• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windoof 2k3 server / win2kpro druckerfick

HereticNovalis

Guest
mah
echt

ok

folgendes prob (is mit sicherheit wieder nur was banales .... )

folgendes kleines netzwerk steht:

1 server mit angeschlossenem drucker - win 2k3 server sbe
1 notebook - win 2k pro
2 workstations - win xp pro

das seltsame: es sind alle berechtigungen vergeben, alle clients sind angemeldet und können auf den server zugreifen und die 2 workstations können sogar drucken
nur
das notebook nicht :x
es kommt keine fehlermeldung
aber
er mag nich drucken :(

1StEiN3

Guest
Findet das Notebook den Drucker überhaupt nicht oder druckt er einfach nicht?

HereticNovalis

Guest
das notebook findet den drucker
er is auch als standarddrucker eingerichtet
aber er druckt nich :/

HereticNovalis

Guest
jab
vor dem umbau funktionierte das ja tadellos

jetzt gehts ja auch bei allen angeschlossenen rechnern
nur eben beim NB nich
mit dem NB komm ich auf den server, kann progs starten, files anschaun/ändern .... alles ganz normal
der drucker wird gefunden
aber er druckt nicht wenn der druckbefehl vom NB kommt

1StEiN3

Guest
Wird denn der Druckauftrag angezeigt, also kannst du den Druckauftrag von Hand löschen?

HereticNovalis

Guest
nein
im druckmanager ist nichts angezeigt .... :/
es kommt aber auch keine fehlermeldung ...

1StEiN3

Guest
Du sprachst von "vor dem Umbau", also es funktionierte, dann hast du was umgebaut, wieder angeschlossen, nun geht es nicht mehr?
Kommst du denn so auf den Rechner drauf? Also kannst du Dateien verschieben übers Netzwerk?
Hast du ne Firewall aktiviert btw.?

HereticNovalis

Guest
mitm notebook kann ich alles machen
ausser drucken
rechte sind alle vergeben
firewall is keine drin
:/

1StEiN3

Guest
das einzigste was du mal probieren könntest was mir spontan einfällt ist:

Knoppix einlegen und versuchen via Knoppix was zu drucken.
Dann weißt du wenigstens ob es an der Software oder Hardware liegt...

Voodoo~flamer

Guest
1stein, lass doch bitte deine kommentare wenn du von der materie absolut keine ahnung hast ....

hast du den Drucker als "lokalen Drucker" über einen TCP/IP Port eingerichtet oder über eine netzwerkfreigabe, sprich Netzwerkdrucker?
Probier mal beide möglichkeiten. ohne die serverkonfig zu sehen, kann ich nun auch net mehr ausm stegreif sagen.

[For]Hood2

Guest
haste mal den treiber lokal installiert (den für2k) und dann mal nach neuen Drucker suchen lassen?
Findet er ihn fragt nämlich welchen treiber er nehmen soll, dann nehm den lokal vorhandenen.

Aktiv Directory?

HereticNovalis

Guest
ich hab den als netzwerkdrucker eingerichtet
und eben mal als lokalen drucker mit tcp/ip anschluss

beides kein ergebnis
allerdings bringt er jetzt eine fehlermeldung dass ein problem aufsgetreten ist und ich die kabel prüfen soll etc .......

Wiseguy3

Guest
*schmunzel*
Lustige Ratestunde...

Darf ich auch mal?

Drucker über Samba auf Mac OS X sharen!!111

Oben