• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

winamp - "radio?" - aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
3
hallo

ich besitze winamp v5.111

wenn ich unter der kategorie "Online Media" auf "Winamp Music" gehe, dann irgendwas auswähle, wie kann ich das möglichst einfach aufnehmen? hab gehört man könne das über winamp selbst aufnehmen? ja? wie? hm?

thx

€: bzw die sufu spuckte einen thread von bierbauch aus, in dem bog schrieb man könnte es auch mit dem audiorecorder machen der von windows ist. kann wer erklären wie?

XFreeX

Guest
Ich habe gehört, es gibt Streamripper.

Gruß,
Stefan

Reaktionen
3
Original geschrieben von XFreeX
Ich habe gehört, es gibt Streamripper.

Gruß,
Stefan

das weiß ich selbst, es gibt aber sicher noch einfacherer möglichkeiten. und hab jetzt keine lust auf eine 30 tage trial version von irgendnem kack, wenns auch über audiorecorder zb geht.

habs jetzt mit dem audirecorder selbst rausgekriegt. aber der kann irgendwie, wieso auch immer, nur max 60 sek aufnehmen. jemand ne ahnung ob das änderbar ist?

Reaktionen
0
Streamripper gibts als schlankes Winamp-Plugin und Open Source ist es obendrein.

Reaktionen
3
ja is egal. mir gehts grad nur noch darum, ob man die audiolimited 60 sek ändern kann

Reaktionen
0
mit bordmitteln: preferences -> output -> diskwriterplugin

aber: speichert als wav, von daher brauchste mucho plattenplatz

Asta Khan_inaktiv

Guest
gibt auch genügend disk writer plugins, die gleich codieren. das dumme dabei ist immer, das man nicht gleichzeitig hören kann. oder doch?

ManOwaR5

Guest
ich kenn keins, mit dem man gleichzeitig hören kann.
streamripper is die optimale lösung UND sehr einfach in der bedienung.
tuts für audio und video.
mit audiorekorder is das total umständlich Oo

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dazu gab es auch schon ***** Threads....

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben