• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win98 profis bitte einmal help

Reaktionen
0
hallo!

ich habe hier nen altes win 98 system

folgende situation

ihr seid auf dem desktop, drückt die rechte maustaste ( da wo wenn man auf eigenschaften drückt auch in die eigenschaften von anzeige kommt, drückt da aber nicht drauf ) sondern auf neu

von dort aus kann man ja im normalfall direkt neue dateien oder ordner öffnen, bei mir fehlt aber das damit man von dort aus eine excel datei öffnen kann.

also die frage

wie kriege ich da ne excel verknüpfung rein?

mucho gracias

raub

Reaktionen
0
Zur not kannste Exel auch so starten....

Aber ich tipp mal darauf das du windows neu installiert hast ohne office neu zu installieren.
Evtl würde da ne office neuinstallation helfen.

Reaktionen
0
Auf Laufwerk C: nach einem ordner namens "ShellNew" suchen, hab grad kein Win98 installiert, daher weiss ich nicht obs da direkt unter dem Windows-Verzeichnis drunter ist oder in einem User-Unterverzeichnis. In diesem ShellNew-Ordner sind die verknüpfungen drin die Dir bei "Neu" auf dem desktop angezeigt werden. Leere Excel Datei hinkopieren, sollte reichen.

Reaktionen
0
naja das problem ist das die mitarbeite bei mir in der firma zu blöd sind den richtigen ordner zu finden wo was abgespeichert werden soll.

daher ists wichtig das das ding da drin ist, dann ist der speicherpfad direkt da.

aber danke für den tip mit dem shell dingens, ich probiers gleich am donnerstag mal

Reaktionen
0
Noch einfacher gehts mit TweakUI, das gibts auch für Win98. Da hast Du einen Reiter "Neu", wo Du lediglich eine leere Excel-Datei "reinziehen" musst und definierst das damit praktisch als neue Vorlage. Die Frage ist nur, sind die Mitarbeiter fähig, TweakUI zu installieren bzw. zu bedienen?

Oben