• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows 7 automatische microlautstärkeregelung

Reaktionen
0
ich gehe auf sound/recording/wähle mein micro aus/properties/levels/stelle da lautstärke und boost auf max/apply/ok

wenn ich jetzt allerdings ins micro spreche, wird die lautstärke automatisch reguliert. d.h. wenn ich laut spreche, wird die lautstärke runtergedreht, wenn ich sehr leise spreche, wieder hoch. super nervig, da ich im gespräch mit anderen die ganze zeit leiser und leiser werde und es erst bei einem viel zu niedrigen lvl in der wage bleibt. wie kann ich das deaktivieren?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Jo, post mal dein Programm dazu bitte.

Reaktionen
0
das programm heißt "windows 7" ;)
oben hab ich beschrieben, wo das in den windows 7 optionen von mir eingestellt wurde/von windows automatisch geändert wird.

ja, ich verwende skype um mit anderen zu sprechen, aber diese autokorrektur passiert auch, wenn skype aus ist. ich sehe direkt in den windows einstellungen, wie der pegel steigt und sinkt, während ich spreche.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
eigentlich ist das mikrofon nur aktiv, wenn ein entsprechendes programm das mic ansteuert... jedenfalls ist es bei mir so! win7 prof x64

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.920
evt. ist es das standardprogramm deines soundtreiberanbieter, was diese spaesse treibt.

Reaktionen
0
evt. ist es das standardprogramm deines soundtreiberanbieter, was diese spaesse treibt.
ich habe keine soundtreiber installiert, das hat win7 für mich übernommen. ok, kann natürlich sein, dass das in den treibern so eingestellt ist, die windows 7 für mich auswählte... ka

Oben