• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win98 mit >1GB RAM ans Laufen kriegen?

Reaktionen
71
Tach.
Kann man win98 irgendwie dazu überreden mit mehr als 1GB RAM vernünftig zu laufen? Ich hab den Tipp von der MS-Website befolgt und in die system.ini ne Zeile eingetragen (MaxPhysPage=40000). Jetzt startet er zwar, hat aber tausende Systemfehler.

Reaktionen
0
Win98 und 1 GB RAM ist so sinnvoll wie ein VW Käfer auf einer Formel 1-Rennstrecke. :ugly:

Was für Systemfehler kommen denn da genau?

Reaktionen
71
Wenn auf dem PC gleichzeitig eine winxp-Installation ist, bringt das vielleicht ein bisserl Licht ins Dunkel.

Fehler ist z.B., dass er mit 16 Farben und 640x480 startet, und wenn man auf Einstellungen bei Eigenschaften von Anzeige gehen will erst einen (großen breiten weißen) Systemfehler und danach ein "Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen" kriegt.

Busta_inaktiv

Guest
ist dir eigentlich klar, was MaxPhysPage macht ?

Reaktionen
71
"Specifying Amount of RAM Available to Windows Using MaxPhysPage"

Reaktionen
0
als ich 768 und 98 hatte, kamen bei den spielen dauernd grafikfehler

[For]Hood2

Guest
du must zusätzlich in der system.ini unter [vcache]
minfilecache=4000
maxfilecache=32000

eingeben

dann sollte es laufen

Busta_inaktiv

Guest
@smarty, wo liegt der sinn in der nutzung eines betriebssystems auf einem >64-MB-Ram-Rechner mit künstlich limitierter Speichernutzung auf eben jene 64 MB ?!

Reaktionen
71
Thx hood, ich werds mal probieren.
Busta: Wenn das OS nicht mit mehr als 64 zurechtkommt, macht das schon Sinn.

Oben