• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 Beta

Reaktionen
0
Hab jetzt gehört das man nicht jedes Vista zu jedem Win7 upgraden kann, sondern das das nur bei bestimmten Konstellationen geht. Stimmt das?

Hab selber Vista Home Basic und über meine Uni krieg ich Win7 Professional. Geht das bei denen? Keine Lust schon wieder alles neu zu installieren. :cry:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
die installation dauert wirklich nur 30 minuten... dann noch eben schnell alles konfigurieren und fertig... hat bei mir keine stunde gedauert!

zu den updates kann ich leider nichts sagen :(

Reaktionen
0
Mir gehts nicht ums installieren von Win7, sondern um die ganzen Programme und deren Einstellungen. Wenn ich mein Vista upgraden kann bleibt das alles erhalten, wenn nicht, heißt das ich darf alle Programme/Spiele/whatever wieder installieren und meine Daten wieder draufkopieren etc. Und das dauert wesentlich länger als eine Stunde. :sad:

Reaktionen
0
Morphium,

Versuch mal n neues FF-Profil anzulegen und schau dann ob das Problem weg ist.

Ich hab hier min 3 mal soviele Addons (aber auf Vista) und FF läuft ohne Probs.

Reaktionen
0
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit Win7 zu sagen, er soll meine PDFs immer mit dem Foxit-Reader öffnen? Seit ich den Adobe Reader deinstalliert habe, fragt er trotz Haken bei "Immer damit öffnen", mit welchem Programm er die PDFs öffnen soll. Habe auch mal in den Systemsteuerungen geguckt, aber da finde ich nicht mal den Dateityp .pdf :(

Reaktionen
0
Unter Vista kann man das mit Rechtsklick auf die Datei ->Eigenschaften mit dem Button Ändern ändern. Vielleicht geht das ja genauso unter Win7?

Reaktionen
65
Wenn ich richtig informiert bin, lässt Win7 nur in bestimmten Ordner Schreibrechte von Programmen zu. Nun möchte ich aber einigen Programmen diese Schreibrechte genehmigen, damit sie in vollem Umfang laufen. Jemand ne Ahnung wie man das einrichtet. So hab ich z.b. Frozen Throne auf D installiert und der meckert beim joinen von Bnet rum.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In Vista könnte ich so ein Programm mit Rechtsklick "Als Admin ausführen". Gibbet sicher auch wieder bei Win 7 ;-o

Reaktionen
65
ok klappt und wie kannich es immer als admin ausführen ohne behinderte sicherheitsabfrage. gibts da n parameter

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Entweder generell als Administrator arbeiten oder mal in der UAC suchen.
Dort gibt es imo einen Punkt für den Defaultaccount.

Reaktionen
1
Wenn ich richtig informiert bin, lässt Win7 nur in bestimmten Ordner Schreibrechte von Programmen zu. Nun möchte ich aber einigen Programmen diese Schreibrechte genehmigen, damit sie in vollem Umfang laufen. Jemand ne Ahnung wie man das einrichtet. So hab ich z.b. Frozen Throne auf D installiert und der meckert beim joinen von Bnet rum.

weil ich auf eine andere partion meine programme installiere, macht der so ein stress? kann man in win7 endlich mal richtig einzelne partionen mounten?

Oben