• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win9x & winXp auf einem Rechner

Reaktionen
0
Fragt bitte nicht warum, aber das nehme ich mir vor zu installieren, undzwar sollte es so aussehen:
Hab 2 HD's drin, und 2 Probleme
1) WinXP läuft doch nur auf ntfs, oder? und win9x kann doch kein ntfs lesen, odeR?^^
2) wie schaff ich es, dass mein win9x auf platte 1 bestehen bleibt, und mein winxp auf platte 2 installiert wird, ohne dass ich irgendwo irgendwelche daten verliere, UND dass ich beim booten switchen kann.

Hab mit sowas irgendwie immer Probleme und muss schliesslich format c: machen :ugly:

Thubb

Guest
win xp läuft auch auf FAT...

wer verbreitet eigentlich immer solche gerüchte ??? :frust:

Reaktionen
0
ok sorry
aber jetzt zur 2. frage, wie installier ich das nu am besten?

Reaktionen
0
nette seite, sieht ganz gut aus, werde da gleich mal rumprobieren :)
thx

Reaktionen
0
Win9x vor WinXP installieren. WinXP sollte dann die Win9x Installation erkennen und in den Bootmanager mit aufnehmen.

Gast

Guest
in diesem fall: einfach xp installieren und fat32 als dateisystem benutzen (ntfs wäre besser, nur kann dann dein 98 die xp-partition nicht mehr lesen).

Reaktionen
0
hab mir jetzt nur den 1. post durchgelesen

es gibt ein prog namens virtual pc
damit kannste in einer umgebung mehrer betriebssysteme booten, z.b. hast nen win98 und kannst darin (in nem fenster) xp, linux usw ablaufen lassen. hast sogar volle netzwerkfunktionen! das heißt, 98 hat ip und xp hat ip usw! echt genial jetzt ma echt ey ^^

Oben