• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win xp prob --> installation

• Ersteller Prof.Dr.Zwiebel
  • Erstellt am

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
jo mein comp lief 2 jahre lang ohne probleme und nu geht gar nix mehr. Der comp war nur noch am neustarten (von allein) bis es mir zu viel wurde und ich meine windows partition formatiert hab. Allerdings will er jetzt nihct mal mehr richtig installieren, sondern gibt immer noch fehlermeldungen raus. Eben sagte er mir, der hardwaretest für :battery sei nicht bestanden worden :(
weiß wirklich nicht mehr weiter, hab auch schon daten verloren und hab keinen plan woran es liegen kann.
ich meine mich zu erinnern, dass die größten probleme seit der zeitumstellung angefangen haben, danach hab ich den comp eigentlich kaum noch eingeschaltet

vielleicht weiß ja von euch noch jmd rat :(

Moep_Dr.Redhec2

Guest
motherboard am arsch

wahlweise auch netzteil.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
also als es anfning mit den ganzen fehlern, wars so, dass ich aufm desktop war und dann startet er plötzlich von allein neu und dann gings halt immer so. Dazu kam dann noch die se komische datenüberprüfung und dann wollt windows meist net mehr starten und wenn doch, ging der spaß von vorne los.
kanns echt das netzteil sein?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ne wenn das so aussieht, würde ich mal eher auf virenbefall tippen ?? huch ?

datenprüfung ? genauere fehlerbeschreibung plz

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
neuer stand: hab nun noch paar mal formatiert und bisher gings, ich hoffe das bleibt auch so :/

gibts denn sonst nen aktuellen virus, der rechner sofort booten lässt?
hat vielleicht nochmal wer den link zum service pack2? wäre nett :)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
hum du hattest formatet ?? da fällt nen virus auch flach

--> ie --> extras --> windowsupdate

maybe platte am hintern --> hersteller-seite aufsuchen und test proggi ziehen und durchlaufen lassen --> oder sich ultimate boot zieh und festplattenanalyse starten, da sind die gängigsten hersteller analystetools drauf -.-

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
scheisse der fehler is schon wieder aufgetreten und immer is dann irgendwas mit dem "dokumente und einstellungs" ordner net in ordnung :(

hab versucht das sp2 zu insten, aber der will das net machen, wegen dem key irgendwie

Reaktionen
0
tja, dann hast du wohl irgendwie deinen windows-key im internet veroeffentlicht. oder wars andersrum?

aber ich tippe auf einen hardwarefehler. nimm die festplatte, bau sie woanders ein, sicher deine daten. dann kannst du anfangen und die relevanten komponenten (netzteil, ram, graka, mainboard) einzeln austauschen, bis du den stoerenfried gefunden hast.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von Vystup
tja, dann hast du wohl irgendwie deinen windows-key im internet veroeffentlicht. oder wars andersrum?

aber ich tippe auf einen hardwarefehler. nimm die festplatte, bau sie woanders ein, sicher deine daten. dann kannst du anfangen und die relevanten komponenten (netzteil, ram, graka, mainboard) einzeln austauschen, bis du den stoerenfried gefunden hast.
mist genau das wollt ich net hörn :(
hab von comps net wirklich viel plan und von netzteilen, mainboards usw schon gar net :cry:

Reaktionen
0
life sux

dann musst du halt jmd. professionellen damit beauftragen. aber ist an fuer sich wirklich nicht so schwer, wenn man sich aufschreibt, welcher stecker wo hin kommt und auch notfalls mal die anleitung aufschlaegt ;)

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
najo werd ihn unter der woche mal wegbringen denk ich :/
wie gesagt, viren oder trojaner werdens net sein, hab ja schon formatiert und alles durchgescant
die abstürtze kommen dann immer willkürlich, im schnitt bootet der aber alle halbe stunde und bis auf inet und soundkarte könnt ich eh nix rausnehmen bzw woanders einbaun, deswegen bleibt mir wohl auch net viel anderes über als den wegzubringen. Wenn ich wenigstens wüsste, WAS kaputt is :(
ich hasse computer
kauft äpfel!

RRA^StArFiRe

Guest
tausch ma netzteil aus.
rams dürftes nich sein, mitm kaputten ram kannst windows nicht mal installieren.
festplatte kannst easy mit nem prog testen, aber wenn die nicht ab und zu ein hartes klacken von sich gibt, dürfte da auch alles i.o. sein. plattenfehler kommen meißtens von diversen file-sharing progs, bei denen man große dateien dlt.
mainboardbatterie lässt sich fix austauschen, aber ne leere batterie bringt keine fehler mit sich, ausser dass sich datum und uhrzeit immer zurücksetzt.

also test ersma platte und ram. dann kauf dir erstma n neues netzteil, kost nur 30 euro. wieviel watt hastn zur zeit drin?
wenn das nix gebracht hat, neues motherboard, gibs auch scho für 40 euro.
evtl. auch andere grafikkarte mal reinsteckn. wenn das alles nix geholfen hat, dann brauchst ne neue cpu.

wennde den pc zu nem service bringst, der wird sich über deine kohle freuen *löl*

Reaktionen
0
man kann windows sehr wohl installieren mit kaputtem ram, hab ich selbst schon getan. ist nur die frage, wie kaputt das ram sein darf.

und bevor er alle komponenten nacheinander neu kauft, spart er beim service immer noch geld. trotzdem wuerde ich zur von-freunden-ausleihen-und-dann-gezielt-das-kaputte-teil-austauschen-do-it-yourself-methode raten.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
das dumme ist, dass ich mitunter der einzige bin, der noch nen halbwegs aktuellen rechner hat und zockt. die anderen haben wenn alle notebooks, also ich hab keine möglichkeit irgendwie was auszutauschen
werd mir wohl nen kostenvoranschlag machen lassen und dann weitersehen
aber thx schon mal für die tipps

Oben