• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 Beta

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich habs mit nem dl manager (flashget) probiert, bei 72% is schluss :(

bog

Reaktionen
0
luds mir als torrent, alles innerhalb der 16k-bestzeit. habs nun inner virtualbox installiert. naja... begeistern tuts erstmal nicht. und es jetzt so fertig einzurichten, dass man vielleicht bei der geschwindigkeit was merkt, waere auch uebertrieben, zumal das noch keine produktive umgebung ist. ich lass erstma die finger davon, denk ich. innovationsloser war bisher glaube ich noch keine windows-version.

Reaktionen
1
ich habe es auch über torrent in 1-2 stunden gezogen. bin gerade dabei es zu installieren.

wo bekomme ich denn einen key her und wird die beta nun regelmäßig geupdatet?

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
ich habe es auch über torrent in 1-2 stunden gezogen. bin gerade dabei es zu installieren.

wo bekomme ich denn einen key her und wird die beta nun regelmäßig geupdatet?

welchen torrent hattest du denn?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
den gleichen torrent hab ich auch, komme aber gerade mal auf 60,8kb/s (avg) :(

Ris1nG

Guest
Hier mal die Directlinks von der Microsoft-Seite:

Deutsche Versionen

32-Bit

Code:
http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso

64-Bit

Code:
http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso

Englische Versionen

32-Bit

Code:
http://download.microsoft.com/download/6/3/3/633118BD-6C3D-45A4-B985-F0FDFFE1B021/EN/7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULFRE_EN_DVD.iso

64-Bit

Code:
http://download.microsoft.com/download/6/3/3/633118BD-6C3D-45A4-B985-F0FDFFE1B021/EN/7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULXFRE_EN_DVD.ISO

Keys(gibt es bald wieder)

32-Bit

Code:
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-32/enus/default.aspx

64-Bit

Code:
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-64/enus/default.aspx

Keys gibt es im Moment nicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
so, torrent gelöscht und direkt bei rs.com mit 1,5mb/s gesaugt :top2:

habs installiert, mich ein bisschen durchgeklickt und wieder aus gemacht :elefant:

Reaktionen
0
Microsoft sagt ja selbst das Windows 7 ein fehlerbereinigtes Vista ist... kurz gesagt sind alle gearscht die voreillig umgestiegen sind und sich Vista teuer gekauft haben wiel das wohl recht schnell in der Versenkung verschwinden wird

Reaktionen
0
keys hab ich heute en mass gehabt...nur das file selber will einfach nicht geladen werden....

ich habs über meinen hotmail account geschafft zu den keys zu kommen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@rambos dad
ich hab win7 über rapidshare.com geladen...

Jesus0815

Guest
Was ich Neues in Windows 7 Beta im Vergleich zu Vista SP1 entdeckt habe:

- Pinfunktion für die Startleiste
- Items aus der Sidebar ploppen auf, wenn man sie rauszieht
- Fenster im Vollbildmodus sind nun auch transparent
- Recoverycenter
- Windows Sensors (wohl für neue Plug 'n Play-Geräte oder Touchscreens)
-----------------------------------------------------------------------------
Mehr ist es nicht.

Worauf ich gehofft hatte war das neue Dateisystem WinFS; davon jedoch gabs keine Spur. Windows 7 Beta erweckt den Eindruck eines Updates zu Vista. Da es aber erst für 2010 geplant ist kann sich da noch einiges tun (auf den neuen Explorer z.B. bin ich auch mal gespannt).

Btw, mal so am Rande: Vista >>>>>>>>>>>>>>>> XP, ihr nubs! ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Limit für Windows 7 Public Beta aufgehoben
Nachdem die aktuelle Beta-Version von Windows 7 seit Freitag für jedermann zugänglich ist, anfangs jedoch für überlastete Server sorgte und erst gestern Abend wieder angeboten werden konnte, gibt es heute erneut Neues von der Downloadfront. weiterlesen...
war irgendwie klar, oder? :rolleyes:

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Yussuf
Und der beste Grund fuer mich, Vista zu hassen, ist wie Microsoft es jedem aufzwingt. Man muss sich ja heutzutage schon ein Netbook kaufen, um noch ein XP zu kriegen.

Wie genau wirst du dazu gezwungen? :confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain

Das man zu Beginn rumgeheult kann ich verstehen. Treiberkonflikte, Hardwaregezeter, schlechte Dateiverwaltung, inakzeptable Kopiergeschwindigkeit, etc pp. Aber wer heute noch gegen Vista wettert hat keinen Plan oder ist ein casual User der sich zu leicht beeinflussen lässt - sry.
Naja, ich wollte Vista definitv 'ne Chance geben. Geht garnicht, der Rechner stürzt mehrmals täglich aus nicht nachvollziehbaren Gründen mit Bluescreen ab, weder Treiber- noch andere Updates helfen im mindesten. Sowohl Werkseinstellungen als auch manuelle Installation versagen.

XP auf der selben Maschine läuft tadellos.

Jesus0815

Guest
Das ist natürlich ärgerlich... Ich hab Vista 64 seit ~7 Monaten auf meinem System und hatte bisher nicht einen Bluescreen oder Absturz, und es läuft immernoch genau so schnell wie bei der frischen Installation.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Aber wer heute noch gegen Vista wettert hat keinen Plan oder ist ein casual User der sich zu leicht beeinflussen lässt - sry.

Oder hat keine Lust sein perfekt laufendes XP system gegen ein Beta-Windows zu tauschen.

Reaktionen
0
mhh, egal, wo ich das iso runterlade bricht der download irgendwann ab...und direkt von der microsoft homepage startet er erst gar nicht =/

Reaktionen
71
(Microsoft-)Betas haben die übrigens die Eigenschaft, Feature-komplett zu sein. Ab jetzt gibt's laut MS nur noch Bugfixing, wie's bei Vista auch schon war.

Jesus0815

Guest
Es ist aber bekannt das mit Windows 7 ein neuer Explorer kommen soll. Und auf WinFS meine ich dürfen wir durchaus spekulieren.

Naja, time will tell ;)

killerchicken_inaktiv

Guest
Bitte mal keine pro/contra Vista Diskussionen hier mehr. Danke.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
winfs ist doch eingestellt worden, oder irre ich mich da? :confused:

WinFS sollte ursprünglich bei der Anfang 2007 veröffentlichten Windows-Version Vista zum Einsatz kommen. Später wurde bekannt gegeben, dass Vista zunächst ohne WinFS ausgeliefert werden soll. Schließlich gab Microsoft im Juni 2006 die endgültige Einstellung des Projekts bekannt.
quelle: wiki

Reaktionen
94
brauch ich nach dem Auflösen des Downloadlimits überhaupt noch nen Key?

RRA^StArFiRe

Guest
keys sind doch alle dieselben:

Windows 7 Beta 1 64-Bit Lizenzschlüssel:

482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH
7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3
D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9

Windows 7 Beta 1 32-Bit Lizenzschlüssel:

GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73
QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also ich hab 2 keys die definitiv nicht auf der liste stehen!

Ris1nG

Guest
Original geschrieben von Hans2000

Oder hat keine Lust sein perfekt laufendes XP system gegen ein Beta-Windows zu tauschen.

Kains Aussage bezog sich nicht auf die von dir genannten Leute und die, welche du meinst, würden hier nichtmal was posten.

----------------

Hab die Beta schon wieder runtergeworfen, dafür hat mein XP jetzt Windows 7-Design und die Vista-SideBar.

Reaktionen
0
so, ich lass es jetzt auch endlich grad in der Virtual Box installieren, mal angucken dann

edit: ok kann ich atm vergessen, die maxmium VDI Size bei Virtual Box auf nem FAT32 System ist 4 GB, was zu wenig ist um Windows 7 zu installieren..

Reaktionen
71
Stichwort "Neuer Explorer": Es gibt virtuelle Ordner, die alle Dateien mit bestimmten Kriterien enthalten (z.B. alle Dateien mit der Endung jpg, die zwischen 2006 und 2008 gemacht wurden und im Verzeichnis D:\Fotos liegen). Das war's. WinFS wird es in Win7 sicher nicht geben.

Meine kurzen bisherigen Eindrücke: Wie Vista, fühlt sich nur alles wirklich ein bisschen fixer an. Das Standard-Theme auf nicht DX9-fähigen Rechnern (mein Notebook z.B.) ist immer noch derselbe Voll-Käse (mit Fenster-Kontroll-Buttons, die nicht bis an die Fensterkante ranreichen). Noch ein paar nette Features (Stichwort Umsortierbarkeit der Tasks in der Taskleiste, Statusbalken ebenfalls in der Taskleiste, und vor allem wurde die Handschriftenerkennung nochmal drastisch verbessert), mein persönliches Wow-Erlebnis bleibt aber nach wie vor aus. Es wurde immer noch die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen die Bedienoberfläche wirklich zu vereinfachen (z.B. alle Konfigurationen in einem Systemsteuerungsfenster mit derselebn Struktur, überall Breadcrumbs zur Orientierung).
Mal schauen ob ich Windows 7 beibringen kann im Idle genauso wirklich Idle zu sein wie WinXP, dann wird es mein XP dank der Handschriftenerkennung zumindest auf dem Tablet ersetzen. Dessen 1.8 GHz Pentium M ist für Vista einfach zu lahm.

Oben