• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 10 Idle Freeze

Reaktionen
0
Seit dem letzten Windows Update gönnt sich mein Windows 10 in regelmäßigen Abständen nen Freeze - und das nur im Idle - ich geh kurz nen Kaffee holen oder telefoniere - Freeze. So lang ich dran arbeite, ist alles gut. Wenn im Hintergrund noch was läuft (Video/Musik), läuft das weiter - Mousecursor ist jedoch weg und auch sonst hängt alles (z.B. OpenHardwareMonitor). Keine zusätzlichen Antiviren- oder Securitytools am laufen.

System
  • AMD FX-6300
  • ASUS M5A97
  • 8 GB DDR3 Corsair
  • AMD Radeon RX460
  • WD 1TB Green
  • WD 1TB Blue
  • SanDisk SSD X110
  • SeaSonic S12 II 520W
  • Windows 10 Pro (15063.rs2)

Treiber Grafikkarte/Chipset auf aktuellem Stand.

Temperaturen sind soweit alle im grünen Bereich - anhand des Freezes ja wunderbar ablesbar.

SSD habe ich durchlaufen lassen, SMART-Wert "Ok", SanDisk Dashboard zeigt 92% verbleibende Lebensdauer an, HD Tune Errorscan keine verlorenen Sektoren.

Ereignisprotokoll steht nix spannendes, nur eben meine Hardware-Resets nach dem Freeze.

Code:
Kritisch	20.08.2017 08:39:51	Kernel-Power	41	(63)

Code:
EventData 
  BugcheckCode 0 
  BugcheckParameter1 0x0 
  BugcheckParameter2 0x0 
  BugcheckParameter3 0x0 
  BugcheckParameter4 0x0 
  SleepInProgress 6 
  PowerButtonTimestamp 0 
  BootAppStatus 0 
  Checkpoint 0 
  ConnectedStandbyInProgress false 
  SystemSleepTransitionsToOn 2 
  CsEntryScenarioInstanceId 0 
  BugcheckInfoFromEFI true

Mainboardsettings habe ich mal zurückgesetzt, Energiesparoption auf Normal gesetzt. Im Windows selbst habe ich die Energieoptionen auf "Höchstleistung" gesetzt und den Energiesparmodus auf aus.

Update I 2017-08-2010
Im Bereich System gibts nen Fehler im Sekundentakt:

Ein neuer BITS-Auftrag konnte nicht erstellt werden. Die aktuelle Auftragsanzahl für den ESTFOLD\Benutzer ("60") ist gleich oder größer als das durch die Gruppenrichtlinie angegebene Auftragslimit ("60"). Sie können das Problem beheben, indem Sie die BITS-Aufträge beenden oder abbrechen, für die kein Fortschritt festgestellt wurde, indem Sie sich den Fehler ansehen, und den BITS-Dienst anschließend neu starten. Falls der Fehler weiterhin angezeigt wird, bitten Sie den Administrator, die durch die Gruppenrichtlinie angegebenen Auftragslimits pro Benutzer und pro Computer zu erhöhen.

Via bitsadmin /reset erstmal gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben