Habe mir heute einen PC zusammengeschraubt (gar nicht so schwer, das schwerste fand ich lediglich das Mainboard richtig auf die Abstandshalter zu bugsieren - und die ganzen tausend Kabel zu verlegen) - das Ding rennt im Vergleich zu meinem alten PC nun wie eine gesengte Sau, natürlich ist hier nun auch
Win 7 Home Premium installiert, bin soweit ganz angetan.
Zwei Dinge jedoch habe ich noch nicht herausgefunden:
1.) Es gibt ja seit Vista die Benutzerkontensteuerung, die ich bisher nicht kennengelernt habe, da direkt von XP auf Win7. Ich nutze das mit der Installation angelegte Konto, wo man Administrator ist. Sollte ich mir einen neuen Benutzer anlegen oder kann man in Verbindung mit der UAC (Regler habe ich ganz nach oben geschoben) einigermaßen "sicher" arbeiten?
Zur Info: Bis dato habe ich unter XP mit einem eingeschränktem User und MachMichAdmin-Skript aus der c't gearbeitet.
2.) Ich habe hier ein "nicht identifiziertes Netzwerk", obwohl ich im Internet bin. Und ich habe noch keine Ahnung, wie ich das deaktivieren oder ausblenden kann. Der Eintrag verweist auf die LAN-Verbindung, wenn ich diese deaktiviere, geht natürlich der Zugriff aufs Netz nicht mehr. Kann man das zumindest ausblenden (möglichst, ohne eine extra Netzwerkkarte einzubauen - brauche ich erstens nicht, und zweitens habe ich lange genug an dem Ding gebastelt, erstes Mal) ?
Hier mal ein Screenshot:
http://img4.abload.de/img/netzwerkd9zu.png
Danke im Voraus