• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win7 Vollbild geht nicht

Reaktionen
0
Moin,

ich nutzt Windows 7 Professional (64 Bit) und ich kann Starcraft nicht im Vollbildmodus starten. Wenn ich über den Chaoslauncher wmode 1.02 aktiviere, dann funktioniert Starcraft ohne Probleme (außer dass die Symbole vor den Namen fast nie angezeigt werden).

Wenn ich aber Starcraft ohen Launcher, oder mit Launcher aber ohne wmode starte, dann seh ich erst kurz nen schwarzen Bildschirm, teilweise höre ich kurz den Starcraft Sound, danach wird das Game aber minimiert und lässt sich nicht wieder maximieren. Also wenn ich es maximiere, dann öffnet es sich aber bevor ich was sehe ist es wieder minimiert.

Einer ne Idee wie ich im Vollbild zocken kann?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

Reaktionen
0
mhm hab das selbe OS und auch grad getestet, bei mir läuft SC zwar, aber leider mit den farbfehlern. maximiert bleibt es jedoch.
kurz zum ständigen minimieren: du hast nich zufällig xbox360 controller installiert, oder? hatte auch das problem, dass alle spiele ständig wieder minimiert wurden, was mit dem xbox pad zusammenhing. das hat sich dann immer irgendwie einstellen wollen und sich deswegen in den vordergrund gedrängt, und deswegen immer wieder die spiele minimiert.
ansonsten hab ich eben den win xp modus von win7 probiert und geschaut ob SC mit dem virtual pc läuft. nix da. selbst wenn man den auf vollbild stellt hat man dann zwar wirklich vollbild, aber das ist leider schwarz und in der mitte als kästchen in 640x480 dann starcraft. quasi wie windowed mode.
gleich mal schauen obs in den TL foren schon was dazu gibt, aber ich befürchte nicht. vllt patched blizz das ja auch.

edit: hier gibts wohl 3 lösungsvarianten:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=101869

Reaktionen
0
XBos Controller hab ich net installiert. Wo finde ich eigentlich den XP Modus? Im WMode zocken ist relativ OK weil der ab Version 1.02 da den x2 Modus hat, also doppelte Größe. ABer nervt trotzdem.

Dass die Anwendung im einer virtuellen Maschine trotz Vollbild nur so klein dargestellt iwrd ist normal.

Den link werd ich mir morgen mal angucken wenn ich wieder nüchtern bin. Sonst werd ich nochmal in anderen Foren nen Post machen.

Als ich das ausprobioert habe hatte ich nur QIP, MIRC, Firefox, Winamp und halt Chaoslauncher aktiv. Sollte eigentlich alle sich nicht in den Vordergrund drängen.

Reaktionen
0
joar der tipp von TL is auch eigentlich nur gegen den color bug, aber vielleicht hilft das trotzdem gegen das minimieren. wieso auch immer bei dir sc bw zwangsminimiert wird :D irgend ne böse software, sollte der fix das nicht mitlösen.
öhm für den xp modus muss man virtual pc 2007 installieren und sich das xp image von der ms seite besorgen.
einmal hier:
http://www.microsoft.com/downloads/...22-6eb8-4a09-a7f7-f6c7a1f000b5&displaylang=en
und einmal hier:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

mit VPC dann einfach die .vhd von win xp laden, paar kleine sachen einstellen und dann lief das schon. ging eigentlich alles ohne problem, kam mir dann nur verarscht vor, als starcraft dann als kleines fenster in der mitte war -.-

Reaktionen
0
OK habs grade direkt nach dem Neustart getestet und ich kam zumindest in den Titelbildschirm. Hab dann wieder aus geamcht weil ich dachte "hey geil es funzt". Hab dann die üblichen Progs (MIRC, QiP, Winamp, FireFox) angemacht und nochmal getestet.
Ging natürlich nicht mehr -_-

Alle Programme wieder aus gemacht und geht immernoch nicht...

Ich fühe mich verarscht.

Reaktionen
0
tjo dann musste wohl den color fix benutzen für die farben und rausfinden was dein scbw minimiert :P dann sollte es ja wieder gehen.. also paar mal neustarten und filtern :D

Oben