- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
seit heute sehe ich beim Windows-Start (Win7 64bit) diesen Bootscreen
statt diesem
und die Auflösung ist auch heruntergedreht auf 1024x768 und lässt sich nicht mehr höher stellen. Hat Ähnlichkeiten mit dem "abgesicherten Modus", aber das würde ja irgendwo stehen, wenn es der tatsächlich wäre.
Im Gerätemanager kann ich keine Auffälligkeiten erkennen, Grafikkarte und -treiber werden erkannt.
Letztes Windows-Upate ist vom 17.09., am 18.09. und 19.09. lief alles noch problemlos, habe in der Zeit auch nichts installiert. Bin daher ein bisschen ratlos wo ich hier anfangen soll mit der Fehlersuche.
Danke schonmal.
Rechner-Daten (mit Ausnahme der Festplatte ist alles von diesem Jahr):
CPU: i7 6700K
GPU: Geforce GTX1070
MB: ASUS Maximus VIII Ranger
PSU: be quiet! 600W
RAM: Crucial 2x8GB DDR4
System-Festplatte: Crucial 256GB SSD
seit heute sehe ich beim Windows-Start (Win7 64bit) diesen Bootscreen
statt diesem
und die Auflösung ist auch heruntergedreht auf 1024x768 und lässt sich nicht mehr höher stellen. Hat Ähnlichkeiten mit dem "abgesicherten Modus", aber das würde ja irgendwo stehen, wenn es der tatsächlich wäre.
Im Gerätemanager kann ich keine Auffälligkeiten erkennen, Grafikkarte und -treiber werden erkannt.
Letztes Windows-Upate ist vom 17.09., am 18.09. und 19.09. lief alles noch problemlos, habe in der Zeit auch nichts installiert. Bin daher ein bisschen ratlos wo ich hier anfangen soll mit der Fehlersuche.
Danke schonmal.
Rechner-Daten (mit Ausnahme der Festplatte ist alles von diesem Jahr):
CPU: i7 6700K
GPU: Geforce GTX1070
MB: ASUS Maximus VIII Ranger
PSU: be quiet! 600W
RAM: Crucial 2x8GB DDR4
System-Festplatte: Crucial 256GB SSD