• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 Beta

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ah, okay.
Dann würde ich, sofern es geht, auch eine nehmen!!! :P

Reaktionen
0
Ich auch, 64bit ultmiate, deutsch wenn möglich. Kontodaten + gewünschter Preis inkl. Provision bitte per PN.

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von kOmi
Ich auch, 64bit ultmiate, deutsch wenn möglich. Kontodaten + gewünschter Preis inkl. Provision bitte per PN.

Version hab ich natürlich vergessen.
Somit #2

Reaktionen
1
da wäre ich doch auch dabei, 64bit Professional Deutsch wäre schon ne geile Sache

Reaktionen
0
Hier auch. Zahle sogar gerne mehr als 25 Euro und gebe einen Vista Key raus :).

32 bit Ultimate Englisch.

bog

Reaktionen
0
damit ich ausnahmsweise mal der erste bin, ders sagt: ich wette ja es geht eher nicht klar, dass sein kumpel mal eben fuers broodwar.de-forum 20 lizenzen fuer 25 euro wegninjat.
da ich diese traumhaft-geniale erkenntnis zuerst getroffen habe sollte ich eine von den fuenfen, die er ihm wohl abluchsen koennen wird, erhalten.

parats'

Reaktionen
1.792
Ich find es generell schon komisch, dass er auch Freunden eine Windows 7 Version zur Verfügung stellen darf.
Würde ja wetten, dass sich da schon aufmauf max 5 beschränkt wird. :o
Ansonsten hätte man ja ganz schnell ganz viele Freunde.

Reaktionen
71
Um mal zurück zum Thema zu kommen... Ich hab nen ziemlich krassen Bug (RC).
Vorgestern: Mache ich 3 Explorer-Fenster gleichzeitig auf, macht die explorer.exe einen Abflug. Seit gestern: Mache ich 2 Explorer-Fenster gleichzeitig auf, macht die explorer.exe einen Abflug. Speichertest sagt, es ist alles i.O., und die zweite Win7-Parallelinstallation hat auch keine Probleme.
Ziemlich bitter, ich hab gerade wirklich keine Zeit das System komplett neu aufzusetzen.

Reaktionen
0
Da kann ich auch nen schönen bug beisteuern: Hab von anfang an das problem, dass ich über die windowseigenene wlan konfiguration (Intel Wifi Link 4965AGN mit Windows standard treibern) keine verbindungen zu 802.1x netzen herstellen kann. Führt jedesmal dazu dass sich entweder der explorer aufhängt oder gleich ein bluescreen kommt.

parats'

Reaktionen
1.792
Das hört sich ja echt bitter an. :/
Heute sollte der RTM auch released werden.

parats'

Reaktionen
1.792
So, bin nun am Saugen des RTM. Kann sich aber hinziehen. :/

Reaktionen
0
ab sofort gibt es bei msdnaa (für die physiker der LMU) windows7 in 32bit und 64bit je in ner hand voll sprachen, professional und ultimate

parats'

Reaktionen
1.792
Oh, nicht nur englisch?
Sehe zumindest in der MSDN bisher nur die englische Version und halt das Sprachpaket, welches die Inhalte nachliefert.

Reaktionen
0
spanisch englisch und japanisch sind direkt da (handvoll war also etwas übertrieben -.-)

dann gibt es noch "Windows 7 Language Pack (x86) - DVD (Multilanguage)" aber kA was da genau drin ist, und auch komisch dass es das nicht auch für x64 gibt ...

ich lade mir jetzt gerade die professional auf englisch runter :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso
ab sofort gibt es bei msdnaa (für die physiker der LMU) windows7 in 32bit und 64bit je in ner hand voll sprachen, professional und ultimate

Nice, danke für den Hinweis, hatte erst viel später damit gerechnet :)

parats'

Reaktionen
1.792
Im Languagepack sind alle gängigen Sprachen die MS in ihren OS verbaut hat enthalten, also u.a. auch deutsch.

Reaktionen
0
Kann mir jemand vielleicht die ganzen Unterschiede erklären?
Ich kenn mich da gar nicht aus.

Was muss ich runterladen, um Windows 7 zu installieren? :top2:

unbenannt1etc.jpg

Thx

Reaktionen
0
die unterschiede zu ultimate und prof findest du ja auf der einen seite vorher.. ultimate hat ein paar features mehr (ob die der ottonormaluser aber braucht, sei mal dahingestellt). beta kam zuerst raus, das war die pure testversion. die deutsche version da, die im msdnaa angeboten wird, ist aber nur RC (release candidate), also ein vorläufer zur verkaufsversion. somit auch kein final. die einzige verkaufsversion von win7 die du beim msdnaa bekommst, ist die professional (bei dir vorerst nur auf englisch, deutsch müsste demnächst irgendwann via msdnaa verfügbar sein). mit dem language pack kannst du dir das interface in ner anderen sprache installieren, afaik. wenn du mehr als 3.5gb ram hast, empfiehlt sich die x64 (64bit) version, wenn nicht (und du nicht vorhast ram aufzurüsten), dann reicht dir auch die x86 (32bit), welches lediglich bis zu 3.5GB ram unterstützt, und den rest ungenutzt lässt.

Reaktionen
0
Wo sind die Unterschiede zwischen RC und Final? Hört sich ja irgendwie so an als wäre die Ultimate Version doch der Professional Version vorzuziehen.

Reaktionen
105
Als Heimnutzer würde ich mir keine Professional-Version holen. Imho lohnt sich das nur, wenn man ein Netzwerk betreibt bzw. besondere Anforderungen hat (Gruppenrichtlinien unter XP bis dato z. B.). Ich weiß nicht, wie sicher die Final sein wird, aber wenn ich mich nicht täusche, wird doch an der RC eh nichts mehr geändert, bis die Lizenz ausläuft 2010?

Die Updates dürften wohl auch nur in der Verkaufversion kommen, warum sollte Microsoft den RC versorgen? Außerdem ist der offizielle Download nur noch bis 20. August möglich - habe mir mal 32- und 64bit-Version gezogen, jeweils einen der angebotenen Keys aufgeschrieben, damit ich das auf meinem zukünftigen neuen Rechner in 1-2 Monaten mal probeweise installieren kann, während ich noch XP weiterwerwenden werde und dann wohl umsteigen werde.

Lizenzschlüssel kann man aber auch nach dem 20.08 noch für die RC beziehen.

Reaktionen
273
Also wenn es sich mit win 7 wie mit XP verhält ist die professional version auf jeden fall der home version vor zu ziehen...

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von SchlumpfVI
Wo sind die Unterschiede zwischen RC und Final? Hört sich ja irgendwie so an als wäre die Ultimate Version doch der Professional Version vorzuziehen.

RC steht für Release Candidate und heißt lediglich, dass es sich hierbei um die Beta der finalen Version handelt. In der Regel ändert sich dann dort nicht mehr viel.
Final ist halt die Verkaufsversion.
Als Privatperson ist Ultimate ziemlich übertrieben, hab es zwar selbst aber nur deswegen, weil es Anfang August nur die Ultimate in der MSDN gab.

Reaktionen
0
Professional unterstützt keine Sprachpakete. Das angebotene Sprachpaket ist nur für Ultimate und Business Versionen (und das kann man dann eh einfach runterladen über Windows Update), macht also eigentlich garkeinen Sinn, dass die das in MSDN AA zur Verfügung stellen.

Die Ultimate Features sind aber tatsächlich relativ sinnlos für Heimanwender, mal abgesehen man legt sehr viel wert auf Verschlüsselung, was man aber auch anders haben kann.

Applocker, Branchcache und DirectAccess benötigen alle ne Windows Server Umgebung.

Als Privatanwender würde ich dafür mal genau garnichts draufzahlen.

Sogar Professional ist fragwürdig, da der "Windows XP Mode" nur ne VM ist und der Rest wieder typische Firmennetzwerk Geschichten sind.

parats'

Reaktionen
1.792
Der XP-Mode ist schon sehr genial.
Gerade eben Anwendungen, welche nur unter XP (oder niedriger) laufen, sind dafür wie gemacht.

Reaktionen
0
Der "XP-Mode" ist nen kaputt gecodeter Virtual PC mit XP drauf installiert. Kaputt gecodet deswegen, weil er so eingeschränkt wurde, dass er nur auf neueren CPUs läuft.
Als "Feature" kann der "XP-Mode" Programme in der VM über Links vom Host-PC aus aufrufen.
Der Aufpreis den man von Home Premium auf Pro bezahlt kann man also einfach als die XP Lizenz für genau diese VM sehen.

Ach so: Man kann damit natürlich daher auch keine aufwendige Software betreiben, der "XP-Mode" hat selbstverständlich eine virtuelle 2d-Graka. Alles was auf ner Rage Pro gut läuft sollte aber gehen.

Also den Kram mit Photoshop und ähnlich aufwendigen Programmen der gerne geposted wird kann man getrost vergessen.

Bleiben der Pro-Version für den durschnittlichen Homeuser also die Unterstützung von Domänen (wie sie sicher jeder hier zu Hause hat), RDP (fast nützlich, gäbe es nich einfach auch VNC, was für den Bereich deutlich besser geeignet ist), Netzwerkbackup Funktion (für alle Homeuser mit Windows Server) und das unglaubliche Location Aware Printing, dass auf deinem Laptop nen anderen Standarddrucker einstellt, wenn du dich in ein anderes Netzwerk begibst.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
b25a12721acd1c3df5c5ddb6075e6973.jpg

so, was installier ich mir davon jetzt am besten? die professional version würde mir persönlich ja reichen, allerdings soll das languagepack damit ja nicht kompatibel sein?!

Reaktionen
0
kannst auch einfach auf professional deutsch warten, so eilig ist der umstieg ja meistens eigentlich nicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wann soll das prof deutsch released werden? hoffentlich kommt das dann auch als x64 - ich will endlich 4gb+ ram nutzen können :D

Reaktionen
0
naja, im MSDN gibt es das seit freitag... wahrscheinlich eher nen problem mit langsamen MSDN AA admins.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
den key hab ich auch schon, jetzt warte ich nur auf die richtige* version :ugly:

*win7 professional x64

Reaktionen
0
die x64 iso gibts natürlich auch ;)

bei unserer msdnaa gabs halt eher key shortages

Reaktionen
0
hab den thread nicht gelesen, weiß eigentlich sogut wie nichts über win 7.
daher meine frage: lohnt sich der umstieg von viast 64 auf 7 64? was gibt es für relevante, tolle neuerungen?

Oben