• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win2k Server install / haengt sich bei 'starte windows 2000 auf'

DoS.Grein

Guest
Ich installier grade an ner Schule n neuen Server. Hardware:
Gigabyte BX2000
PIII-600E
512MB SDRAM100
Ati Rage Pro
Fritz!Card PCI
3com tx905-b
noname 100mbit LAN Karte
Tekram UW SCSI Controller
Seagate Baracuda U2W 44GB Platte SCA
IDE CD-ROM

Ich hab alle Karte rausgehaun bis auf den SCSI Controller und die Graka.

Wenn ich die win2k Server install CD ins CD-Rom lege und davon boote, faengt der ganz normal an die ganzen Treiber von der CD zu laden. Dann kommt 'starte windows 2000' und dann haengt er. Ich habe probiert, extra SCSI Treiber fuer den Controller zu installieren (per F6+Disk waehrend Setup) macht keinen unterschied.
Wenn ich den SCSI Controller rausnehme, geht setup normal durch, nur ohne platte kann ich schlecht installieren.

Die Platte is ID/LUN 0-0.
Aktive Terminierung liegt vor.
Angeschlossen ueber nen 80-64 pol adapter am Controller.
Adapter und Platte haben selbe ID-Jumperung.
Platte wird vom Controller erkannt, low level format wurde durchgefuehrt.
Die platte hat keine interne Terminierungsmoeglichkeit.

Jemand ne Idee?

[For]Hood2

Guest
Bios aktualisieren Tekram und altes BIOS brrrrr

Alle cache im Bios auf disable

was meinst du mit adapter und HD haben selbe ID?

Hd sollte 0 oder eins sein

evt muss du die HD im Adapter setup explizit als Boot HD eintragen/Markieren

DoS.Grein

Guest
Thx!

Das BIOS Update hat geholfen. Haette ich auch selber drauf kommen koennen.....

Der Adapter von 80 auf 64 hat nochmal extra jumper, da kann ich z.B. das remote anfahren der Platte jumpern, die SCSI ID, etc.

Aber jetzt tuts :)

Reaktionen
1
hatte das prob auch mal bei mir lags aber daran das ich nebenbei noch xp installiert hatte und der das nicht gut fand -_-

Oben