• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win7: Welche Versionen kaufen?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Notebook für meine Schwiegereltern zu konfigurieren. Die brauchen nix grossartiges. Bissel surfen, mal einen Brief schreiben, etc... Standardkram.

Aufgrund guter Erfahrungen und günstiger Preis viel die Wahl auf dieses Gerät:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5742z+p622g32mnss+preisknaller

Sollte von der Power her locker reichen und sehr günstig für 300 Euro (Budget sind 400 Euro; falls jemand da was besseres hat, lehne ich mich interessiert nach vorne). Allerdings kam nun noch der Wunsch (wird bei meiner Schwiegermutter bald im Geschäft eingesetzt) nach Win7 auf.

Und da gehts bei mir los, Home oder Professionel kann ich noch entscheiden... die Home wird wohl genügen. Aber ob 32bit oder 64bit... da bin ich überfragt. Und würden die 2 GB des Notebooks überhaupt bei Win7 reichen; 3 GB gäbe es gegen Aufpreis auch oder sollte man besser gleich 4 GB nehmen (damit sprenge ich dann aber die 400 Euro)? Aber dann wäre wohl 64bit die bessere Wahl um die 4 GB "voll" zu nutzen (ist ja auch wieder teuerer)?"
"Kann" die 64Bit mehr als die 32bit ausser der RAM-Adressierung > 3,6 GB??? Gibt es Applikationen für den Gelegenheitsnutzer die wirklich von 64 Bit profitieren?

Oder bringe ich da gerade was total durcheinander?
Kann mir jemand bitte helfen? :ugly:

TD;dr: Windows 7 für Gelegenheits-PC-User anschaffen:
----------
32 bit oder 64 Bit?
2 GB, 3 GB oder 4 GB?

Danke und Bye
elBollo

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dann lieber auf einen Deal warten und für 50€ (und teils noch etwas drunter) Win7Pro x64 kaufen.

Reaktionen
0
Win7 Home 32bit Premium OEM für 73,42€ und die 2gb reichen.

Aber wenns wirklich nicht merh anwendungen sind reicht doch auch ein netbook für 200€ inklusive win 7
like this http://www.amazon.de/EeePC-Netbook-...TX8W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318289045&sr=8-4

An ein NEtbook hatte ich auch erst gedacht, aber da war der Bildschirm zu "klein"... danke für Deinen Hinweis zu Win7 und 2GB!

@Porre: Vielen Dank für den Hinweis. Das derzeitige Angebot ist gerade bei 60 Euro... wie oft gibt es denn diese 50 Euro Aktionen?

Edit: Erst wollte er meinen Code nicht akzeptieren, aber nun hats geklappt, danke nochmal für den coolen Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das habe ich gelesen, aber erst hat er den Code nicht geschluckt, deswegen dachte ich, dass der nicht mehr gültig ist, im zweiten Anlauf hats dann geklappt.

Reaktionen
0
Die 32 bit Variante von Windows 7 sollte bei dir reichen und dann 2 GB RAM! ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Da 64bit nicht weiter hinderlich sind und man dafür quasi den gleichen Preis bezahlt, warum?

Reaktionen
0
Da 64bit nicht weiter hinderlich sind und man dafür quasi den gleichen Preis bezahlt, warum?

Das isses dann auch geworden. Die 64bit Professionel VErsion von Win7 für 50 Euro und dazu das Notebook.

Alles zusammen mit Versand für knapp 355 Euro.

Danke Euch allen!

Reaktionen
0

Tendenziell macht 64bit immernoch gerade bei alter hardware durchaus probleme.
Weshalb ich niemals 64bit Windows nehmen würde solange ich nicht die 4GB überschreite es bringt einfach keine Vorteile.

Reaktionen
0
Es geht aber um ein neues Notebook, und keine alte Hardware.

Reaktionen
0
ja und sonem notebook kann man viele sachen anschliessen...
gerade Scanner machen gerne mal probleme

Reaktionen
1
brauch ich bei eine 64bit-Variante nicht auch mal grundsätzlich mehr Speicher, weil unter umständen alles doppelt so viel Speicher belegt?

Warum für Gelegenheits PC Nutzer kein iPad2? :deliver:

Reaktionen
105
Weil sich nicht jeder bei Apple-Hardware gleich einen schubbert :deliver:
Außerdem haut man bei den derzeitigen RAM-Preisen einfach mehr Speicher rein und gut. Gerade bei Videoschnitt, Virtualisierung usw. würde ich auf x64 setzen. Probleme sehe ich nur bei alten, teuren Programmen oder spezieller Hardware, die nicht unter 64 bit laufen und deren Lizenzen man nicht ersetzen will. Selbst dann würde ich ggf. eine virtuelle Maschine oder einen entsprechenden Rechner nutzen.

Reaktionen
1
Weil sich nicht jeder bei Apple-Hardware gleich einen schubbert :deliver:
Außerdem haut man bei den derzeitigen RAM-Preisen einfach mehr Speicher rein und gut. Gerade bei Videoschnitt, Virtualisierung usw. würde ich auf x64 setzen. Probleme sehe ich nur bei alten, teuren Programmen oder spezieller Hardware, die nicht unter 64 bit laufen und deren Lizenzen man nicht ersetzen will. Selbst dann würde ich ggf. eine virtuelle Maschine oder einen entsprechenden Rechner nutzen.

hier wird nen Gelegenheits-Laptop für 50 jährige gesucht. warum nicht ein Gerät nehmen mit einfach zu bedienen Software?

Reaktionen
0
Weil Briefe z.b auf einem Touchscreen einfach mal grundsätzlich scheiße zu schreiben sind, selbst wenn es nur gelegentlich ist. Und wenn sie dann auf einer Seite mit Flash/Java etwas gucken wollen (und nein, ich rede nicht von irgendeiner beliebigen Videoseite sondern z.b. von der Mercedes oder BMW Seite) geht es auch nicht. Großartig, und dann rufen sie an WARUM GEHT DAS NICHT DAS IST DOCH ALLES KACKE

Reaktionen
1
Weil Briefe z.b auf einem Touchscreen einfach mal grundsätzlich scheiße zu schreiben sind, selbst wenn es nur gelegentlich ist. Und wenn sie dann auf einer Seite mit Flash/Java etwas gucken wollen (und nein, ich rede nicht von irgendeiner beliebigen Videoseite sondern z.b. von der Mercedes oder BMW Seite) geht es auch nicht. Großartig, und dann rufen sie an WARUM GEHT DAS NICHT DAS IST DOCH ALLES KACKE

also ich weiß nicht, was du meinst. mercedes-benz.de oder bmw.de gehen ohne Problem unter iOS. Ich denke, es sollte langsam auch der letzte geschnallt haben, dass Flash nicht die Zukunft ist…

man sollte auch erwähnen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Websiten aufrufe in den USA über iOS Geräte gehen.

auf dem Touchscreen schreiben ist vielleicht wirklich nicht so das ganz große. Für kleine Dinge reicht es. Wenn man doch was größes Machen will, kann man sich ja eine externe Tastatur holen.

einfach Bedienung, sehr zuverlässig - das optimale Gerät für die Schwiegereltern

Reaktionen
0
Wie bei mir auf der Mercedes Seite erstmal alles voll mit Flash ist und der BMW Konfigurator nur mit Java arbeitet :deliver:
Natürlich ist es nicht die Zukunft, Gott bewahre, aber es arbeiten noch verdammt viele Seiten damit und das nicht gerade irgendwelche unbekannte in den hintersten Ecken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
die haben doch alle bereits umgestellt… höhstens Restaurants und so, nutzen noch Flash. Seltsamerweise geben die meisten alles was nicht iOS weiterhin den Flash kram…

Reaktionen
0
Also aus obengenannten Gründen von Staddi kommt für mich das IPad nicht in Frage. Und ausserdem kenne ich mich mit Apple Produkten nicht aus, wie kann ich da Hilfestellung geben.

Zudem fehlt mir die Flexibilität, ich möchte auch nach dem Kauf noch entscheiden was ich will... da fehlt mir bei Apple die Auswahl. Daher ist das für mich keine Option. Aber danke für den Hinweis und jetzt bitte keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen.

Zumal die Entscheidung ja schon getroffen ist.

Oben