• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win xp ports freischalten

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
ja, wie kann man bei win xp inet ports freischalten?

killerchicken_inaktiv

Guest
hm. erklär mal genau was du meinst, danke...

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
also bei c&c g funzt nich und emule bekommt nur ne low-id und das prob is wohl das die ports geblockt(?) oder sonstwas sind

Reaktionen
0
Um erstmal eine grundsätzliche Frage zu klären: sitzt du hinter einem Router oder einer Firewall?

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
kein router und nur die firewall die bei xp dabei is

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
muss ich auch sagen, dass hier am win 98 pc bin und über netzwerk ins inet gehe und der host xp hat und direkt halt am dsl

killerchicken_inaktiv

Guest
also doch router... :dead:

blacky wird dir mit der ics helfen...

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
is sowas router? ich hab das immer für kA was gehalten, aber nich für nen router

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
thx, werd ich mir anschaun

Reaktionen
0
*seufz*

Ports schaltest du folgendermaßen frei (sofern du wirklich die ICS benutzt): Start, Einstellungen, Netzwerkverbindungen, jetzt gehst du in die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, Erweitert, Einstellungen, Dienste, Hinzufügen. Dort kannst du die jeweiligen Ports eintragen, die du freigeschaltet haben möchtest. Externe und interne Portnummer ist immer gleich, die IP-Adresse ist die deines Win98-Rechners.

Auf jeden Fall vorher die XP-Firewall deaktivieren!

Für emule musst du mindestens Port 4662 freischalten, damit du eine High-ID bekommst. Bei C&C Generals weiß ich das im Moment auch nicht.

killerchicken_inaktiv

Guest
hast du auch keinen bock mehr auf den mod-posten, blacky? oder wurdest du auch entmoddet?

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
danke jungz, ich hatte es schon fast...

Reaktionen
0
In der Readme.doc zu Generals steht bei Punkt 2.10 etwas über die Ports. Schau da nach. :)

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
jo das hab ich schon gefunden, danke

Reaktionen
0
Es sei denn du bist bei einem mediaways Anbieter, die sperren nämlich auch manche Ports

Oben