Also.. Ich habe das Problem auch schon ziemlich lange.. Habe am Anfang viel ausprobiert: Graka Treiber, Sound Treiber, Graka runtersetzen, neues Catalyst für Graka, im Hintergrund alles zu schließen und und und... Das andere mit Komplatibilitätsmodus, 256 Farben ausführen und Visuelle Desgings deaktivieren hat ja nichts mit den Freezes zu tun. Ich hab auch dieses VM schon probiert, nur ich bekomm es nicht zu Stande Treiber auf der VM zu installieren. Daher kann ich es nur mit der Auflösung 640 x 480 starten... und das mir zu doof ehrlichgesagt ^^ Meine Vermutungen sind aber immernoch, dass die Soundkarte oder die Graka da irgendwo den Wurm reinsetzt. Hab eine ATI Readon pro HD 2600. Hab darüber auch schon viel Probleme gelesen, dass sie mit vielen Spielen einfach nicht klar kommt. WARUM? Können sie uns nicht sagen... Aber das Problem ist ja nicht nur mit ATI sondern auch mit NVIDIA (oder auch andere).. Naja nun weiss ich nicht mehr weiter weil die Freezes in letzter Zeit wieder im jeden 2ten Game passieren... Davor hatte ich ca. 3 Wochen fast keine Freezes