• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 Beta

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ob das auf anhieb für Studenten umsonst ist, bezweifle ich.
Lasse mich aber gerne von einer zuverlässigen Quelle überzeugen (Gill Bates oder so).

Reaktionen
71
Über msdnaa wird's (natürlich kostenlos, und die überzeugende Quelle besteht aus den Erfahrungen der ~letzten 10 jahre und den den msdnaa-Verträgen) wohl wie immer deutlich vor dem offiziellen Release zu haben sein. Allerdings haben längst nicht alle Unis/Fachbereiche ein msdnaa-Abo. Münster z.B. nur für die Mathe- und Informatik-Fachbereiche.

Reaktionen
0
Hier in Marburg leider auch nur, so ein Mist.

Reaktionen
0
an der lmu münchen war vista kurz nach dem release bei msdnaa
und der RC und die beta von win7 sind beide schon verfügbar
ich nehme an dass win7 um den release herum auch bei msdnaa auftauchen wird

Reaktionen
0
Hör ich ja erstmalig was von...wie genau kann ich mir das vorstellen - krieg ich da (als eingetragener Student) für umsonst ne Vollversion, die ich auf meinem Privatrechner installieren kann?

Reaktionen
106
ja

Macht Microsoft um die Alpha-Nerds net zu verlieren.

bog

Reaktionen
0
die uni hd hat beispielsweise kein msdnaa-abo :|

welche vista-/7-version bekommt man da eigentlich? son laestiges home premium oder ne ultimate?

Reaktionen
0
für die physiker der lmu münchen (kA ob das mit dem studienfach variiert) gibt es nur business versionen von vista:
vista business 64 bit (englisch, deutsch, französisch, spanisch)
vista business 32 bit (englisch, deutsch, französisch, spanisch)

bei XP gibts die professional in allen möglichen sprach- und bit-varianten

bei win7 gibt es:
windows 7 ultimate RC x64 (englisch, deutsch)
windows 7 ultimate RC x86 (englisch, deutsch)
(ich glaube x64 bzw x86 stehen für 32bit bzw 64bit)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
jup... x86 = 32bit, x64 = 64bit

freue mich schon auf das msdnaa angebot :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso
für die physiker der lmu münchen (kA ob das mit dem studienfach variiert) gibt es nur business versionen von vista:
vista business 64 bit (englisch, deutsch, französisch, spanisch)
vista business 32 bit (englisch, deutsch, französisch, spanisch)

bei XP gibts die professional in allen möglichen sprach- und bit-varianten

bei win7 gibt es:
windows 7 ultimate RC x64 (englisch, deutsch)
windows 7 ultimate RC x86 (englisch, deutsch)
(ich glaube x64 bzw x86 stehen für 32bit bzw 64bit)

so schauts an meiner Uni auch aus :)
außerdem gibts noch jeden erdenklichen kram wie Windows server usw... Nur kein Office :( wären ja auch schön blöd, hehe
studieren rocks *händereib*

Reaktionen
71
Mich kotzt es übrigens gerade mal VOLL an, wie wild Win7 darauf ist, Fenster, die man auch nur bis in die Nähe des oberen Displayrandes vergrößert, zu maximieren. Ich will meine Fenster verdammt-nochmal nur bis kurz vor oder an den Rand in der Höhe vergrößern!
Weil die Automatik beim Größenverändern schon ungefähr 10 Pixel vor dem Rand anspringt, beim Bewegen des Fensters aber erst direkt am Rand, muss ich momentan (ich muss eine VM, eins von drei Word-Fenstern und eine Excel-Tabelle gleichzeitig sichtbar haben) die Fenster immer erst nach oben verschieben und dann unten in der Größe verändern. Diese Husos! Lässt sich das irgendwie modifizieren oder wenigstens ganz abschalten? Wofür gibts denn den extra neu eingeführten Shortcut Windowstaste+Cursor-hoch zum Maximieren von Fenstern?!

Usability: 5

parats'

Reaktionen
1.792
Die ganzen features lassen sich imo auch abschalten.

Reaktionen
0
windows7vergleichbig.jpg

XP Mode gibts also mit der Home Edition nicht. Doof.

Reaktionen
71
Original geschrieben von parats
Die ganzen features lassen sich imo auch abschalten.
1. [imo = in my opinion = meiner Meinung nach] =/= [afaik = as far as I know = soweit ich weiß]
2. So ne Antwort bringt mir echt mal gar nichts. WO DENN?!

Reaktionen
0
ach mal sehen. ich schau mir das aus der ferne an bevor ich zuschlag und als erstkäufer quasi testpilot bin. ich trau einem final release nie und mit der zeit wird auch die preisschlacht beginnen

Reaktionen
0
das OS is 1a, das is nicht das problem. prof+ultimate ist jedoch für endverbraucher eindeutig ein zu tiefer griff in den geldbeutel. ich geh aber mal davon aus, dass die systembuilderversionen günstiger werden...

Reaktionen
0
Kein XP-Modus heißt ja nicht, dass es keinen Kompatibilitätsmodus gibt. Der XP-Modus ist ja mehr sowas wie eine vituelle Maschine, wenn ich das richtig verstehe. Den kann man sich dann eh von irgendwo runterladen oder man benutzt eine andere Virtualisierungs-Software.

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von kOmi
Kein XP-Modus heißt ja nicht, dass es keinen Kompatibilitätsmodus gibt. Der XP-Modus ist ja mehr sowas wie eine vituelle Maschine, wenn ich das richtig verstehe. Den kann man sich dann eh von irgendwo runterladen oder man benutzt eine andere Virtualisierungs-Software.

Im grunde soll es sowas wie die RemoteApps von Windows Terminal Server 2008 sein.
Das Programm wird in der VM gestartet, dabei wird dir vorgespielt, dass es sich um eine lokale Installation handelt.
Lediglich das Fenster zeigt an, dass es sich dann um eine XP VM handelt. :)

NetReaper

Guest
So, habs mir jetzt auch mal draufgemacht, bin eigentlich rundum zufrieden. Win 7 macht einen sehr guten Eindruck.

Ein paar Sachen stören mich noch:

- Die Symbole in der Tray-Ecke sind zwar genau so groß wie sonst, verbrauchen aber mehr Platz, weil der Abstand größer ist. Absolut unnötig, unter XP war das kompakter

- Beim Kopieren von Dateien (z.B. von USB-HDD auf HDD) verlangsamt sich das komplette System ganz unsäglich, dass es echt keinen Spaß mehr macht. (okay, ich betreibe das auch auf nem Notebook, 1,6GHz, 1GB RAM, aber trotzdem)

Ansonsten ist das System sehr genial und hochgradig komfortabel.

Reaktionen
2
gutes altes kopieren.... aber die formel war doch schon immer in etwa:
Wirklicher Speed = Max Speed / AnzahlKopiervorgaenge^2

Das waere ja die Revolution schlecht hin wenn ich z.b. ein backup erstellen und gleichzeitig kompilieren koennte ohne ne lange mittagspause einzuplanen ;/

Reaktionen
0
funktioniert das media center schon gut? ich habe vista derzeit (war vorinstalleirt bei meinem htpc) und die probelizenz läuft aus. entweder ich mach jetzt XP MCE drauf oder gleich win7.

aja wär auch net schlecht wenn mediaportal laufen würde. hat da jmd erfahrungen mit windows7?

parats'

Reaktionen
1.792
Ab dem 06.08.2009 wird die Windows 7 RTM Version offiziell in der MSDN sowie TechNet zum download angeboten. Dabei handelt es sich nur um die englische Version. Die restlichen Sprachen folgen dann am 01.10.2009.

Reaktionen
0
Jo in inoffiziellen Kanälen ist die 64bit RTM Version bereits erhältlich.

Wie siehts mit den keys aus, ich nehm nicht an dass man die RTM version mitm RC key zumindest bis ablauf der RC gültigkeit 2010 nutzen kann, oder?

parats'

Reaktionen
1.792
Nee, wenn du über die TechNet oder MSDN den RTM runterlädst, dann wird dir der Key dafür gleich mitgeliefert.
Die Versionen die momentan so im Internet als dl stehen sollen doch lediglich gehackte RCs sein, welche lediglich um ihren Timer erleichert sind.

Reaktionen
0
Ne es sind schon tatsächlich die vollwertigen RTM versionen, MS hatte vor paar tagen zugegeben dass eine an IBM gelieferte RTM Version inkl. Key geleaked ist.

Zum Aktivieren wird aktuell aber wohl ein loader genutzt.

parats'

Reaktionen
1.792
Mh, dann fehlte mir diese Informationm danke. :)

Reaktionen
0
Ja, bei dieser geleakten RTM Version ist der Aktivierungskey in einer kleinen Exe dabei. Eine Seriennr. ist afaik nicht nötig, die Eingabe kann man einfach skippen. Ich kaufs mir trotzdem lieber. MS hat auch schon verlauten lassen, dass sie diesen geleakten Key deaktivieren werden, d.h. man müsste wohl den Updater dauerhaft ausstellen.

Reaktionen
0
hat sich zwischen RC und RTM eigentlich was gravierendes geändert? Kaufen werd ichs mir wohl auch, aber solange es die RC noch tut, und das ist immerhin noch fast ein jahr, sehe ich keinen Grund frühzeitig zu wechseln.

parats'

Reaktionen
1.792
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde nichts großes geändert.

Reaktionen
0
Neue Features gibt es nicht, aber ich erwarte, dass am Treibersupport und an div. Kompatibilitäten gearbeitet wurde.

Reaktionen
35
Ich hab bisher keine Probleme mit Treibern gehabt

Reaktionen
0
Grad mit nem Kumpel geredet der bei Microsoft ist.

25$ für eine Version meiner Wahl :)

Reaktionen
35
Dann hol dir zwei Stück und ich kauf dir eine ab

parats'

Reaktionen
1.792
Lol, Rambo macht den Software Reseller.
Pauschal 25$ auch für x64!?

Reaktionen
0
Er selber kriegt sie gratis und für Freunde/Verwandte 25 $ alle möglichen Versionen.

Oben