• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 oder Windows XP

Reaktionen
0
Ich brauch eueren Rat, soll ich Windows 7 oder Windows XP installieren?

Hoffe auf baldige antworten.

:terran:

Reaktionen
0
Was für einen PC hast du? Bei einem neueren solltest du Windows 7 nehmen, wenn der PC aber uralt ist nimm XP.

Reaktionen
0
nVidia 8800 GT
4GB Ram
Intel Core 2 Duo CPU E8400 2x3 3.00 GHz
..
Habe halt nur angst das Starcraft II nicht perfekt unter Windows 7 laufen könnte.

Reaktionen
0
Mit 4GB Ram solltest du Windows 7 64bit nehmen damit auch der Gesamte RAM adressiert werden kann. Es gibt zwar auch Windows XP 64bit, aber ich glaube die Verbreitung dieses Systems war eher gering, weshalb der Treibersupport auch nciht so optimal ist.
Mit 4GB Ram fällt der etwas höhere Ressourcenbedarf von Windows 7 auch kaum ins Gewicht, mach dir da keine Sorgen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Windows 7

Windows XP ist zwar immer noch sehr gut, aber Win7 ist einfach noch mal ne Ecke besser!

Entelechy

Guest
Ich bin vor 3 Tagen von XP auf 7 umgestiegen und bin mit der Entscheidung bis jetzt sehr zufrieden.

SC 2 läuft auch weiterhin problemlos.

Reaktionen
196
Auf jeden Fall Windows 7. Ich halte XP zwar für ein gutes OS, aber als ich vor 2 Wochen bei meinem Vadda seinen neuen Rechner mit Win 7 eingerichtet hab gefiel mir das auf Anhieb noch mal ein gutes Stück besser.

Reaktionen
105
Habe auch Windows 7 seit Dez 2009 im Einsatz und hatte noch keine Probleme damit gehabt. Braucht im Leerlauf wohl um die 700-800 MB für die x64-Version - keine Ahnung, wieviel genau, da mein System ja lange nicht mehr jungfräulich ist, aber ich darauf verzichte, zuviel Müll in den Autostart zu packen. Aber bei 4+ GB RAM dürfte das eh nicht jucken, da du wohl kaum Photoshop mit dickem Bild und etlichen Layern im Hintergrund offen haben wirst, während du SC2 spielst.

Wobei man auch sagen muss, dass in Sachen Linux-Distributionen auch (K)Ubuntu ordentlich ist, was ich zeitweise als Dual Boot draufhatte. Zum Arbeiten echt gut, kostenlos, zu dem Zeitpunkt brauchbarer Flash-Support usw.

Aber da du eh zocken willst und auch wegen DirectX10+ bleibt dir mehr oder weniger nichts übrig, als Windows 7 zu nutzen.

Reaktionen
0
Windows 7 ist drauf und Starcraft 2 laggt. :schmoll:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Windows 7 würde ich in jedem XP vorziehen, vor allem da der Endkunden Support in baldiger Zeit abgestellt wird.
Okay, MS Updates gibt es noch bis 2015, danach siehts aber mau aus.

Oben