• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

winamp problem

[WD]Slayer2

Guest
mein winamp geht nichmehr sobald ich im internet bin wenn ich ihn aber schon vorm connecten gestartet hab geht er ( hab version 5.09 (X86) )

es kommt blos ne wollen sie den fehler an microsoft schicken meldung

problem gestern nacht zum ersten mal aufgetreten

habe win xp home

braucht ihr noch mehr angaben?

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Als erstes hier in die Stickies schauen, auf Spy&Adware + Viren testen, Antivir ist zwar nett, trotzdem feiern Viren manchmal selbst bei aktuellem fröhliche Virenparty auf dem System, hatte ich mehrfach, Norton ist da kein Deut besser ;).

Einfach mal die Trial von F-Secure ziehen und drüber laufen lassen, schauen was passiert, wenn es eine Trial von PestPatrol gibt die gleich danach (beide sind beste ihrer Klasse, laut CT)

Das hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zutun, könnte ABER!

[WD]Slayer2

Guest
hab grad noch in neinem net limiter gesehen dass winamp beim starten ein dl macht

[WD]Slayer2

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
er versucht sich zu winamp zu connecten.

um seinen fehler winamp.com zu berichten oder en update zu machen?

und wos der fehler??
wenn dus weißt ;)

Reaktionen
3.495
Ich hab dasselbe Problem seit heute.

Win2k SP4 alle Patches
Winamp 5.09

Ohne Inet Con startet Winamp und geht auch weiterhin wenn ich mich einwaehle.

Mit aktivierter Inet Ccon stuerzt Winamp beim starten ab (hilft euch ein Dr. Watson Fehlerprotokoll was?).

Ich habe "Check for new Winamp versions at startup" und "Allow Winamp to report anonymous usage statistics" immer aus gehabt und auch immer noch aus.

Gerade hab ich versucht ob es hilft "Select your internet connection type" von "Always connected (lan, dsl, cable)" auf "Not connected to the internet" zu aendern, bringt aber nichts. Dann noch "Connected via dial-up (modem)" versucht, bringt auch nichts. Wundert mich aber weniger, war mir eh fast sicher, dass das damit nichts zu tun haben wuerde.

Der Winamp Agent war und ist deaktiviert.

Gast

Guest
winamp telefoniert scheinbar unabhängig von den eingestellten optionen nach hause. evtl. blockt die firewall da was und dank grandiosem errorhandling schmiert das ganze ab.

Reaktionen
0
andere frage: ist es normal, dass winamp abschmiert, wenn man grade mit nero was brennt? passiert bei mir immer nach einer weile:
ich bin grade am brennen, nach einer weile bleibt die musik stehen, lässt sich auch nicht mehr starten, der prozeß winamp.exe lähmt windows, lässt die taskleiste verschwinden, task-manager -> task beenden, dann geht wieder alles. aber winamp geht erst nach dem brennvorgang wieder.

Oben