• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 Bootloader

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hallo,
mir hat es heute wohl den Bootloader zerschossen.
Beim Hochfahren kam nur die Meldung, dass dieser fehlt und ich doch bitte mit strg + alt + entf neustarten möge.
Hab dann aus der Not heraus, weil ich atm keine Windows 7 DVD hier hab, nen Vista x64 Ultimate auf einer anderen Partition installiert und da Vista auf dem gleichen BL aufsetzt muss man ja lediglich den Mountpunkt kopieren und anpassen. Funktionierte auch soweit problemlos. Über BCDEdit habe ich den aktuellen Bootloader auch schon wieder umgeschrieben und mein Windows 7 korrekt eingehangen.
Nun stellt sich aber folgendes Problem:
Beim starten von Windows 7 kommt nur die Meldung, dass die digitale Treiber Signatur ein starten verhindert. Die Deaktivierung per F8 ist nicht möglich, dann kommt die gleiche Meldung. Ich hab per BCDEdit auch schon das Flag zur Deaktivierung gesetzt, half leider ebenfalls nichts.

Meine Frage ist nun, ob jemand noch eine andere Möglichkeit außer einer Reparaturinstallation sieht. Ich habe eine Win7 DVD erst wieder ab Donnerstag, würde aber gerne das Problem vorher fixen.

Danke. :)

€: Hab jezt mal die Fehlermeldung notiert.

Datei: \windows\system32\winload.exe
Code: 0xC0000428
Info: Windows kann die Digitale Signatur für diese Datei nicht überprüfen

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mal ein kleines Update:
Gestern Abend noch über die MSDN ne Win 7 Pro gezogen und über das Vista installiert.
Die alten Starteinträge dann gelöscht und über Reparatur von der Win 7 DVD wieder hinzugefügt. Komme nun wieder in mein aktuelles Win 7 Ultimate und bin soweit glücklich.
Nun stellt sich ja noch das Problem, dass der Bootloader momentan nicht mehr auf der richtigen Win 7 Installation ist sondern nur auf der Interimslösung. Normalerweise müsste ich den BL doch problemlos kopieren können und dann die Partition formatieren und wieder eingliedern können, richtig?

Oben