• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WinAmp5 beta

Reaktionen
0
gibts irgendnen Grund für otto-normal-user wie mich der winamp wirklich nur für mp3's benutzt und auch sonst an keinen einstellungen rumspielt umzusteigen?

Reaktionen
0
Winamp5 ist halt ne Kombination von Winamp2 + 3 (=5), d.h. es ist nicht so aufgeblasen und ressourcenfressend wie das 3er, aber hat eben auch neue, nützliche Funktionen.

~Infested~

Guest
Dachte auch erst naja ne Beta und so aber überall sind die Leutz nur begeistert machte mich neugirieg habs installiert find es besser und den ganzen alten WinAmp gekickt.
Also startet schneller, weniger Ressourcenverbrauch
klasse finde ich Radio/TV goile Streams, EQ finde ich klingt viel besser Plugin Support ( sind schon einige dabei ) .
Ich bleibe dabei.....suche noch das Plugin um Radiostreams aufzunehmen.......wenn jemand nen Link hat merci ;)

Reaktionen
0
kann mna nun eigentlich plugins von 3 oder nur plugins von 2 adden? oder beide? o.O

~Infested~

Guest
Schaut mal unter Options/Preferences /Plugins sind aus dem 2er und 3er Plugins drin, aber die anderen Plugins müssen wohl angepaßt werden bekomme den Streamripper nicht ans rennen, aber ist ja noch Beta nächsten Monat soll die Finale rauskommen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Desolator
wie "windowsweit " ?

Ja windowsweit halt.
Shotcuts nützen herzlich wenig, wenn sie nur funktionieren, wenn winamp gerade das aktive Programm ist, dann kann ichs auch mit der Maus machen.

Ich will aber z.B. beim Spielen winamp steuern können...

~Infested~

Guest
Original geschrieben von Tuppelbär
kann mna nun eigentlich plugins von 3 oder nur plugins von 2 adden? oder beide? o.O

also den von mir gesuchten Streamripper konnte ich installieren also so wie ich das schnalle werden alte Plugins unterstützt...probieren geht über studieren ;)

MesH

Guest
Also ich muss echt mal sagen bin oberst positiv überrascht...sau der Kracher das Teil :] Wunderbar fix, alle Plugins und so funken noch bestens, und hübsch aussehen tuts auch noch :top:

Honk2000

Guest
hey, wie krieg ich internet tv zum laufen, also bei mir kommt da kein bild obwohl ich "switch to video" gemacht hab.

silverserver

Guest
Radiomitschnitte zum _eigenen_ Gebrauch waren noch nie verboten, demzufolge auch Internetradio-Mitschnitte nicht.

Die Änderungen beziehen sich ja vor allem auf das Umgehen des Kopierschutzes und einen solchen hat ein mp3-stream ja nicht.

http://www.jurtext.de/print.php?sid=985
Auch bleibt der Mitschnitt von Musikstücken aus dem Radio erlaubt. Hier wird kein Kopierschutz umgangen und die Rechteinhaber der gespielten Musikstücke sind durch die Sender bereits abgegolten.
Wahrscheinlich (=k.A.) ist ist nicht legal, sobald der Internetstream nich legal ist, ich frage mich aber, wie man das in Erfahrung bringen soll/will/muss ?

http://www.hardwarejournal.de/urhebergesetz.htm

http://www.pcwelt.de/news/recht/33824/

Sehr interessante und umfangreiche Seite zum Thema:

http://www.internetrecht-rostock.de

http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm

Reaktionen
0
Wie schauts nun mit den Winamp 2-Plugins aus? Gehen die noch? Wenn nicht, ist Winamp 5 leider nix für mich. :(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
joah thx silver, das is erstmal vieles zu lesen....

(manchmal stinkt admin sein tierisch)

ILANA(R7)

Guest
wenn die beta im task unten liegt und man es wieder in den vordergrung holen will, dauert es u.U. ziemlich lange, weiterhin hatte ich davor die 2.95 mit deutscher sprachdatei, diese wurde übernommen nur passt das jetzt alles nicht mehr in die optionsfenster, da diese anders strukturiert sind.

ich warte bis die final da ist und werde es wieder deinstallieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ILANA_R7
wenn die beta im task unten liegt und man es wieder in den vordergrung holen will, dauert es u.U. ziemlich lange, weiterhin hatte ich davor die 2.95 mit deutscher sprachdatei, diese wurde übernommen nur passt das jetzt alles nicht mehr in die optionsfenster, da diese anders strukturiert sind.

ich warte bis die final da ist und werde es wieder deinstallieren.

wesen smurf bist du eigentlich?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
:rofl: drohne....

da merkt man wieder das du halt doch n nub bist :D:D:D

@stefan: das war eher aufs forumsadmin sein bezogen... ansonsten bin ich admin bei uns im betrieb aber net für die server (open bsd maschinen) sondern für die win2k clients... nuja...

@topic: also bis jetzt schauts sehr nice aus, aber gerade ds mit der taskbar nervt mich doch schon an... i hab winamp immer da unten drin... also erstmal weiter hin 2.9 usage und auf final hoffen

Oben