• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win98 Startdiskette

Reaktionen
0
Mir fehlt ne Startdiskette für Win98 und mein Kumpel, wo ich Win98 draufmachen will hat nur die CD. Könnte mir eventuell jemand mal die Dateien schicken an damercy@arcor.de oder einfach sagen, wo man die sich runterladen kann?

Reaktionen
0
Ja und welche Datei soll ich da runterladen? Bootdisk Standard?

Reaktionen
0
was ist eine Diskette ? :confused:

warum bootest du denn nicht einfach von CD ?

Reaktionen
0
bei win95 immer son gefummel war mit den cdrom-treibern von diskette, seit win98 war das bei mir nicht mehr nötig, da bin ich mir 100%ig sicher.

Aber vielleicht hast du ja irgendne Recovery-CD oder ne schlechte Sicherheitskopie :ugly: erwischt die nicht boot-fähig ist..

Sacknase

Guest
Also ich hab hier Windows98 liegen.

Original

die CD is definitiv Bootfähig.

(Kein SE oder so nen kack, es handelt sich um das Oldschool Win98)

Sacknase

Guest
Alles was nach Windows nach NT 4.0 kam ist auch bootfähig.
Nur diese Raubkopierten teile halt nicht. :top2:

Reaktionen
0
Schön das eure CD's alle bootfähig sind, während die meines Freundes leider nur eine Backup CD ist, was eine Startdiskette vorraussetzt. cart, vielleicht solltest du mal richtig lesen. Hab jetzt Win98 installiert, danke an Gomorrah, Rest kann woanders spammen. Close pls.

Observator

Guest
Original geschrieben von Sacknase
Alles was nach Windows nach NT 4.0 kam ist auch bootfähig.
Nur diese Raubkopierten teile halt nicht. :top2:
Bie billigen Raubkopien sind nicht bootfähig. :x
(Meine ist aber original.)

Original geschrieben von ^mErCenary^
Schön das eure CD's alle bootfähig sind, während die meines Freundes leider nur eine Backup CD ist, was eine Startdiskette vorraussetzt. cart, vielleicht solltest du mal richtig lesen. Hab jetzt Win98 installiert, danke an Gomorrah, Rest kann woanders spammen. Close pls.
Du hast nicht geschrieben, dass es sich um eine Wiederherstellungs CD handelt. Andere Windows Distributionen kommen auch mit Startdiskette, weil ältere BIOSe noch nicht von CD starten konnten.

Und cart hatte eben vergessen zuerst in sein allwissendes Spieglein an der Wand/Kristallkugel zu schauen, bevor er dir antwortete, k ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
cart, vielleicht solltest du mal richtig lesen.

Also wenn ich auf die Seite gehe, sieht das bei mir so aus:

boot1.gif

Oben steht dick und fett Windows9X. Dann ist wohl klar, dass man da mal schaut.
Dann kommt man auf folgende Seite:

boot2.gif

Da kannst du dann deine Windows9X Version auswählen und von 2 verschiedenen Server downloaden.
Also, wo ist dein Problem?

Oben