Original geschrieben von Smarty
Was sind "große Playlisten"?
An Winamp ist z.B. auszusetzen, dass die Random-Funktion echt arm ist, sobald man ein paar hundert Lieder in der Playlist hat (spielt immer wieder die gleichen Lieder), dass er sich auch nach einem langen Einlesen und einen Winamp-Neustart nicht merkt, wie lang welches Lied ist, und dass die Such-Funktion in der Media Library teils Case sensitive ist und vor allem mit Umlauten/Sonderzeichen nur ungenüngend klar kommt. Auch habe ich mir schon oft gewünscht, selbst gewählte id3-Tag-Infos dauerhaft angezeigt zu bekommen. Was hohe Anforderungen an das Programm stellt, wenn man mehrere tausend Lieder in der Playlist hat.

Original geschrieben von sonic
iTunes? Soll angeblich stärkster Konkurrent von Winamp sein.
Ich persönlich kenn es nich, aber sagen halt viele.

stimmt schonOriginal geschrieben von Marneus
hm ich find foobar irgendwie hässlich (ohja ich weiß , es muss ja nicht hübsch sein , nur find ichs durch diesen standard-windows stil auch irgendwie unübersichtlich)

Was sind "große Playlisten"?
An Winamp ist z.B. auszusetzen, dass die Random-Funktion echt arm ist, sobald man ein paar hundert Lieder in der Playlist hat (spielt immer wieder die gleichen Lieder), dass er sich auch nach einem langen Einlesen und einen Winamp-Neustart nicht merkt, wie lang welches Lied ist, und dass die Such-Funktion in der Media Library teils Case sensitive ist und vor allem mit Umlauten/Sonderzeichen nur ungenüngend klar kommt. Auch habe ich mir schon oft gewünscht, selbst gewählte id3-Tag-Infos dauerhaft angezeigt zu bekommen. Was hohe Anforderungen an das Programm stellt, wenn man mehrere tausend Lieder in der Playlist hat.
Suche nach "Ärzte" findet weder ärzte, noch Aerzte, noch z.B. "Die Ärzte". Suche nach "ärzte" findet natürlich ebenfalls keine "Ärzte". Mit "Aerzte" verhält es sich genauso. Und so ein Winamp sollte eigentlich schon schlau genug sein um zu erkennen, dass "Die Ärzte", "Ärzte", "ärzte", "Ärzte, Die" etc. alles die gleiche Band ist. Für eine hervorragend getaggte Sammlung kein Problem. Ich hab meine mp3s der vergangenen 10 Jahre aber mit verschiedensten Programmen gegrabbed und mache mir erst seit etwa einem Jahr die Mühe die Tags und Dateinamen immer gleich schreiben zu lassen. Ich bin auch dabei, alle Tags und Dateinamen zu vereinheitlichen, allerdings bin ich nach mehreren hundert Stunden Arbeit gerade mal bei Buchstabe M. Das dauert also noch ein Weilchen.Original geschrieben von haschischtasche
dir ist schon klar, dass man alle probleme die du da auffuehrst durch anstaendige einstellungen loesen kann.
das mit den umlauten erklaer mal genauer, noch nie n prob damit gehabt
Original geschrieben von Arjunoor
für mich ist alles > 5k unkomfortabel mit winamp zu handeln
das soll hier aber jetzt bitte kein wer hat die meisten mp3s thread werden
Suche nach "Ärzte" findet weder ärzte, noch Aerzte, noch z.B. "Die Ärzte". Suche nach "ärzte" findet natürlich ebenfalls keine "Ärzte". Mit "Aerzte" verhält es sich genauso. Und so ein Winamp sollte eigentlich schon schlau genug sein um zu erkennen, dass "Die Ärzte", "Ärzte", "ärzte", "Ärzte, Die" etc. alles die gleiche Band ist. Für eine hervorragend getaggte Sammlung kein Problem. Ich hab meine mp3s der vergangenen 10 Jahre aber mit verschiedensten Programmen gegrabbed und mache mir erst seit etwa einem Jahr die Mühe die Tags und Dateinamen immer gleich schreiben zu lassen. Ich bin auch dabei, alle Tags und Dateinamen zu vereinheitlichen, allerdings bin ich nach mehreren hundert Stunden Arbeit gerade mal bei Buchstabe M. Das dauert also noch ein Weilchen.