• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win XP problem...

Caddie

Guest
Hi Leute,
und zwar hab ich folgendes problem.
Also ich starte Starcraft/broodwar mit aktuellsten patchen usw. so bin im spiel drin (also im chat raum) dann nach ca. 10-20 min kommt einfach so ohne vorwarnung nen bluescreen in dem steht das irgend nen fehler aufgetreten is und das aus sicherheitsgründen der pc runtergefahren wird. So und genau dieses problem ist NUR bei starcraft bei sonst keinem anderem spiel.
Mein PC:
AMD Athlon XP 2100+
256 MB DDR RAM
GeForce 4TI 4200 8xAGP
Soundblaster Live! 5.1 Platinum
Motherboard is von Epox Serie 8K5A

könnte mir evtl. jemand weiterhelfen???

Reaktionen
0
hmm es wäre evtl. dienlich, wenn du mal aufschreiben könntest WAS für ein fehler dort kommt - hin und wieder haben die Texte auch was mit der Fehlfunktion zu tun...

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von EnimaN
hmm es wäre evtl. dienlich, wenn du mal aufschreiben könntest WAS für ein fehler dort kommt - hin und wieder haben die Texte auch was mit der Fehlfunktion zu tun...

:D ach komm das ist doch windows:

if (Error())
{
GenerateRandomErrorMsg();
}

;)

Morag

Guest
Original geschrieben von BaNsHeE.
Hitzeentwicklung?

Unwahrscheinlich. Bei einem Kühlerproblem schmiert dir die Kiste mitten in einer Partie ab, wenn die CPU mehr macht als nen paar chars im Speicher zu verschieben.
Jetzt frag mich nicht woher ich das weis :angel:

Caddie

Guest
Also im Bluescreen steht zum einen das übliche
von wegen fehler is aufgetretetn windows wird heruntergefahren evtl. treiber problem bla bla bla das kennt glaub ich jeder...

ansonsten steht nur noch unten nen fehler code
das is einfach nen mehrstelliger (ca. 20-30 stellen) zahlen code der von windoof benuttz wird und auch nur die leute von windoof wissen was dieser zahlen code bedeutet ...

Reaktionen
0
und ganz neben bei steht dort auch noch ein fehlerspezifisches wort (z.B: BOOT_DEVICE_FAILED) oder sowas - schreib halt einfach alles auf, wenn du keine ahnung hast was wichtig ist...

[USJ]LuNaTiC'

Guest
existiert eigentlich ein screenshot von einem bluescreen ? :D

Caddie

Guest
hmm eigentlich ne gute frage aber ich glaub net...
najo aber ich glaub mein fall hat sich irgendwie von selbst erledigt...
denn jettz kommt kein bluescreen mehr....
kann sein das es doch hitzestau war... aber ich frag mich dannw arum da dann nur bei sc der pc abgekackt is und z.b. bei GTA vice city einwandtfrei gelaufen is ohne abzukacken....
najo wenn es nächste mal die fehlermeldung kommt schreib ich sie mir GENAU auf alles was da steht und post ins forum ich hoff mir kannd ann mal einer sagen was das bedeutet.
mfg Joki

TimeShade

Guest
also ich hab grad auchmal n prob nur bei bw
bekomme auf einmal n bluescreen mit der fehlermeldung

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

tritt erst seid 2wochen max auf, hab schon alle mögleichen progs drüberlaufen lassen um sachen zu testen und im gerätemangaer rumgefummelt, einzelne laufwerke abgeklemmt usw
irgendwie check ichs net 8[

TimeShade

Guest
außerdem crasht mir mein bw ständig, also ich lande in windows und bw ist weg
dann noch n geiler fehler,
ich starte bw, muss dann cd rausholen damit die keine-cd meldung kommt, dann laufwerk wieder zu machen und dann kann ich bw starten!!

~Infested~

Guest
Hum jeden Sommer das gleiche Prob^^

Euren Kisten wird es wohl zu warm sein, bei BW steigt an meiner CPU die Temp um ca. 5°, habs ihm kühler gemacht und keine Abstürze mehr ;)

TimeShade

Guest
ich kann mir das einfach nur net vorstellen, das teil steht hier offen, 100kühler überall ^^
hmm najo ich stell mal ventilator davor, dann warten wir mal ab
was denn mit dem bw start problem, dafür auch nen tipp??

[For]Hood2

Guest
teste mal deinen Speicher, darauf deutet nämlich der Fehler hin

TimeShade

Guest
ihr immer mit eurem speicher ^^
darauf würde ich dir brief und siegel geben in den 100 fällen wo ihr meint es sei der ram, stimmt das vllt 20mal ;))

also es scheint so als waren es die graka treiber, de hitze und das dvd laufwerk
das laufwerk hat zuviel hitze erzeugt, habs abgeklemmt, danach kams immernoch, dann graka treiber, und ventilator vor, im moment klappts, obs am ventilatror oder am nbeuen treiber liegt, weiß ich noch net ganz.

und das cd prob hat sich auch erledigt, suchfunktion ownt!! antivirXP net 8[

klasse techforum!!

Reaktionen
0
ja klasse techforum. hier sind die meisten auch "nur" benutzer, deshalb erwarte keine experten.

im übrigen sind "unerklärliche" fehler und abstürze oft auf hitze, fehlerhaften arbeitsspeicher oder auch auf stormbedingte mängel (spannungsschwankungen) zurückzuführen.

gruss, eat_no_fish

Sas~iN~LoVe

Guest
lol, was erwartest du denn bitte? das hier ist halt so ein 0815 forum, was aber für die ganzen dau probleme (und auch für die allermeisten anderen fragen) hier vollkommen ausreicht. wenn du ein richtiges problem hast, such erstmal bei google, lies in einschlägigen foren und newsgroups nach oder nimm von mir aus auch professionellen support in anspruch. aber komm nicht her und zick nur rum :[

Reaktionen
0
Hier sind ja nicht "nur" Benutzer ;)

Hood zB ist nicht "nur" ein Benutzer. Er hat beruflich mit diesen Problemen und deren Behebung zu tun.

[For]Hood2

Guest
Naja was die meisten ja auch vergessen, erstens sitzt man nicht vor dem Problemcomputer und muss sich mit den NICHTSAGENEN Beschreibungen auseinansetzen.

2tens dann mit solchen aussagen wie "Ihr und Euer Speicher" auseinandersetzen. Aber darum wollte ich ja nur noch jenen helfen dir ich schon länger kenne. Naja ich wusste schon warum und bekomm es immer wieder bestätigt.

TimeShade

Guest
hmm ich meinte das eigentlich ernst, hab viele gute lösungsvorscläge gefunden hier, aber gut wie ihr meint.

und das mit dem ram ist numal so, kannst in jedes forum gucken, überall steht als erstes oder zweites es wäre der ram.
deswegen meine "ihr immer mit eurem ram ^^"

[For]Hood2

Guest
Nun weisst Du Ich weiss nicht wie Du es meinst...Ich höre Dich nämlich nicht... und deine schreibweise und Wortwahl lies sehr wohl was anderes verstehen.

Stelle Dir Die Frage warum es meist Speicher heisst? Weil er
- entweder übertaktet wird
- 2 verschiedene RAM speicher hat
- beschissene Timings eingestellt sind
und manchmal auch defekt ist.
und daraus ergeben sich 20% aller Fehler ....

TimeShade

Guest
yo man hört es nicht stimmt scho
also ich bin der meinung, dass bei zuvielen fehlern der speicher schuld sein soll
und ich bin der meinung das das ein gutes techforum ist :thumb:

Caddie

Guest
ihr immer mit eurem speicher ^^
darauf würde ich dir brief und siegel geben in den 100 fällen wo ihr meint es sei der ram, stimmt das vllt 20mal ;))

also es scheint so als waren es die graka treiber, de hitze und das dvd laufwerk
das laufwerk hat zuviel hitze erzeugt, habs abgeklemmt, danach kams immernoch, dann graka treiber, und ventilator vor, im moment klappts, obs am ventilatror oder am nbeuen treiber liegt, weiß ich noch net ganz.

und das cd prob hat sich auch erledigt, suchfunktion ownt!! antivirXP net 8[

klasse techforum!!

Hier wegen dem antivirXP was hastn dagemacht???
ich hab nämlich auch das proggi und genau so nen problem mit der sc/bw cd... der pc lädt die einfach net
also was haste damit gemacht und wie hast da prob. behoben???
mfg Joki

Oben