft selbst hat auch keine Lösung für das Problem.

Hoffe hier hat wer ne Idee

Hier noch kurz mein System:
Athlon 64X2, läuft auf 2,5Ghz
8gb ram
Ati X1950 mitm neuesten Treiber (von vor 2 Wochen oder so)

Oh scheiße, ich glaub ich hatte heute 2mal das gleiche Problem!

Der gesamte PC ist einfach mitten im Spiel eingefroren, ich konnte noch munter ohne Probleme weiter skypen mit meinem Ally, doch Tastenkombinationen haben nichts mehr gebracht und auch die Maus war komplett eingefroren -> nur der Reset-Knopf schafft dann Abhilfe. :nervous:

Ich kille die explorer.exe zum Spielen und hab ein komplett anderes System als Doomdrake (Intel + Nvidia, Win7 Prof 64 bit)

@Doomdrake: Ist bei dir auch die Maus fest? T_T

€: hatte nen Fehler drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Virtuelles OS draufspielen (XP, Vista) und einfach von dort aus zocken.

Reaktionen
0
Oh, hier auch freeze-Probs? eben Thread dazu aufgemacht...

Naja, VM schoen und gut, aber Win7 sollte doch kein Rueckschritt sein T__T

Reaktionen
0
Hab mir auch mal dieses mit Virtual Box angekuckt. Hab ein 32bit xp drauf gepackt, Netzwerk und so passt alles.
Desktop - Vollbild ist auch korrekt, nur Starcraft läuft nicht im Vollbild.
Zwar ist der ganze Bildschirm benutzt, aber Sc verwendet nur ein Viertel des Monitors, zwar zentriert, aber trotzdem viel zu klein.

Wie löst ma das ??

Garga

Guest
hmm hab das selbe mit dem einfrieren des PC's..
da muß es doch ach irgend eine gescheite lösung für geben?!
kann doch ned angehen das die win 7 rausbringen und so viele das haben??...

Reaktionen
0
Leute, hat irgendjemand bisher eine Lösung gefunden? Den Kompatibilitätsmodus kann man sich sonstwo hinstecken, es lagt einfach erbärmlich ;(

Wenn man versucht Starcraft einem anderen CPU Kern zuzuordnen kommt auch sofort eine Fehlermeldung ;((

Reaktionen
0
Hab mir eben wie in Shihatsu Anleitung beschrieben den Virtuellen PC mit Windows XP runtergeladen und installiert. Leider kann man die Auflösung nicht ändern und somit ist diese Lösung auch für Broodwar gestorben =((

Wenn jemand ne andere Lösung als DUALBOOT findet bitte melden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
Hab mir eben wie in Shihatsu Anleitung beschrieben den Virtuellen PC mit Windows XP runtergeladen und installiert. Leider kann man die Auflösung nicht ändern und somit ist diese Lösung auch für Broodwar gestorben =((

Wenn jemand ne andere Lösung als DUALBOOT findet bitte melden.
hast du mal versucht statt aus dem xp heraus via win7 zu starten?

Reaktionen
0
Jap, das war ja das eigentliche Ziel, kommt die gleiche Fehlermeldung mit der Grafik. Auch die über Win7 gestarteten (aber unter dem Virtuellen XP installiereten) Programme werden mit den gleichen Einschränkungen ausgeführt. "Starcraft was unable to switch video modes....."

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
ich zieh das auch grad und check das mal ab. muss ja auch bw iwie zum laufen kriegen. bisheriger stand:
-starcraft startet nativ unter win7 ab und an, dann mit massivsten grafikfehlern (16 farben ftw). wenns nicht startet -> reset, weil nichts mehr reagiert

Jesus0815

Guest
Mit welchem Programm für die Virualisierung?
Welches eignet sich am besten?

Gibts ein Tut?

Zunächste einmal saugst du dir das hier. Nach der Installation kannst du einen virtuellen XP-PC starten - wie ein normales Programm aufrufen. SC/BW darüber installieren oder über das Installationsverzeichniss aufrufen.

Nachteil an der Methode: funktioniert nur mit 2D-Apps.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
tja, das gepostete virtual box von sun kann aber genau das zumindest für windows-gastsysteme - und der xp-mode war doch auch schon mehrfach erwähnt?

Reaktionen
0
Mit dem XP-Modus geht es nicht, weil der XP-Modus nicht auf 640x480 schalten kann, wie gesagt. Ein virtuelles XP in VirtualPC ist fast das selbe wie der XP-Modus - aber nicht genau das selbe - dürfte aber das selbe Problem (kein 640x480) haben, oder?

Das "Anpassen"-Fenster offen lassen, bringt auch nichts gegen die Freezes, aber schön, dass sich der Mythos schon seit dem RC am Leben hält. Damit konnte man schon unter Vista das Farbproblem beheben - nicht mehr und nicht weniger.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
gut gut, das farbproblem ist also im griff - dazu stiess ich noch auf die kombination aus anzeigeneigenschaften auf und explorer auf mit pfad auf die starcraft exe - das soll angeblich gegen die freezes helfen. ich hab gestern mal so ne halbe stunde gedaddelt und keine freezes generieren können, daher bin ich da noch nicht weiter :(

Reaktionen
0
Da es leider normal ist, dass es "periodisch" freezt*, ist das Problem umso nerviger. Man weiß nie so genau, ob man es gelöst hat. Aber da man über google keine wirklich überzeugende Anleitung/Lösung findet, denke ich, dass es auch wahrscheinlich keine gibt. Ich habe zuletzt auch gute Erfahrungen gemacht, indem ich so viele Tasks wie möglich geschlossen habe (von explorer.exe bis Medienplayer, Trillian, Skype, etc.)

Ich weiß nicht ob es mich mehr ärgert, dass Blizzard da nichts unternimmt oder dass Microsoft da nicht handelt.

* von einem wirklichen "Freeze" kann man ja eigentlich nicht sprechen, weil das Bild zwar stehen bleibt, alles andere aber wohl noch funktioniert.

Reaktionen
0
ich hatte die selben probleme, über farbenbug bis hin zu den laggs im bnet...

habe dann ne seite gefunden, wo ne datei erstellt wird mit der das prima funktioniert.

ihr öffnet einfach den editor, gebt da folgendes ein und speichert das als Batchdatei (einfach mit endung ".bat"):

cmd.exe /C start /affinity 1 D:\"Spiele"\"ICCup"\"Launcher"\"Launcher.exe"
ping 127.0.0.1 -n 2
taskkill /f /IM explorer.exe
ping 127.0.0.1 -n 2
cd C:\SC\StarCraft\
rem cmd.exe /C start /affinity 1 D:\"Spiele"\"Starcraft"\"StarCraft.exe"
rem Wait for the game to quit, press Enter to continue
pause
start explorer.exe
exit

So nun startet ihr halt BW nur noch über diese datei... klappt bei mir wunderbar

Edit: ihr müsst natürlich euren Pfad angeben und ja die "" sind wichtig^^

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ich denke das ist um etwas zeit zu verschaffen

xeXistenZx

Guest
Also gerade mal getestet, Grafikbug scheint weg zu sein,
abgebrochen ist es auch nicht, also bei mir ist es immer nur abgebrochen,wenn ich mozolla aufhatte. Habe extra aufgelassen.komp Modus hatt ich schon immer an.

Aber den lag habe ich immer noch, das ist das schlimmste.

edit:
ok ist doch gerade abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab den Lag nur beim Online zocken, vieleicht liegts an irgendwelchen schwulen Netzwerktreibern? Mal schauen ob ich irgendwo noch ne alte NIC habe um die mal zu testen....

Hit_Man

Guest
ich habe übrigens auch dieses einfrier problem, ne lösung wäre extrem kuuhl

Reaktionen
0
Denn Freeze-Bug habe ich nicht, aber ich habe auch merkwürdige Ruckler/Laags sogar beim Kampagne zocken. Es dürfte also nichts mit dem Netzwerk an sich zutun haben.

Graka 8600gt
CPU Core 2 Duo 2.0 Ghz

Alle nur erdänklichen Kombinationen ink. Kompatibilitätsmodus habe ich schon durch und es hilft nichts! Nachher werde ich mal eine virtuelle Maschine aufsetzen und es so probieren... ein wenig lame ist das allerdings schon -_-

Oben