• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 Beta

Reaktionen
0
Die aktuelle CT sagt ungefähr:

Keine zomg-über-feature, dafür aber etliche kleine Verbesserungen, die in der Summe ein erstaunlich gutes OS ergeben.

Abwärtskompatiblität soll super sein; die meisten Programme nutzen aber die neuen Features der Taskleiste zb noch nicht.
Also kein Vergleich mit den Problemen, die Vista beim Start hatte.

Windows 7 ist also ziemlich klar besser als Vista und es scheint atm (soweit ich weiß) keine Probleme zu geben, die eindeutig gegen Windows 7 sprechen.

--> Umstieg lohnt

RRA^StArFiRe

Guest
die neue taskleiste ist ziemlich geil!

zu anfang dacht ich "was fürn scheiss, alles gruppiert und nur mit icon"...
aber nach einem tag eingewöhnens gefällt mir dieser mac-like modus ziemlich gut.

Reaktionen
0
hab ich das richtig verstanden dass ich das als student (tu darmstadt) kostenlos krieg? wenn ja, wo :hammer:

Reaktionen
105
Windows 7 ist nicht pauschal für alle Studenten kostenlos, falls die eigene Uni ein MSDNAA-Abo abgeschlossen hat - gilt nur für die entsprechenden Fachrichtungen:
Grundsätzlich sind alle immatrikulierten Studierenden der Lehreinrichtung der Studienrichtung Informatik, Wirtschafts-, Ingenieurs- und Naturwissenschaften sowie IT-Auszubildende zugangsberechtigt.
Quelle: http://www.microsoft.com/germany/bildung/infopool/msdnaa.mspx (FAQ, Seite verwendet JavaScript, und ich weiß nicht, ob und wie man JS korrekt in eine URL einbindet).

Wobei ich nicht weiß, wie das hochschulintern geregelt ist, bzw. ob da Microsoft der Uni sofort auf die Finger haut, falls da auch Lizenten an nicht-berechtigte Fachbereiche gingen.
Sonst wäre wohl die Uni DER Pool für kostenlose Microsoft-Lizenzen :hammer:

NetReaper

Guest
auf meinem NB (1,6 GHz Centrino 1GB RAM) ist Win7 mittlerweile ne ziemliche Krücke geworden, deshalb schmeiße ich das in Kürze wieder runter.

War aber ansonsten mal ganz interessant, aber bis zu meiner nächsten Hardwaregeneration ist auf jeden Fall XP noch die erste Wahl.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hab jetzt drei Wochen mit der RTM-Version rum und bin noch ebenfalls sehr zufrieden!

NetReaper

Guest
Original geschrieben von parats
Hab jetzt drei Wochen mit der RTM-Version rum und bin noch ebenfalls sehr zufrieden!

Gut, mein NB ist von 2006. Und damals schon keine Hochleistungsmaschine.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Windows 7 ist nicht pauschal für alle Studenten kostenlos, falls die eigene Uni ein MSDNAA-Abo abgeschlossen hat - gilt nur für die entsprechenden Fachrichtungen:

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/bildung/infopool/msdnaa.mspx (FAQ, Seite verwendet JavaScript, und ich weiß nicht, ob und wie man JS korrekt in eine URL einbindet).

Wobei ich nicht weiß, wie das hochschulintern geregelt ist, bzw. ob da Microsoft der Uni sofort auf die Finger haut, falls da auch Lizenten an nicht-berechtigte Fachbereiche gingen.
Sonst wäre wohl die Uni DER Pool für kostenlose Microsoft-Lizenzen :hammer:

Joa bin Info Student und die uni bietet das auch an, allerdings hab ich meinen uni account vergessen :elefant:

Reaktionen
0
Wie war das eigentlich mit Vista Benutzern, gabs da nicht irgendeine Ermäßigung o.Ä?

Reaktionen
0
so hab win 7 x64 Professional vor paar tagen installiert, allerdings gibts bei meinem rechner ein paar probleme

kurz hardware:
zotac gtx 260² (h
e8500 @ 3,16ghz
19" Compaq MV920 CRT Monitor
4 gig ram

das Problem äußert sich wie folgt:
ich kann zwar beliebig viele auflösungen und refreshraten einstellen, aber diese werden nicht richtig dargestellt. sprich z.b. bei 1280x1024x85Hz, was unter Vista ohne Probleme seit der Release läuft, ist die ausgabe auf dem Monitor zentriert und das Bild "wellt" und flackert und weis der Geier. Die einzige Auflösung, die richtig ordentlich läuft, ist 1152x864x75Hz

Die Frage ist natürlich, ob das nun am Monitor oder der Graka liegt. Als Treiber habe ich mir gleich von der Nvidia Seite den x64 Win7 Treiber gezogen, anscheinend haben die ja mit MS bei der Entwicklung von Win7 kooperiert. Hardware wurde auch komplett erkannt, das hat bei dem System nicht mal Vista geschafft.

Jemand ne Idee?

Reaktionen
0
Hast du n TFT? Dann sind das recht merkwürdige Refreshraten, aber hast wahrscheinlich eh schon mit 60 Hz ausprobiert.. :/

€: lesen lernen > me

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von Pikkart

19" Compaq MV920 CRT Monitor

!

Hört sich aber sehr komisch an.
Probier evtl. mal etwas ältere Treiber aus und poste mal deine Ergebnisse.

Reaktionen
0
Was ist wenn man schon ein Windows Vista 64bit hat, was man irgendwann gekauft hat, funktioniert das Upgrade auf Windows 7 dann auch oder muss man jetzt ein neues Win Vista kaufen ?

Reaktionen
105
Reaktionen
0
Ich hab mir meinen PC aber schon vor cirka 2 Jahren gekauft als Windows 7 noch nicht bekannt war und hab damals Windows Vista dazugenommen da ich auch Direct X10 gleich testen wollte etc. etc.

Sehe ich das jetzt richtig das ich mir Windows 7 regulär kaufen muss?

[edit]...[/edit]

Reaktionen
0
[edit]das was oben stand ist jetzt weg[/edit]
Werds demnächst mal ausprobieren mit nem älteren Treiber, wobei ja schon der Standard-Treiber genau das gleiche Problem lieferte. Aber naja, wollt mir eh mal nen neuen Monitor kaufen :ugly:

killerchicken_inaktiv

Guest
Hallo gehts noch? Wenn ihr cracken wollt zieht um nach Russland.

Reaktionen
0
kumpel von mir haben die RC geladen und sind damit voll zufrieden. die sagen die werden wohl auchma den hunni ausgeben und sich das dann kauf wenns rauskommt, damit kann man es wohl machen.
ich spiel auch mit dem gedanken..

parats'

Reaktionen
1.792
Zumindest scheint Win 7 in der finalen Version wesentlich umgänglicher zu sein, als es damals bei Vista der Fall war.

Reaktionen
0
also ich hab bis auf die veränderte neue (sehr schwule) leiste unten nichts festgestellt worin win7 > vista wäre. Bin ich einfach zu casual oder sagt ihr einfach nur aus überzeugung den ganzen crap da?
Außerdem fehlt der network tab in der startleiste, wie behindert ist das bitte über computer->network gehen zu müssen :8[:

Reaktionen
94
das network tab kannst du doch einfach reinkonfigurieren?_?

Die neue Taskleiste ist mMn sehr geil wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Zudem läuft Win7 auch recht flott auf meinem Laptop.

Aber am geilsten is doch diese "Ich ruckel an meinem Fenster und alles minimiert sich bis auf genau das Fenster"-Funktion :top2:

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von Warri
Außerdem fehlt der network tab in der startleiste, wie behindert ist das bitte über computer->network gehen zu müssen :8[:

Unten rechts sollte sicher ein kleines Icon befinden.

Reaktionen
0

Unten rechts sollte sicher ein kleines Icon befinden.

Jo damit komm ich aber nur in die Settings, nicht in die Auflistung der im netzwerkbefindenden ressourcen.

@Dagger, wie denn?

achja nochwas, wo finde ich den key zum aktivieren? :D

Reaktionen
0
habe nun auch windows 7 ultimate 64 RC.
bisher habe ich auch nicht soo die verbesserungen entdeckt, insgesamt war ich aber auch nur ca 7 monate vista user und hatte mit vista eigentlich nie so recht probleme.
was mich bisher an der neuen taskleiste stört ist zb bei miranda fenstern, dass die nun gruppiert angezeigt werden und man erstmal in die gruppenübersicht klicken muss und dann das richtige fenster auswählen muss. das sind anstatt einem klick bei vista (gleich aufs blinkende fenster) nun zwei klicks + überblick verschaffen. finde ich nicht so gelungen.

was ich hingegen cool finde sind die verschiedenen hintergrundthemes, habe den landschaftentheme und die wechselnden hintergründe sind allesamt schön. wäre cool wenn man da noch zusätzliche hintergrund-pakete hinzufügen könnte.
auch insgesamt isses optisch aufgewertet.

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Schniko

was mich bisher an der neuen taskleiste stört ist zb bei miranda fenstern, dass die nun gruppiert angezeigt werden und man erstmal in die gruppenübersicht klicken muss und dann das richtige fenster auswählen muss. das sind anstatt einem klick bei vista (gleich aufs blinkende fenster) nun zwei klicks + überblick verschaffen.

stimmt, das fand ich auch recht nervig.
allerdings habe ich eh nen minibildschirm danebenstehen, wo u.a. die chatfenster laufen.
und dort übernimmt displayfusion die taskleiste, welche seltsamerweise weder gruppiert noch minimiert ist, wie aufm hauptbildschirm.

aber irgendwie rückständig, dass win7 keine multidisplay-features wie erweiterbare taskleiste unterstützt.
das wurde ja schon seit xp gefordert.

Reaktionen
0
wäre cool wenn man da noch zusätzliche hintergrund-pakete hinzufügen könnte.
Kann man doch.

Mit dem Gruppieren kam ich auch gar nicht klar. Ich habe es erstmal auf "kleine Icons", "nie gruppieren" umgestellt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi

Kann man doch.

Mit dem Gruppieren kam ich auch gar nicht klar. Ich habe es erstmal auf "kleine Icons", "nie gruppieren" umgestellt.

man kann sich neue pakete runterladen, ja, aber ich meinte eigentlich hintergrundbilder einem paket hinzuzufügen. wenn das auch geht, wäre es nett könntest du mir sagen wie

parats'

Reaktionen
1.792
Das Gruppieren ist wirklich sehr nervig, hatte es aber vorerst so gelassen und mittlerweile will ichs nicht mehr missen. :)

Reaktionen
0
man kann sich neue pakete runterladen, ja, aber ich meinte eigentlich hintergrundbilder einem paket hinzuzufügen. wenn das auch geht, wäre es nett könntest du mir sagen wie
Du gehst auf "Anpassen" und dann auf "Dekstophintergrund" und machst einfach Häkchen bei mehreren Pics.
Das Gruppieren ist wirklich sehr nervig, hatte es aber vorerst so gelassen und mittlerweile will ichs nicht mehr missen. :)
Kannst Du kurz erklären wieso? Es ist dann alles unter einem Symbol und man braucht halt länger um den Überblick zu kriegen... imho

parats'

Reaktionen
1.792
Wenn ich mit der Mouse über die entsprechende Gruppe fahre, erscheinen ja alle Fenster in einem kleinen Preview darüber.
So achte ich erst einmal nur auf das Icon und danach im Preview entscheide ich, auf welches der Fenster ich muss.
Ich nutze auf der Arbeit noch XP und finde dennoch wesentlich schneller meiner Fenster unter Windows 7.

Reaktionen
0
Was ich dabei nervig finde ist, dass man offene Tasks dann schnell vergisst. Wenn ich alles ungruppiert habe, ist das eine kleine kostenlose Gedächtnisstütze für mich. Grade auf der Arbeit, wenn man mal 2-3 Sachen parallel machen will. ;) Naja je nach Gusto.

parats'

Reaktionen
1.792
Jo, würd ich auch sagen.
Ist eben nur ne Sache der Gewöhnung. ;)

Reaktionen
0
was mir gerade auffällt, was auch etwas ärgert meiner meinung nach ist, dass fehlermeldungen, bestätigungsaufforderungen usw. bei mir öfters einfach minimiert gestartet werden. ich warte also bis die installation endlich weitergeht bis ich bemerke, dass noch eine bestätigung aussteht, die die ganze zeit minimiert ist.

Reaktionen
0
wie läuft das eigentlich ab wenn man das dann mit der datei installieren will.

kann man das system damit dann auch formartieren wie bei vorherigen windows setups auch? oder muss man das anders machen?

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von sonic
wie läuft das eigentlich ab wenn man das dann mit der datei installieren will.

kann man das system damit dann auch formartieren wie bei vorherigen windows setups auch? oder muss man das anders machen?

Bitte was willst du?

Reaktionen
0

Bitte was willst du?

bei älteren windows versionen konnte man ja vor pc start die cd reintun, von dort aus starten und quasi im setup die platte vor installation formartieren.

meine frage ist jetzt, wie läuft das direkt in windows ab, wenn man die datei geladen hat? bzw. in meinem fall die rc noch auf usb hab?
geht das mit dem formartieren auch oder ist das einfach nur überspielen?

parats'

Reaktionen
1.792
Im Discmanagement während der W7 Installation kann du einzelene Partitionen auch formatieren. Dies ist seit Vista natürlich nicht mehr notwendig, die Option ist aber vorhanden.

Reaktionen
0
morgen kommen ja nun die vollversionen raus.
da stellt sich mir folgende frage: ich habe das windows 7 ultimate 64 bit RC, wird das nun morgen automatisch auf die endversion geupdated, besteht da überhaupt n unterschied?

NetReaper

Guest
morgen kommen ja nun die vollversionen raus.
da stellt sich mir folgende frage: ich habe das windows 7 ultimate 64 bit RC, wird das nun morgen automatisch auf die endversion geupdated, besteht da überhaupt n unterschied?

Hö? Die Windows 7 Versionen werden doch schon verkauft.

Oben